Album-Bewertung: Syd Barrett - "The Madcap Laughs"

    • Album-Bewertung: Syd Barrett - "The Madcap Laughs"

      Wie bewertet ihr Syd Barretts "The Madcap Laughs" 18

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Kommen wir also zu den Solo-Arbeiten und beginnen wir (sicher nachvollziehbar) mit Syd Barretts Solo-Debüt "The Madcap Laughs".

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Das Album habe ich wahrscheinlich blos als Platte. Als CD kommt mir das nicht in die Sammlung.

      Aus der Erinnerung heraus weiß ich noch, dass ich damals einfach enttäuscht war. Ich war nie und werde auch nie ein Syd Barratt-Fan werden.

      Daher gab es ein Mangelhaft.
      hardy
    • Hör ich auch lieber als die Piper, ich mag 'Terrapin' und auch 'Dark Globe' ganz gerne. Mir gefällt dieses Album besser als sein Nachfolger, wobei ich beide jetzt nicht soooo oft höre. Eine 4 dann.

      Von 'Dark Globe' gibt es sogar von einer meiner weiteren Lieblingsbands ein, ich sag mal, 'interessantes' Cover :D

    • Man muss den (leider auf dem absteigenden Pfad befindlichen) Syd Barrett schon irgendwie schätzen, wenn man seine Solo-Scheiben mögen soll. Ich frage mich tatsächlich was noch aus ihm geworden wäre, wenn er nicht im Rausch der Drogen versunken wäre und den Weg zurück zur Oberfläche gefunden hätte. Ein gewisses Genie blitzt immer wieder durch und wahrscheinlich war er zu seiner aktiven Zeit allen anderen schöpferisch und kreativ meilenweit voraus. Leider hatte er keine Gelegenheit dieses Potenzial auch nur annähernd zu nutzen und Waters ist vermutlich derjenige, der das am Meisten bedauert... Auch wenn er erst durch "Syd's geistiger Verflüchtigung" zu seiner Aufgabe gefunden hat... - ein BEFRIEDIGEND für dieses Album von mir...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)