Album-Bewertung: David Gilmour - "David Gilmour"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: David Gilmour - "David Gilmour"

      Wie bewertet ihr David Gilmours selbstbetiteltes Debüt-Album 19

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Das selbstbetitelte Debüt-Album des Pink Floyd Gitarristen...

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Das erste Album ist, va da es mit kleiner, kompakten Band eingespielt worden war, ziemlich gut.
      Big G ist ein bisschen von herkömmlichen Floyd-Sound weg. Ähnlich wie anno 72 die vier mit OBC.
      Schade, dass es damals keine Tour gab. Aber wahrscheinlich wäre dann die Wall nicht so geworden, wie sie ist...
      2+ von mir.
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Oh, das Album lernte ich 2005 kennen. Der liebe Andreas schickte mir im Spätherbst ganze Spindel voll Floydische Leckerbissen. U.A. waren da auch die Videos von Gilmour 1978. Ich hab mir die wohl tagtäglich dann über die Weihnachtszeit reingezogen. Tchja, heute ist es so für mich fast schon ein Winter/Weihnachtsalbum :rolleyes: . Für mich ist es das stärkste Album von Gilmour. Schnörkellos und einfach. 1
    • Der Titelsong des Albums ist im Original absolut gruselig, aber David hat eine richtige Perle drausgemacht.
      Ich liebe den Song und das Album sowieso.
      The first is the Best!
      Klare 1!