Album-Bewertung: Roger Waters - "When The Wind Blows"

    • Album-Bewertung: Roger Waters - "When The Wind Blows"

      Wie bewertet ihr Roger Waters' Beteiligung am Soundtrack "When The Wind Blows" 13

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      1986 schrieb Roger Waters den Soundtrack für den Zeichentrickfilm"Wenn der Wind weht".

      Außer dem Titelsong, der von David Bowie stammt, sind auf dem Soundtrack auch noch vier Stücke von Hugh Cornwell, Genesis, Squeeze und Paul Hardcastle enthalten, die nicht im Film vorkommen und deshalb hier auch nicht bewertet werden sollen.
      Es geht hier also nur um die Bewertung der Filmmusik (Scores)!
      Ich denke, der Anteil ist aber groß genug, um ihn hier als eigenes Werk zu berücksichtigen.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Knapp 25 Minuten dauert der Beitrag von Roger Waters für den Film, den ich nicht kenne und deshalb wieder nur die Musik für sich bewerten kann.
      Es klingt alles sehr vertraut, wie Reste von The Wall, The Final Cut und einen Ausblick auf Amused to Death.
      Am Ende hört man sogar dieses Funk-Signal, das fast wie die Album-Einleitung von Radio K.A.O.S. klingt, welches ja ein Jahr später erscheint (kann aber auch Zufall sein).

      Die Musik passt vermutlich gut zur düsteren Stimmung des Films, so etwas kann er einfach gut,
      da er sich hier für meinen Geschmack aber zu oft selbst zitiert, gebe ich nur eine 3!
      Let There Be More Light
    • Der Film ist gut. Ein Thema ,das zu Waters iwie ja passt...
      Die Musik des Soundtracks ist nur zu ca 60% Roger, der Rest Genesis, Bowie, Paul Hardcastle ("19")... Die sind alle nicht wirklich schlecht, aber nur Waters' Beitrag ist tatsächlich Filmmusik.
      Ohne Bild erkennt man bei Waters seinem Longsong (dabei ist es gar nicht mal 1 Song auf der CD, sondern mehrere zusammen gescchnitten), daß er sich etwas selbst zitiert.

      Mir gefällt der Film genauso die Musik von Waters. Dafür eine 2.
      Der Rest? Ie nach Interpret zwischen 2 und 5...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Nun gibt es auch die deutsche Version von When The Wind Blows mit der Filmmusik von Roger Waters (und einem Song von David Bowie) auf Blu-ray - sogar als Mediabook in limitierter (2000 Stück - wohl mehr als genug) Auflage.

      Wenn der Wind weht

      712fmr7l7UL._SY550_.jpg

      Zur Einstimmung kann man sich - bei dieser Gelegenheit - auch noch einmal den schönsten Song - Folded Flags - auf YouTube gönnen: Ein spanischer Fan hat ein schönes Video dazu produziert:

      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Hajo: mir ist auf nem Forumstreffen beim Singen eher dein Englisch aufgefallen... :taetschel:

      Ansonsten kriegt man den ruhigeren Gesangsteil auch mit Atemwegserkrankungen hin, das andere singt glaube ich Carrack. Ich habs zur Probe mal grad meiner Katze vorgesungen, also bis proof your point but your kids will be still dead...
      Am Anfang war mein Wort!