Endlich die Early Years Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fraggle schrieb:

      Hajo schrieb:

      Andreas schrieb:

      Amazon.co.uk bietet die Box nun relativ günstig an, nämlich für 375 Pfund also ca 420 €
      Danke für die Info! Da kommt dann ja noch Porto dazu und dürfte immer noch erheblich günstiger sein, als über Amazon Deutschland. Ich frage mich warum das wohl so ist?Vielleicht sollte ich mich endlich überwinden zu bestellen. Man/n lebt nur einmal... :roll_eyes:
      @Hajo
      Porto sind nur 2,35 Pfund.
      Ja, aber die VAT (Value Added Tax) macht 59,98 Pfund!
      Habs mal grade bestellt, werds aber gleich wieder stornieren.
    • Andreas schrieb:

      Fraggle schrieb:

      Hajo schrieb:

      Andreas schrieb:

      Amazon.co.uk bietet die Box nun relativ günstig an, nämlich für 375 Pfund also ca 420 €
      Danke für die Info! Da kommt dann ja noch Porto dazu und dürfte immer noch erheblich günstiger sein, als über Amazon Deutschland. Ich frage mich warum das wohl so ist?Vielleicht sollte ich mich endlich überwinden zu bestellen. Man/n lebt nur einmal... :roll_eyes:
      @HajoPorto sind nur 2,35 Pfund.
      Ja, aber die VAT (Value Added Tax) macht 59,98 Pfund!Habs mal grade bestellt, werds aber gleich wieder stornieren.
      Aber eine Mehrwertsteuer gibt es in Deutschland doch auch.

      Gesamtkosten = 437,91 EURO

      ist doch erheblich günstiger als bei amazon.de, allerdings nicht so günstig wie seiner Zeit in Italy
    • Andreas schrieb:

      Ich könnte mit vorstellen, dass unser amazon den Preis noch senkt, immerhin ist das doch ein großer Unterschied zu den Preisen in uk und Italia.
      Hmmm, da bin ich weniger optimistisch. Amazon verlangt das, was der lokale Markt hergibt - und wenn die Box von der Konkurrenz nicht günstiger angeboten wird, senkt Amazon den Preis in Deutschland nicht.

      Übrigens kostet die Box aktuell bei Amazon Italy EUR 479,99. Na, wir werden ja sehen, wie sich das noch entwickelt - bisher hab' ich meine frühzeitige Bestellung in Italien noch nicht bereut... :D

      AmazonItaly.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • ...also mit viel Grummeln im Magen habe ich mir am Montag ebenfalls noch die Box bestellt - bei Thalia für 559,99 - abzüglich eines 20%-Gutscheines, der mich dann die Box auf 447,99€ kommen läßt - das ist der beste Preis den man dafür in Deutschland direkt bekommen konnte (obwohl man da mit Paypal zahlen mußte) - alle anderen haben um etliches mehr verlangt - selbst beim Drogen-Müller bekam ich erst im Laden eine Preisauskunft (nachdem ich Online nur bis Erscheinungsdatum vertröstet wurde) - dort soll sie auch 579€ kosten - der Höchstpreis bisher... - und Amazon kommt für mich als Verbotskunde sowieso nicht in Frage....

      Dafür das man für das Konzert in Pompeii 368€ hingeblättert hat geht dann der Preis schon fast wieder in Ordnung - obwohl ich die Singles auch nicht gebraucht hätte (da denke ich, dass die locker 40-50€ ausmachen).
      Es wäre interessant zu wissen, zu welchem Preis die Einzelboxen nächstes Jahr zu haben sein sollen.

      Eine schönere Gestaltung wäre wünschenswert gewesen - bei so einer Box evtl. auch mit Signaturen oder ähnlichem - aber dann wäre die Box wieder vom Preis her explodiert...... ;)

      Der Heck-Mäck mit T-Shirt gedöhns und Tassen finde ich total daneben - das wertet die schon teure Normal-Box eigentlich dann gleich wieder ab.

      Gucken wir mal wenn wir das Ding nächste Woche in den Händen halten!!!
    • Ich könnte mir vorstellen das durch den GEMA-Frieden sowieso vieles ab Veröffentlichungstag auf Youtube liegt.
      Mir ist das Ding einfach keine 447,99 € wert...


      und wer weiß was uns im nächsten Jahr erwartet. Gerade die Animals-Zeit ist ja noch viel schlechter dokumentiert als die Frühzeit.
    • Da kann doch bestimmt NECCROPOLE etwas zu sagen:

      Beim Rolling Stone behauptet einer)))))))) Bei einer Auflage von, sagen wir mal 20.000 Stück, liegen die Selbstkosten pro Box doch allerhöchstens bei 50 Euro((((((((.
    • Was sind denn für dich "Selbstkosten"? Eine einzelne normale Album-CD verursacht Materialkosten von ca. 80 Cent. Und dann wollen noch ein paar Leute noch was verdienen: Künstler, Produzenten, Label, Handel, Vertrieb, Verlag, Autoren, und Staat (MwSt.)
      Die Erstellung (im Sinne von Sichtung, Sammlung, Aufbereitung) einer solchen Kollektion aus Archivmaterial ist auch extrem aufwendig. Dazu kommt, dass gerade bei dem Filmmaterial die Rechte überwiegend nicht bei Pink Floyd selbst liegen dürften, sondern von Dritten (Bspw. TV Sendern) anlizenziert werden mussten.
      Das wir uns nicht falsch verstehen: Das Teil wird auf jeden Fall Geld einspielen und das für alle Beteiligten. Nichtsdestotrotz ist die Behauptung so "ein wenig" undifferenziert...
    • @pink-nice: Also ne CD dürfte mit Booklet und Hülle so um die 50ct kosten, in der Herstellung. Bei ner Box kommt halt drauf an, da ist ja weniger Booklet.

      Weiß nicht wie der Handel heute kalkiliert. Ich habe früher, wenn kein Kampfpreis, mit 20% Gewinn kalkuliert und auf ,99 gerundet. 16% sind ja Märchensteuer. Also bei der Kalkulation sind also 36% für Staat und händler. Wenn ich von 10-12 Euro für eine CD Einkaufspreis ausgehe, käme das bei den Preisen im Laden sogar heute noch hin. Den Rest machen Plattenfirma, Künstler, GEMA, ggf. Zwischenhändler, Verläge usw. aus. Die Herstellkosten sind bei hoher Auflage mit Sicherheit auch für eine Box nicht sooo hoch. 50 Euronen könnten also stimmen.
      Am Anfang war mein Wort!