Album-Bewertung: Roger Waters - "In the Flesh (Live)"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: Roger Waters - "In the Flesh (Live)"

      Wie bewertet ihr Roger Waters' "In the Flesh (Live)" 20

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wir schreiben das Jahr 1999, nach längerer Pause tourt Roger Waters wieder ausgiebiger.
      Ein Jahr später wird das Live-Dokument "In the Flesh (Live)" veröffentlicht (als Doppel-CD und DVD).
      Es enthält Aufnahmen verschiedener Konzerte der Amerika-Tour und mit "Each Small Candle"auch einen neuen Song.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Eine glatte 1!
      Das ist nicht nur ein hervorragender Live-Mitschnitt, sondern auch eine sehr schöne Werkschau von Roger Waters.
      Hier wird jede Schaffensphase angemessen berücksichtigt.
      Zwei Jahre später kam Roger Waters mit dem nahezu identischem Programm ja auch nach Deutschland
      wo ich ihn das erste Mal live erleben durfte.
      Flickering Flame trat an die Stelle von Each Small Candle und ich dachte damals, da wird wohl demnächst ein neues Studio-Album erscheinen...
      Let There Be More Light
    • Das Album hatte vor 10 Jahren bei vielen noch einen sehr schweren Stand, weil es immer mit PULSE konkurrieren musste. Inzwischen haben wir uns so an Solotourneen gewöhnt, dass man es auch als solche betrachtet. "Dogs" finde ich mit Carin richtig toll. Die Solostücke halte ich auch für sehr gelungen. Eine 2 gebe ich, weil ich die Dark-Side-Stücke doch meist überspringe und es schade finde, dass "Shine On" noch nicht komplett drauf ist.
    • Eine eins habe ich gegeben.

      Dieses Album ist für mich eine gute Mischung von Rogers Musik. Ein bisschen Wall, Dark Side, Wish you were here, Animals, auch Solo-Sachen von Roger und - um es abzurunden - auch ein kleines bisschen ganz altes Zeug mit "Set the controls".

      Das kann ich von vorne bis hinten ganz durchhören. Da stört mich kein einziges Lied, wo ich beim hören hoffe dass es bald vorbei ist. :thumbup:
      hardy
    • Geht es um die DVD oder die CD?

      Nun als erstes hatte ich die CD. Als ich das erste mal sie hörte dachte ich, boah so singt also das Böse. Das Böse? Nun, ich gerade mit Nicolas Schaffner´s Pink Floyd Buch fertig. Jeder der das Buch als Einstieg nimmt glaubt danach Roger frißt kleine Kinder und schlägt Hunde Welpen. Trotzdem war ich aber, gerade vom ersten Set sehr angetan. Das zweite Set....nunja, wir wollen die PULSE mal nicht arbeitslos machen. Doyle Bramhall finde ich super, warum hat man ihn nur rausgeschmissen? Sein Gitarrenspiel klingt richtig Floyd-vertraut. Kenne kein besseres Solo von Another Brick in the Wall in der Solo-Waters Ära. Leider muss aber White ja unbediengt DAS Shine On Solo spielen. Viel zu schrill und man will am liebsten rufen "Hör auf, der Song ist doch schon tot". Ich finde es schade das man nicht als Bonus noch die Songs von 1999 mit rein genommen hat. "TTI" und "ABITW part 1". Auch "TPTB" von der KAOS gabs ja manchmal. Und ja, die ATD-Stücke klingen auf der DVD/CD wirklich klasse. Warum aber hat Waters so am Bühnenbild gespart. Als Hintergrund werden (Stand) Bilder von der Berlin-Show von 1990 verwendet. Nach 1984/85 und 1987 wirkt das schon ein wenig billig. Eine 2- für den Mann der glaubt seine Backroundsängerinnen können nicht ohne seine Zeichen ihren Einsatz bei Another Brick in the Wall II finden.
    • Patrick schrieb:

      Als Hintergrund werden (Stand) Bilder von der Berlin-Show von 1990 verwendet. Nach 1984/85 und 1987 wirkt das schon ein wenig billig.
      Jap, das war zum Zeitpunkt der Aufnahme offensichtlich noch nicht fertig - nur wenige Shows später war alles animiert...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Trotz meiner Abneigung, ich deutete das bei PULSE ja schon an, gegen zusammengestückelte Livealben, muss ich zugeben, dass mir ITF gut gefällt.
      Liegts an zb Dogs, endlich mal wieder live zu Ehren gekommen, oder anderen schon lange nicht mehr gespieltes Material?

      Wenn alles von einer Show wäre, wäre eine 1 drin, so aber immerhin eine 2-.
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Neccropole schrieb:

      Patrick schrieb:

      Als Hintergrund werden (Stand) Bilder von der Berlin-Show von 1990 verwendet. Nach 1984/85 und 1987 wirkt das schon ein wenig billig.
      Jap, das war zum Zeitpunkt der Aufnahme offensichtlich noch nicht fertig - nur wenige Shows später war alles animiert...
      Vielleicht war hier noch Jemand in Oberhausen 2002. Ich meine da war auch noch die Dias Show!?

      Der CD gebe ich eine 1.