Album-Bewertung: David Gilmour - "Remember That Night – Live at the Royal Albert Hall"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: David Gilmour - "Remember That Night – Live at the Royal Albert Hall"

      Wie bewertet ihr David Gilmours "Remember That Night – Live at the Royal Albert Hall" 15

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      ...der Live-Mitschnitt zur "On An Island" Tour, erschienen als DVD und Blu-Ray.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Ich vergebe eine 2. Das Konzert an sich wäre mir sogar eine 1 wert, weil ich es noch besser als Danig finde (bis auf Echoes) und "Fat Old Sun" einfach bombig vorgetragen wurde. Die Bonussongs und Easter Eggs sind auch alle sehr schön.

      Ein "Gut" gibt es deswegen nur, weil die Aufmachung und besonders die Tourdoku für meinen Geschmack teilweise arg selbstverliebt rüberkommen.
    • Ich habe eine glatte Eins gegeben, die Bluray ist klasse...in den dunklen Einstellungen leider sehr starkes Bildrauschen...aber i den helleren Passagen doch ganz gut. Der Sound ist sehr gut. Musikalisch einfach klasse und dann kommt zum Schluß nich David Bowie....was will man mehr. Glatte 1
    • Ich mag RTN sehr!

      Über Echoes muss ich jetzt nicht wirklich noch etwas schreiben...! Aber auch Fat Old Sun finde ich supergut umgesetzt.
      Insgesamt gefällt mir auch 'On An Island' viiiiel besser als die Studioversion, viel mehr Power.

      Leider bleibt die Pulsevariante von Comfortably Numb unerreicht.

      Daher eine glatte 2+
      Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.
    • Martin73 schrieb:

      in den dunklen Einstellungen leider sehr starkes Bildrauschen...aber in den helleren Passagen doch ganz gut.
      Bei manchen Kamera-Einstellungen ist am linken Bildschirmrand sogar so ein Farbstreifen zu sehen. Als wäre bei der Aufnahme mit einem Kamera-Chip etwas schiefgelaufen. Ist das bei euch auch so?

      Die Tourdoku und Album-Doku fand ich sehr schön. Etwas "drüber" finde ich lediglich Graham Nashs Bühnenperformance.
      ________________________________________________________________
      ·····/\=== HeBu ===/\···· mastodon | facebook | zamp-f | Musik