Album-Bewertung: "A Collection of Great Dance Songs"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: "A Collection of Great Dance Songs"

      Wie bewertet ihr den Sampler "A Collection of Great Dance Songs" 25

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Tanzmusik! ;)

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Ich hatte diese Zusammenstellung recht früh und mir zu jener Zeit auch noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht.
      Es ist natürlich eine putzige Zusammenstellung aber dem Titel nach nimmt sich diese Collection ja auch nicht so ernst.
      Immerhin sind ein paar "Kracher" drauf, wenn auch alternative und zum Teil gekürzte Versionen.
      Hier von mir ebenfalls eine 3!
      Let There Be More Light
    • Ich gebe zu: Ich mag es aber bin wohl mit der Einzige.
      Warum ? Ich mag das Cover, nach The Wall plötzlich wieder was von Thorgerson. Money ist sozusagen neu. Im Mike Oldield-style hat Gilmour damals ,bis auf das Sax, alle Instrumente selbst eingespielt und neu gesungen.

      Im grunde eine wunderbare Antwort auf "du, was spielen die Floyds denn so". Knackig auf einer LP die Gassenhauer der 4 Jungs dagestellt.
    • Dieses Album habe ich etwas besser bewertet als 'Relics'. Den Grund dafür - die alternativen Abmischungen - habe ich der Einfachheit halber mal aus Wikipedia kopiert. Auch wenn's keiner wirklich braucht...:

      Der Titel des Albums ist als Persiflage zu verstehen, da Pink Floyd keine Stücke veröffentlichten, die sich besonders an ein tanzendes Publikum richtete.

      Das Album enthält alternative Abmischungen der Kompositionen Shine On You Crazy Diamond und Another Brick in the Wall (Part 2) (diese Version kombiniert das Intro des Single-Mixes mit der Album-Version, die am Ende an der Stelle “if you don’t eat your meat” ausgeblendet wird).

      Das Stück Money wurde neu aufgenommen, da Capitol Records sich weigerte, Columbia Records die Veröffentlichung der bestehenden Version in den USA zu genehmigen. David Gilmour nahm das Stück ohne die übrige Band auf, sang und spielte nahezu alle Instrumente selbst. Er produzierte den Titel zusammen mit James Guthrie. Dick Parry spielte auf Money Saxophon. Es bestehen einige Unterschiede zwischen der Originalaufnahme und der neuen Aufnahme des Stücks. Die Saxophon- und Gitarrensoli sind anders eingespielt, und besonders der Schlagzeugstil ist deutlich anders geprägt.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich finde es aufgrund der alternativen Versionen nicht uninteressant. Jedenfalls interessanter als die neuen Sampler...
      Gab es genau diese Money Version nicht auch als Maxi?
      Und nach den ernsten Themen von Animals und The Wall, warum nicht mal zur Abwechslung eine Persiflage raushauen?
      Das Cover finde ich auch irgendwie gut...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Ich habe mal eine 3 gegeben, weil es ja 1981 erschien und ich es damals oft gehört habe.
      War ja auch lange bevor ich CDs oder gar mp3-Dateien hatte.

      Damals habe ich vielleicht noch einen Sinn darin gesehen. Aus heutiger Sicht, braucht es dieses Album wohl nicht.
      hardy