Album-Bewertung: "Relics"

    • Album-Bewertung: "Relics"

      Wie bewertet ihr den Sampler "Relics" 24

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      So, nach kurzer Pause geht es mit den Samplern weiter.

      "Relics" ist Pink Floyds erste offizielle Zusammenstellung von bereits veröffentlichtem Material,
      das Album enthält aber auch unveröffentlichte (Versionen von) Songs aus der (damals) jüngeren Vergangenheit.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Man kann sich natürlich darüber streiten, ob ein Sampler nach nur 4 Jahren Plattenarbeit bereits angebracht ist.
      Immerhin enthält dieser hier aber die Non-Album-Singles und einiges an noch nicht veröffentlichtem Material.
      Insgesamt bietet Relics außerdem einen guten Überblick über die erste (psychedelische) Phase von Pink Floyd.
      Von mir gibt es dafür eine 3!
      Let There Be More Light
    • Ich gebe dem Album auch eine 3. Ist als Sampler für mich interessanter gestaltet als zb Echoes. Va wegen den lange nur hier erhältlichen Songs.
      Interessant ist auch, dass eigentlich auf allen Samplern Non-Album Tracks drauf sind...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Das ist, soweit ich weiß, dass Album mit den meisten verschiedenen Covern.
      Das blaue Remaster mit dem Nachbau der Zeichnung der originalen LP.
      Dann gibt es noch das australische Münzcover.
      Und glaub noch den ganz anderes.
      Ach ja, mit einer Maske oder so.
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • mastererni schrieb:

      Also das Album ist für mich völlig uninteressant, gibt mir gar nichts. Sampler sind - gerade bei unseren Floyds - konzeptionell sowieso sehr fragwürdig. 6.
      Mir ist eine 6 deutlich zu harsch. Ich bin froh, dass es "Paintbox", "Julia Dream" und die ersten beiden Barrett-Singles enthält. Die waren sonst nirgendwo drauf, wenn ich mich nicht irre. Allerdings hätte man das Prinzip "Relics" durchziehen sollen. Es fehlen zum Beispiel "Embryo" (Studio), "Point Me At The Sky" und "It Would Be So Nice". Stattdessen hätte man auf die Songs verzichten sollen, die eh schon auf der "Piper", "Saucer" und "More" drauf sind. Wahrscheinlich konnte man der Plattenfirma nicht noch einmal mit den ganzen Single-Flops kommen.

      Von mir gibt es eine 4.
    • Ich geb noch ne 4, weil ich durch das Album ein paar von den Single Sachen kennen lernte und mir zumindest das LP-Cover ganz nett gefiel. Allerdings habe ich oben ja schon geschrieben, dass sowas wie The Early Singles plus Embryo eher sinnvoll gewesen wäre. Wobei ich 1x die offizielle Early Singles habe und die mit Scream Thy Last Scream, was ja auch mit drauf sein sollte. Am besten wäre im CD Zeitalter dann noch was mit den Zabriskie Point Sachen druff (haben die bei dem Boot Another Side Of The Moon so gemacht, da auch plus Embryo, Scream... und Das Nobs Hundemädel. Ich weiß nicht ob es an der Plattenfirma, der Band oder an den Rechten liegt, dass es von PF noch keine vernündtige Non Album Tracks plus Rarietäten Compilation gibt.
      Am Anfang war mein Wort!