Pink Floyd The Wall 1980/81 als Miniaturshow

    • Pink Floyd The Wall 1980/81 als Miniaturshow

      In jahrelanger Arbeit hat Eugene Denouden an einem kleinen Film über die 'The Wall'-Live-Show von Pink Floyd von 1980/81 gearbeitet und das Ergebnis auf YouTube veröffentlicht. Bin nicht sicher, ob das schon mal verlinkt wurde...

      Ich bin immer wieder erleichtert, wenn ich bemerke, dass es auch noch andere Fans gibt, die diese Show nicht mehr loslässt und die vermutlich genausoviel Herzblut in ihre 'The Wall' Projekte stecken wie ich es mit dem PFTW eBOOK getan habe.

      Das ist zwar alles irgendwie Lego-like - im Format 1:20 -, aber brillant und mit ganz viel Aufwand und Liebe gemacht und mit der Musik des Live-Albums 'Is There Anybody Out There?' hinterlegt. Man bekommt tatsächlich einen recht guten Eindruck von der damaligen Show. Es gibt unterschiedliche Kameraaufnahmewinkel, Trockeneisnebel, die Marionetten wurden nachgebaut, die Lightshow insgesamt nachempfunden und auch den Versuch das damalige Triptychon bei der Projektion nachzustellen.

      Eugene Denouden lässt die Wall-Show von damals auf seine Weise wieder auferstehen!

      Er schreibt dazu: "This video is the product of thousands of hours of pure fun and creativity. I saw The Wall performance in Dortmund in February 1981, and it inspired me to built a model of this live show on a scale of 1:20. This is the result after years and years of building this model (with big interludes of course) of one of the greatest shows ever performed. I hope you enjoy the show."



      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Hammer! Da ist ja eine Fantasie aus meiner Kindheit realsiert worden, unglaublich toll!
      Ich hab mal als 14jähriger nach dem ersten Konzert von KISS, dass ich in der Olympiahalle München erlebt habe,den KISS-Schriftzug mit transparenten Lego-Steinen und schwarzen als Hintegrund gebaut und dann mit Nachtisch-Lampe von hinten beleuchtet, war auch ne Mördershow, vor allem sind nach der Hälfte der Show die Legosteine von der Glühlampe geschmolzen ;) Was man halt so macht, um die Eindrücke als Kind zu verarbeiten ;)