Album-Bewertung: Roger Waters - "Music from The Body"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: Roger Waters - "Music from The Body"

      Wie bewertet ihr Roger Waters' "Music from The Body" 18

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      ...und wir kommen zu Roger Waters und beginnen (natürlich ;) ) mit dem Soundtrack "Music from The Body".
      Bekannterweise handelt es sich dabei ja um eine Zusammenarbeit mit Ron Geesin.
      Dieser schrieb auch die meisten der 22 Musikstücke (ob die Geräusche auch alle von ihm stammen, ist nicht überliefert).
      Roger Waters ist viermal als Autor genannt, vier weitere Stücke wurden gemeinsam entwickelt.
      Dennoch wird es im allgemeinen als erste Soloarbeit (bzw. sogar als erstes Soloalbum) von Roger Waters aufgeführt.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Ich muss zugeben, dass ich den Film nicht kenne (sicher, eine weitere Bildungslücke).
      Wahrscheinlich funktioniert das zusammen ganz hervorragend,
      für sich gesehen kann ich dem ganzen aber nicht so viel abgewinnen
      und die Bio-Soundcollagen sind, ähm, Geschmackssache.
      Wahrscheinlich ist das alles sehr revolutionär und (damals) neu und überhaupt toll
      aber für mich eben nichts, was ich mir so freiwillig anhöre,
      deshalb von mir leider nur ein "Mangelhaft"!
      Let There Be More Light
    • Wahrscheinlich saßen Ron und Roger mit ne Pulle Whisky aufm Sofa und haben sich schiefgelacht als sie das Ding produziert haben.
      Zum Film passt es vielleicht, aber als LP zum Hören geht das überhaupt gar nicht.
      Braucht kein Mensch in seiner Sammlung.
    • Sorry, aber ich finde das irgendwie echt geil :D Ich höre da doch auch recht regelmäßig rein. Zum Teil sehr coole Melodien und die Stücke mit Gesangspart sind schon ein wenig zum Hinschmelzen ... "Breathe in the Air" :) Da von Roger noch viel bessere Alben kommen, trotz Gefallen 'leider' nur eine 3.
    • Soundcollagen, Körpergeräusche, durchsetzt von normalen Songs. Die Songs sind gar nicht mal sooo übel. Insgesamt ein komisches Teil. Würde mal behaupten, mit Zee das schlechteste "Solo" eines Floyd's... Das ganze ist ja eher Geesin als Waters.
      Ne 5. Aber eine, ähm, gute 5...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Ich bin mir nicht sicher, ob heutzutage noch ein Soundtrack dieser Art veröffentlicht würde. Interessant - mehr kann ich dazu kaum sagen. Vermutlich muss ich den Film nochmal sehen... - ne 4!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)