Endlich die Early Years Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das liest sich ja schonmal ganz anders als die Info von rontoon, von wegen er habe Andy Jackson die BBC Tracks in Stereo zukommen lassen und es sei nur zu spät gewesen, diese zu inkluideren, aber die wären ja so viel besser.
      Damit hat sich die BBC Diskussion für mich erledigt. Bleibt als inhaltliche Kritik v.a. die "5.1 Problematik" und die verhunzten Pompeii Clips.
    • Hab die teilweise heute ausgepackt...erinnert mich ein wenig an die Keksverpackungen mit viel Verpackung und wenig Inhalt. ein großer Karton, darin ein kleinerer, darin eine immer noch recht große Box. Wenn man die öffnet, ist darin eine recht kleine kubische Box und Schaumstoff, darunter mit dünnem Papier verpackt ein paar Post, ne Postkarte, Singles und ich glaub nen Buch. Neben der Box hätte bestimmt prima noch das Auto rein gepasst. Achja, die eine lose rumfliegende CD war auch drin. Und nun brauch ich noch nen Platz, wo ich die unterbringen kann. Wollte mir eh nen Vitrinenschrank für TV-Serien kaufen, da kommt die dann halt oben rein.
      Am Anfang war mein Wort!
    • Ja, die Gestaltung mit dem vielen Freiraum ist schon etwas seltsam. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ursprünglich geplant gewesen war, die äußere Box in Form des Lieferwagens zu gestalten, was aber aus produktionstechnischen Gründen nicht geklappt habe. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es klingt plausibel.

      Man hat den Eindruck, dass die Box gegen Ende doch irgendwie überhastet auf den Markt geworfen wurde (Gestaltung, lose CD, 5.1 Mixe). Wenn man schon fast 20 Jahre an so einem Teil plant, hätte man sich jetzt auch noch ein paar Monate mehr Zeit nehmen können. Aber gut, das ist alles Meckern auf hohem Niveau...
    • Also ich habe die Box noch nicht so durch, aber habe auch paar Sachen wo ich sage.. JAAAAAAA genial..

      Also die Atom Heart Mother sachen da sage ich wow oder die 1971 BBC aufnahmen wow..

      Aber da mal eine Frage an die Profis hier.. Wurde von Atom Heart Mother Live echt nur AHM, If und Fat old Sun Live gespielt und die anderen tracks nie?

      Was ich nicht soo gut finde ist der 5.1 audio mix von Live in Pompeii, der klingt mir zu clean gemischt.. ist Nett aber da fehlt mir die Live antmosphäre ..

      zu den Videos hm kann ich noch nichts sagen weil da bin ich mir auch unschlüssig..

      aber Ein Interview sagt auch schon aus wie sie damals untereinander waren Live waren sie eine Einheit im Studio nicht immer :D
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Überhaupt BBC...die Boxen 69,70 und 71...da braucht man gar nicht über zu reden...allerbeste Sahne (außer man hat das meiste schon...aber dann brauch man auch die Box nicht)

      Der Preis ist natürlich viel zu hoch....300 wäre eigentlich schon eher angemessen.....530 ist schon wirklich frech...ich hab 395 bezahle aber nur weil ich Floyd-Freak bin.
      Bei keiner (Keiner!!) anderen Band würde ich diesen Preis zahlen.
    • @pink-nice Der Preis ebe ich habe 416 bezahlt aber auch nur mit Gutschein..

      Und das bei einigen Boxen ein bis 2 Blurays nicht gehen ( bei mir nur eine) ist ein Unding bei so einer Box..

      Deine 300 Euro Idee klar das wäre der Reale Preis gewesen..

      Was gefällt dir nicht an der Box oder den aufnahmen?
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Sir_Dennis schrieb:

      @pink-nice Der Preis ebe ich habe 416 bezahlt aber auch nur mit Gutschein..

      Und das bei einigen Boxen ein bis 2 Blurays nicht gehen ( bei mir nur eine) ist ein Unding bei so einer Box..

      Deine 300 Euro Idee klar das wäre der Reale Preis gewesen..

      Was gefällt dir nicht an der Box oder den aufnahmen?
      Die Box hätte etwas origineller aussehen können...für den Preis erwarte ich psychedelische 3D Effekte.........
      68 und 72 hauen mich nicht gerade vom Hocker (CDs!!)...72 klingt alles irgentwie zu hell.....
      aber insgesamt ist das eine wirklich sehr gute Box (wenn man den Preis außer acht lässt!!)
    • Also der Inhalt ist ja aufgelistet. Da wusste ich ja auch, dass die unnützen Filme bei sind, die ich schon hab. Aber die Aufmachung ist wie gesagt lieblos und beim Auspacken meinte eine Sechsjährige "ich glaub die haben was vergessen". Das Butterbrotpapier für die singles und Poater ist zwar nett anzusehen, aber sehr empfindlich. Und der Klotz mit dem Silberscheibeninhalt eher hübsch hässlich. Und der Griff zum Wegschmeißen sieht auch eher aus wie ein Fach wo was fählt. Das Auto hätte da reingepasst.
      Am Anfang war mein Wort!
    • Absolutely not acceptable is the error on the Stockholm Tape. ‚Pow R Toc H‘ starts twice,..so there is 3 sec break. Did anybody at quality control ever listen to the product, before giving it into final production. Here were basic project management needed, a lousy job.

      Habt ihr den Fehler auch?
    • boernix schrieb:

      Also der Inhalt ist ja aufgelistet. Da wusste ich ja auch, dass die unnützen Filme bei sind, die ich schon hab. Aber die Aufmachung ist wie gesagt lieblos und beim Auspacken meinte eine Sechsjährige "ich glaub die haben was vergessen". Das Butterbrotpapier für die singles und Poater ist zwar nett anzusehen, aber sehr empfindlich. Und der Klotz mit dem Silberscheibeninhalt eher hübsch hässlich. Und der Griff zum Wegschmeißen sieht auch eher aus wie ein Fach wo was fählt. Das Auto hätte da reingepasst.
      Bei STORM hätten wir was ordentliches bekommen....waren ja immer hin die....

      PSYCHEDELIC YEARS
    • pink-nice schrieb:

      Absolutely not acceptable is the error on the Stockholm Tape. ‚Pow R Toc H‘ starts twice,..so there is 3 sec break. Did anybody at quality control ever listen to the product, before giving it into final production. Here were basic project management needed, a lousy job.

      Habt ihr den Fehler auch?
      Also bei mir ist nach dem ersten "bu-dumm be tsch tsch" in der Tat nochmal kurz Stille, aber dann fängt der Song nicht nochmal genauso an. Von daher bin ich mir nichtmal sicher, ob das wirklich ein Fehler der CD ist.
    • Ich selber warte auch noch auf die Einzel- Boxen. Bin gespannt! KQED TV dürfte mein Highlight werden. Pompeji weiß ich noch nicht. Auf DVD schaue ich mir nur noch die reine Konzert Version an. Konnte jetzt hier noch nicht lesen, welche Version in der Box ist!?