Album-Bewertung: Roger Waters - "The Pros and Cons of Hitch Hiking"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neccropole schrieb:

      Für Pros & Cons muss man sich sicherlich Zeit nehmen. Es ist kein Album zum "Nebenbeihören". Wer's kann, sollte es mal ganz in Ruhe an einem Sommernachtsmorgen zur originalen Uhrzeit (ab 4:30) hören und dabei den Sonnenaufgang erleben...
      Witzigerweise habe ich auch das schon in Italien probiert, Martin. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Und ich bin nun wirklich keiner, der Rogers Werken keine zweite Chance gibt.
    • für mich ne 4 bis 4 minus. Langweilig. Finde keinen Zugang zu dem Album
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Neccropole schrieb:

      Jetzt mach ich's mir mal einfach:

      Pros & Cons zeigt mal wieder Waters unglaubliche Flexibilität hinsichtlich komplett unterschiedlicher Stimmungen, die er seinen Solo-Werken verleihen konnte. Diese Vielseitigkeit beweist seine
      Genialität! Er führt das fort, was er bei Pink Floyd begonnen hatte: Jedes Werk ist einzigartig und unvergleichlich.

      In diesem Kontext muss man Pros & Cons sehen. Ein eigenständiges Werk, mit eigentständiger Soundstruktur, klassischer Erzählweise. Jeder Vergleich mit anderen Werken des Künstlers verbietet sich. Es gehört
      auch für mich zu den ganz großen Werken von Waters. Man kann es mögen oder nicht - aber es bleibt einzigartig und unvergleichlich.

      Für Pros & Cons muss man sich sicherlich Zeit nehmen. Es ist kein Album zum "Nebenbeihören". Wer's kann, sollte es mal ganz in Ruhe an einem Sommernachtsmorgen zur originalen Uhrzeit (ab 4:30) hören und dabei den Sonnenaufgang erleben - dann versteht man die musikalische Umsetzung der dann live erlebten Stimmung zu dieser menschenleeren, frühen Zeit am Besten und bemerkt, dass Waters selbst die Stille, die Einsamkeit und die Farbe des Himmels in Töne fassen konnte!

      Eine 1 - ohne Frage!
      Das ist sehr schön geschrieben!
      Ich denke, ich werde das tatsächlich mal ausprobieren...
      Let There Be More Light
    • Sehr sehr sehr geil, eine ganz tolle, wunderbare, geheimnisvolle Stimmung. Höre ich sehr gerne, eine echte Perle. Auch wenn man hier eigentlich keine Einzelstücke rausnehmen kann, ist mein Favorit doch 'The Remains of Our Love', zum Dahinschmelzen ... Ok, auch wenn ATD noch kommt, eine 1 :D
      :love: