Album-Bewertung: Syd Barrett - "Opel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: Syd Barrett - "Opel"

      Wie bewertet ihr Syd Barretts "Opel" 13

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Die erste "Resteverwertung" von Syd Barretts Aufnahmesessions (für die beiden regulären Alben).

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Vor allem wegen des Titeltracks kommt bei mir diese Sammlung etwas besser weg.
      Ich muss allerdings zugeben, dass ich die wunderbare Cover-Version von RPWL früher kannte als dieses Original.
      Insgesamt reicht es aber dennoch nur für eine 4.
      Let There Be More Light
    • Na hier hat wohl keiner mehr Lust mitzuspielen?
      Leider kenne ich die Scheibe auch nicht, aber wie es scheint bin ich da nicht der einzige.
      Jetzt ist es langsam an der Zeit das die anderen Solos zur Bewertung kommen.
    • gerdfloyd schrieb:

      Na hier hat wohl keiner mehr Lust mitzuspielen?
      Leider kenne ich die Scheibe auch nicht, aber wie es scheint bin ich da nicht der einzige.
      Jetzt ist es langsam an der Zeit das die anderen Solos zur Bewertung kommen.
      Laut wiki (Deutschland) gibt es auch nur noch ein "Album" mit dem Namen The Radio One Sessions (das kenne ich dann aber auch nicht)
      und dann noch eine Hand voll Sampler, die sich aber scheinbar kaum unterscheiden (bzw. auch wieder altes Material von Pink Floyd enthalten).
      Dann gibt es noch die Peel Session aber naja, im Prinzip sind wir durch.
      Morgen geht es weiter mit Roger Waters...
      Let There Be More Light
    • Was soll man zu Syd groß schreiben?
      Die Drogen haben ihn innerhalb kurzer Zeit ruiniert. Das hört man. Gerade Opel ist so, da viel akustisch, hörbar "kaputtes Genie".
      Dem Material fehlt iwie Spannung, evtl eine Band, die den kläglichen Rest zusammenschustern hätte können...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • @Patrick: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich das Album schon mal hörte. Das Einzige Barrett Solo Album wo ich mehrere Songs summen könnte wäre Barrett. Auch die BBC Geschichte steht hier glaube ich ungenutzt im Regal. Aber Opel ist ja eh nicht wirklich ein richtiges Album.
      Am Anfang war mein Wort!
    • boernix schrieb:

      Aber Opel ist ja eh nicht wirklich ein richtiges Album.
      ...eher ein mögliches Fortbewegungsmittel ^^ ,

      ich finde das Album ziemlich Langweilig. Muss aber zugeben das "Barrett" doch nicht so übel ist und ich Dark Globe mit Dominos verwechselt hab....

      Hoffentlich fängt Sunrise morgen nicht mit "The Body" an, auf das Ding bin ich auch gar nicht vorbereitet.
    • Patrick schrieb:

      boernix schrieb:

      Aber Opel ist ja eh nicht wirklich ein richtiges Album.
      ...eher ein mögliches Fortbewegungsmittel ^^ ,
      ich finde das Album ziemlich Langweilig. Muss aber zugeben das "Barrett" doch nicht so übel ist und ich Dark Globe mit Dominos verwechselt hab....

      Hoffentlich fängt Sunrise morgen nicht mit "The Body" an, auf das Ding bin ich auch gar nicht vorbereitet.
      Du hast noch etwa 11 Stunden, dich darauf vorzubereiten...
      Let There Be More Light