Album-Bewertung: "Pulse"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: "Pulse"

      Wie bewertet ihr das Live-Album "Pulse" 29

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Interessant, dass es nach "Delicate Sound Of Thunder" gleich zur nächsten Tour wieder ein Live-Album gab, na immerhin liegen 7 Jahre dazwischen.
      Ich erinnere, dass es eine z.T. verschlüsselte TV-Übertragung (in Deutschland auf Premiere) des Konzertes aus dem Earls Court gab, die wohl später auch für das VHS-Video verwendet wurde.
      Dann gab es eine Laserdisc (ach ja, das sollte ja der digitale Bildtonträger-Standard werden) und 11 Jahre später dann die DVD.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Super Werk. Meine erste (Doppel) CD. Ja ich hab sozusagen das Buffet von hinten aufgerollt. Ich gebe ja zu, dass es bisschen komisch ist das man auf der CD die Reihung ziemlich durcheinander geschmissen hat, aber am Ende ist es ja doch egal. Meine DVD ist schon kaputt gespielt, da sollte ich mich mal Ersatz kümmern.
      Für mich gibt es für das Werk nur eine Note: 1. Leider war ich selbst damals noch zu jung.

      Da fällt mir gerade ein: "Hey You" ist wohl der einzige Song den man Carin nicht nochmal anvertrauen sollte und Gilmours ursprüngliche CBTL version klingt doch viel frischer als die aktuellen Versionen mit dem dunkleren Intro.
    • Von mir gibt es ne sehr gute 2 mit *. Besser als die glatte 2 für DSOT.
      Ich war bei zwei Konzerten der Tour, Oakland (USA) und München. Tolle Show, toller Sound, alles sehr perfekt. Da fällt mir ein, die Batterie von meiner CD ist schon wieder alle, habe die über die Jahre immer mal wieder erneuert, meine Freundin meint immer, das ist gut, wenn jemand von Aussen das blinkende Licht sieht, hält man es für eine Alarmanlage. :)

      Mir gefallen die Live-Aufnahmen der klassischen Besetzung viel besser, einfach kerniger Bass, DSOTM (Immersion, Live in Wembley), ITAOT (Wall 80/81) und UMMAGUMMA sind ja m.W. die einzigen offiziellen Veröffentlichungen - mein Gefühl sagt, da kommt noch was, ein Traum wäre ohne Zweifel ein Mitschnitt der ANIMALS-Tour, vielleicht nächstes Jahr, zum 40. Jubiläum?
    • Ne, ne und nochmals ne.
      Mit einer 3 habe ich vielleicht noch zu gut bewertet.
      Ok, die PULSE hat einen superpen Sound. Die Songauswahl ist gut usw
      Aber, eigentlich hätte das Album als kleine Mogelpackung eine 5 verdient.
      Ich mag Livealben, keine Frage. Aber musste das sein, dass nicht nur von zig verschiedenen Konzerten die Tracks stammen, nein, sogar manch Einzeltrack stammt von diversen Shows (soweit ich mich erinnere, zb One Of These Days von 3 Shows)? Und Studiobearbeitung gab es wohl auch noch...
      Und das von einer gut eingespielten Truppe...
      Lieber ein klanglich schlechtes ROIO von einer Show, als die PULSE...
      Die 3 nur eben wegen Klang und Auswahl. Und auch wegen der Blinkbox. Schöne Idee gewesen!
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Patrick schrieb:

      GeckoFloyd schrieb:

      Ich war bei zwei Konzerten der Tour, Oakland (USA)
      war das nicht der einzige Abend mit "One Slip" ?
      Ja, ich glaube schon! Also es wurde in Oakland gespielt. Habe ich mich drüber gefreut ;)
      Hier ein Bild von meinem Ticket:



      ((Hey, cool jetzt bin ich schon "Schüler" und kein "Anfänger" mehr, bin mal gespannt wo das hinführt ;) ))
    • Das Konzert '94 in Berlin war für mich ein großes Erlebnis.

      Diese Platte brauche ich dennoch genauso wenig wie die DSOT.

      Was mir auffällt: Pulse hat für mich das erste total mißlungene Coverartwork der Bandgeschichte. Überfrachtet und kitschig.
    • Ganz großes Album für mich, da hiermit mein Pink-Floyd-Leben begann. Mit Entdeckung der 'Division Bell' und auch bald darauf der Live-Aufnahmen (insbesondere der VHS damals) dieser Tour war für mich der Bann gebrochen. Noch ganz fasziniert von der 'Division Bell' an sich (jetzt lach nicht, @mARCIE), überwältigte die Lichtshow und der ganze Bombast mich noch einmal ganz von Neuem. Ich war jahrelang davon geflashed, so etwas Tolles entdeckt zu haben und musste es auch jedem zeigen, der mir in den Weg kam ... :D

      Ich schaue heute noch sehr gerne die DVD an oder höre die CD, sehr schöne Liveaufnahmen, tolle Qualität und als ich letztens noch einmal explizit 'One of These Days' anschaute, hab ich wieder mit offenem Mund dagesessen.

      Eine ganz große 1
    • Ja die Songauswahl ist schon manchmal sehr zähflüssig und man fragt sich warum sie gerade den einen oder anderen Titel spielen der einem persönlich überhaupt nicht gefällt.
      Trotzdem noch ne 2.
    • Auch auf dieser Tour war ich zum Glück 1x live dabei. Auf Schalke.
      Völlig erschlagen vom visuellen und akustischen Erlebniss brannte sich dieses Ereignis unauslöschbar in mein Hirn. Klar, die Songauswahl hätte besser sein können, aber dennoch. Als Augen- und Ohrenzeuge kann ich hier nur ne eindeutige 1 geben. :thumbsup:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Eine ganz klare 1!

      Die visuellen Effekte, der Sound, und das erste gemeinsame PF-Konzi mit Fat Old Sun :love:
      Das alles, wenn auch aus verschiedenen Konzerten zusammengeschnitten,
      ist so ein geiles Konzerterlebnis, da bleibt für mich nur die 1!

      Die Rohware ist natürlich auch gut,
      aber ich find es einfach gut, ein optimiertes Werk abfahren zu können.