David Gilmour Tourdaten 2015 LONDON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am 24.9. saßen wir unten in der Arena , Mitte rechts..und es war klanglich top. Nur ein paar Schlagechos, was in diesem Kessel sicher kaum zu vermeiden ist. Zu der Show ist ja fast alles gesagt. Der alte Mann rockt immernoch die Strat vom feinsten!! Die Lichter von Mr.Screen waren unglaublich. Meine Augen hatten echt Grenzerfahrung. Gilmour in RAH mit abschließendem Stagerun , 4-5 Meter vom Meister und den Verstärkersound von der Bühne.... Was definitiv nervte waren die Typen mit Handy direkt am Bühnenrand im Dauerfilmen. Anstatt den Moment zu genießen, andersrum gebe ich zu, man hat schon das Bedürfnis diesen Moment zu bannen. G. Pratt hat sich sichtlich darüber aufgeregt. Andererseits hätte David ja ne kurze Ansage machen können: Leute, laßt uns ohne Smartphone einen tollen Abend haben...
      Ich danke DG für diesen wirklich großen Moment in meinem Leben.
    • Tach

      Seit gestern zurück, eigentlich noch immer keine Zeit zu schreiben.
      Ich war zum ersten mal in London und natürlich wollten wir so viel wie möglich sehen.
      Unfassbar die Menschenmassen rund um Picadilly Circus, so eng hab ichs bisher nur in Istanbul erlebt.
      Am Leicester Square am abend in die Premiere vom Marsianer geplatzt, mit Rotem Teppich, Ridley Scott, Matt Damon, Jessica Chastain und noch ein paar Schauspieler...nette Sache. Hab das Buch im Sommer gelesen, bin gespannt auf den Film.

      Freitag denn der Tag der Tage, vorher noch im Hyde Park gesessen. (überhaupt 4 Tage Sonne in London. Ist doch Glück, oder?) Langsam zur RAH geschlendert, Bildchen gemacht, Pre-Atmosphäre geschnuppert. Früh in die Halle. (Karten und Ausweis wurden geprüft) Was gefuttert, getrunken, die Galerie in den Gängen bestaunt, Steve Rothery getroffen, Uncle Floyd getroffen.

      Leicht zitternd die Treppe hoch, mit Gänsehaut ob des überwältigenden Anblicks der Halle die Plätze gefunden.
      Der Sound war nicht wesentlich besser als in Oberhausen, trotz ganz unterschiedlicher Plätze,(was wirklich nicht heissen soll, dass er schlecht gewesen wäre!) diesmal sassen wir in den Stalls, leicht seitlich vom Mischpult. Genauso laut wars aber.
      Gabs die Woche zuvor noch den ein oder anderen Verspieler, so hat diesmal alles gepasst, für meine Ohren zumindest.
      Warum bei Tongue an den Keybords neben Kevin McAlea plötzlich noch jemand stand, hab ich erst nicht kapiert, erst mitten im Song fiel mir ein, dass sein Sohn auf RTL dort mitspielt. Gilmour hat erst nach dem der Junge wieder weg war was gesagt, was hab ich allerdings nicht verstanden. Überhaupt habe ich ihn nicht gut verstanden in den Ansagen, was vielleicht was über den Sound aussagt, (vielleicht aber auch über meine Englischkenntnisse).
      Die Stimmung empfand ich als noch euphorischer als in der Köpi. Nach Tongue, AD und FOS sind alle aufgesprungen, ab RLH gabs eh kein halten mehr...
      Insgesamt ging das Konzert irgendiwe schnller rum als ersteres, was aber nicht am fehlenden CBTL lag, ich empfand das schon so in der ersten Halbzeit...keine Ahnung...das schönste vergeht vermutlich am schnellsten...

      Am nächsten Tag noch das letzte aus den Füssen rausgeholt, Beatles Store und itsonlyrockandroll besucht, eher enttäuscht wieder wag... Fotos mit Battersea gemacht...

      Ein tolles Wochenende, eine tolle Woche...wie lang dauerts noch bis Köln..?

      IMGP0208.JPGIMGP0210.JPGIMGP0242.JPGIMGP0244.JPGIMGP0245.JPGIMGP0247.JPGIMGP0257.JPGIMGP0260.JPG
    • Der Abend in der Royal Albert Hall verging wie im Fluge.
      Ein voriges Treffen mit altbekannten Gesichtern am Morgen in London, zauberte eine besondere Stimmung und das "Vorglühen" im HardRock Cafe London, versüßte die Stimmung nochmals.
      Die Tickets wurden an unserem Eingang (Door 9) kleinlichst geprüft. Der Merch-Stand war gut besucht, jedoch blieb das ganz große Gedrängel aus.

      Den Sound fande ich persönlich besser als in der Köpi-Arena. Aber diverse Verspieler von Phil bei 'Wish you were here' waren schon böse. Nicht nur völlig versemmelte Töne, sondern auch ein völlig falscher Rhythmus eröffneten WYWH zu einer peinlichen Lachnummer.
      Auch die Lichter setzten somit um einige Sekunden zu spät ein. Was Gilmour ärgerlich zur Kenntnis nahm.
      Ein ganz großer Augenblick dann bei "A boat lies waiting" und "The Blue".
      Polly stand plötzlich direkt neben meinem Sitz und fotografierte munter die Bühne.
      Gekleidet in Dark Blue und für meinen Geschmack etwas viel Duftwasser aufgetragen.
      Aber eine durchaus attraktive Frau.. :thumbup:

      Das Highlight war aber die Lasershow.
      Die wirklich peinlichst genauen gestreuten Laser erzeugten eine Wahnsinnsatmosphäre !!!

      Ein toller Trip in eine Konzertmetropole,
      von der ich noch lange träumen und erzählen werde...

      xxx
      Uncle Floyd
      Mein Kopf ist ein Vakuum...
      ....mein Körper ist ein Minenfeld !!!
    • Jester schrieb:

      Ich denke mal in Südamerika und USA wird er noch den ein oder anderen Song reinhauen...
      Das glaube ich auch. Ich meine 2006 wurde nur in Paris GGITS gespielt weil Wright da eine Sängerin eingeladen hatte....kann mich aber auch gerade irren.
      Ansonsten hat man ja wirklich erst ab Amerika mit paar neuen Songs gearbeitet. Des weiteren wurde dort auch die Setlist umgebaut. Gilmour startete dann ja immer mit Breath und Time. In Europ zurück hat Gilmour dann ja auch gern mal zur Überraschung aller (incl. Band) OTTA gespielt.
      Vielleicht wechselt Gilmour "The Blue" gegen "Take a Breath" aus...die Amis mögen ja lieber rockige Nummern.
    • Patrick schrieb:

      da eine Sängerin eingeladen hatte...
      Das war Sam Brown! :greis: Ulkigerdings mitten im OAI-Set...der Song wurde ausserdem bei 2 der 3 RAH-Gigs von Mica Paris aufgeführt.
      ( GGITS hätte schön noch zwischen time und CM gepasst.)

      Bei der OAI-Tour hat er schon nach dem 2. Konzert angefangen Songs zu tauschen. Zb wurde in HH Dominoes gespielt und nicht FOS. Kurz darauf in Frankfurt umgekehrt...Kurze Zeit später in Amsterdam dann CBTL ststt den anderen beiden.
    • Andreas schrieb:

      Das war Sam Brown! Ulkigerdings mitten im OAI-Set...der Song wurde ausserdem bei 2 der 3 RAH-Gigs von Mica Paris aufgeführt.
      ( GGITS hätte schön noch zwischen time und CM gepasst.)

      Bei der OAI-Tour hat er schon nach dem 2. Konzert angefangen Songs zu tauschen. Zb wurde in HH Dominoes gespielt und nicht FOS. Kurz darauf in Frankfurt umgekehrt...Kurze Zeit später in Amsterdam dann CBTL ststt den anderen beiden.
      Ich meinte Mica Paris genau, aber musste an den Song in Paris denken...also was durcheinander gebracht.
      Oh ja stimmt, in Hamburg gab´s ja gar kein FOS. An Dominos kann ich mich noch gut erinnern...dieses schräge Solo vom Gilmours Wingman fand ich schon nicht schlecht.

      Mal frage an alle: Ist dieses Lapsteel Gitarren Solo von Carin jetzt fest bei FOS drin während Gilmour die Klampfen wechselt oder war das Improvisation in Oberhausen?