Album-Bewertung: Richard Wright - "Wet Dream"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: Richard Wright - "Wet Dream"

      Wie bewertet ihr Richard Wrights "Wet Dream" 17

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Weiter geht es mit dem Debüt des stillen Floyd.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Ich habe mir das Album gerade noch einmal angehört.
      Man hört hier schon Pink Floyd heraus.
      Manches klingt sogar fast so, als wäre es aus PF-Songs herausgeschnitten worden.
      Außerdem hört es sich sehr nach Alan Parsons an.
      Ich habe keine Informationen zum Produzenten gefunden, dieser Sound ist jedenfalls Klasse!
      Da sind schöne Passagen dabei, eine 3!
      Let There Be More Light
    • Ich finde das Album - positiv gemeint - plätschert so vor sich hin. Den für Floyd damals aktuellen Sound (In The Flesh Tour) hört man hier gar nicht so raus.
      Auch Wright's Stimme ist ja auch nicht so präsent wie Gilmour's Stimme bei seinem Debüt.
      Ich gebe eine 2-, va weil es nicht den Floyd Sound hat.
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Ich wäre damals ziemlich enttäuscht gewesen von der Platte. Schließlich kennt man ja Pink Floyd und weiß wie wichtig Wright bei den Platten war. Heute betrachtete ist es ok, aber es hat irgendwie wenig mit Sommer zu tun...eher so mit dahin-Geplätscher. 3-
    • Glatte 1 für mich, das Album ist einfach so wunderschön. Ich verbinde mit dem Album auch eine spezielle Zeit in meinem Leben, in welcher ich dieses Album rauf und runter gehört habe. Ich bin in eine fremde Stadt gezogen, kannte niemanden und war sehr viel alleine. Die Songs haben mir damals ungemein viel Kraft gegeben, aber auch heute höre ich noch sehr gerne hinein ...

      Ein unglaublicher Beginn mit 'Mediterranean C', beeindruckendes Intro, das die gesamte Stimmung des Albums schon sehr gut widerspiegelt. Und dann sind vor allem 'Against the Odds' und 'Summer Elegy' ganz wunderbar, tolles Gitarrenspiel von Snowy und die Texte ... Mann, sind das gute Texte! Höre gerade wieder in 'Summer Elegy' hinein ... 'Make a choice. Stay behind or follow me." Oh Mann, mir kommen fast immer noch die Tränen ...

      Ein schönes, dahin plätscherndes 'Holiday' und ein tief trauriger 'Pink's Song' runden das Ganze ab. Letzteren habe ich öfters gehört, nachdem Rick damals gestorben ist. 'Let me go, I cannot stay' ... tja ... ;(