Album-Bewertung: Roger Waters - "The Wall (Live)" [2015]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: Roger Waters - "The Wall (Live)" [2015]

      Wie bewertet ihr Roger Waters' "The Wall (Live)" [2015] 14

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Das dritte Live-Album und bisher jüngste Werk von Roger Waters!
      Nach einer ausgedehnten Wall-Hallentour (ab 2010) schloss sich 2012-2013 eine Stadion-Konzertreihe an, die hier (wieder gespeist aus mehreren Konzerten) dokumentiert ist.
      Der Film, welcher 2014 beim Toronto-Filmfestival Premiere feierte, ist ein Mix aus Dokumentation, Konzertmitschnitt und Spielfilm.
      DVD/Blu-ray und Doppel-CD erschienen ein Jahr später.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Ich bewerte den Film (die CD besitze ich nicht).

      Ich war skeptisch, als ich erfuhr, dass die Veröffentlichung eine Mischung aus Doku und Livemitschnitt werden soll.
      Es gibt einfach zu viele Beispiele (von anderen Künstlern), wo das nicht funktioniert hat.
      Dieser Film jedoch hat mich umgehauen!
      Der Perfektionist Roger Waters hat hier gezeigt, wie es geht.
      Die Show selbst sucht ohnehin ihresgleichen,
      im Film wird aber noch einmal eine emotional gesteigerte Ebene draufgesetzt.

      Eine 1+++!
      Let There Be More Light
    • Der Film ist klasse, die Musik ist klasse, die Show war klasse, aber:

      der Sound der CD ist leider nicht klasse,
      finde ich extrem schlecht abgemischt...
      Außerdem merkt man , dass nicht alles "live" gesungen ist, und auf der CD hätte ich mir, dass ohne die Film Übergänge gewünscht...

      Von daher leider eine 3....
    • schöne Tour, aber das Ergebniss hat mich persönlich dann am Ende persönlich doch enttäuscht. Ich weiß, es soll ja eher als Film und nicht als Konzert gesehen werde, trotzdem stör ich mich da an vielen Dingen. Auch wenn es irgendwie nicht "befriedigend" ist, bleib ich mal aus Respekt bei einer 3.
    • ich sage eine Zwei.. weil zur Eins stört mich einige Sachen.. Der übergang von Don'T leave me now.. zu Another 3 da sind auf der Cd 3 sekunden stille.. und die hätte man füllen können.. klingt auf de CD immer wie ein Cut irgendwie..

      Der Film kenne ich klar und finde die Cd eher wie ein Cut des Films..

      Abe wie gesagt meine Meinung
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • musikalisch ohne Frage nicht schlecht, jedoch fehlt mir ein wenig der verve.

      Der Film ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Es lässt sich für mich nicht so recht erkennen, was er sein will/soll.
      Jedoch hab ich so die leise Ahnung, dass der ursprüngliche Film 80/81 in eine ähnliche Richtung gehen sollte
    • Hoppenla... Da klafft ja eine Lücke in der Diskographie...
      Die erste CD, die ich gar nicht benoten kann...
      Will ich das überhaupt, die letzten Kommentare sprechen ja ein wenig für sich...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!