Endlich die Early Years Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...ich habe mir am Wochenende die CDs mal fürs Auto fertiggemacht und bin aktuell auch bei CD2 1967 - (davor habe ich mir allerdings Live at Pompeii gegeben - das hier wirklich sehr sauber und gigantisch rüberkommt) - bei der ersten CD mit den raren Sachen ist der frühe Brit-Sound schon interessant zu hören (fast vergleichbar mit David Bowies erstem Album) - bei den Aufnahmen in Amsterdam ist allerdings der Gesang sehr untergegangen - die ersten 4 Lieder denkt man nur instrumentale Sachen zu hören - aber es ist ja auch nicht als Live-Aufnahme geplant gewesen und ist ebenfalls interessant zu hören. Das Gitarrengeschrammel mit Syd ist schon auffällig - da ist man dann froh wenn David Gilmour auf den Plan tritt.
    • Corporal Clegg schrieb:

      Sir_Dennis schrieb:

      "oh das schöne Geld"
      @Sir_DennisEs geht mir nicht ums Geld. Es geht mir auch nicht darum die Box zu zerreißen. Pink Floyd haben großes geschaffen..., das ist aber nicht unbedingt in dieser Box zu finden.
      Wieso ist da nichts großes enthalten 69/70/71 empfinde ich wirklich als groß....zB Embryo;Cymbaline(Man &..) Paradiso BBC sind doch vorzügliche Live Interpretationen.
      Wenn man natürlich schon alles auf ROIOS hatte schmälert sich der Wert natürlich....ich habs aber lieber auf "echten" CDs.....außerdem klingen die meist etwas besser.
    • pink-nice schrieb:

      Corporal Clegg schrieb:

      Sir_Dennis schrieb:

      "oh das schöne Geld"
      @Sir_DennisEs geht mir nicht ums Geld. Es geht mir auch nicht darum die Box zu zerreißen. Pink Floyd haben großes geschaffen..., das ist aber nicht unbedingt in dieser Box zu finden.
      Wieso ist da nichts großes enthalten 69/70/71 empfinde ich wirklich als groß....zB Embryo;Cymbaline(Man &..) Paradiso BBC sind doch vorzügliche Live Interpretationen.Wenn man natürlich schon alles auf ROIOS hatte schmälert sich der Wert natürlich....ich habs aber lieber auf "echten" CDs.....außerdem klingen die meist etwas besser.
      ......Echoes74,Zabriski,Pompeii Mix 16 und und und....trotzdem ist natürlich der Preis zu hoch...280 hätten es auch getan....oder +Van und für jedes Jahr noch eine DCD mit einem vollständigen Konzert + überragender Verpackung....dann hätte ich gern 500 Euro gezahlt.
      So hat man 395 (100 zu viel) für eine doch musikalisch herausragende Box bezahlt....ich bin eigentlich ganz zufrieden.
    • lunatic100 schrieb:

      pink-nice schrieb:

      The Man and THE Journey.....CYMBALiNE....hat schon mal einer gesagt wie atemberaubend diese Version ist?
      In der Tat... aber dafür brauch ich kjeine riesen Box , da gibts aus frühen Jahren einige BBC Sessions
      oder KQED
      The Man and the Jouney hab ich aber nur gekürzt und mit längeren Ansagen...das ist schon besser auf der Box.
      Wer alles mögliche schon illegal besitzt brauch die Box natürlich nicht.
      btw.....Cymbaline gibt es nur in Kurz-Version auf BBC
    • Ich bin mit den RPWL Versionen von Cymbaline und Green is The Colour mehr als zufrieden
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • So nach einem Monat muss ich sagen: Es hat sich gelohnt.(Preis...Schwamm drüber!)
      Das BESTE Box-Set das ich jeh gekauft habe (so an die 80 Box-Sets habe ich schätze ich mal so...von Floyd sind es
      ja jetzt schon 7)
      Es sind so viele Juwelen an Bord das die paar Kieselsteine nicht in´s Gewicht fallen.
      ABER:
      Man muss die Box auch als großer Fan der Gruppe nicht unbedingt haben weil die Box Nr:7 die verzichtbarste ist (....außer Echoes!!)
      Der Preis der 6 Einzelboxen kann einen ja vielleicht noch eines besseren belehren
      Aber dann würde einen natürlich noch die Singles-Box fehlen.
      Also dann doch lieber die ganze Box....mann gönnt sich ja sonst nichts!
    • Bin jetzt durch ein paar weitere CDs durch uns muss Kritik üben bei den 1967er BBC Sessions. Der Ton dieser Aufnahmen ist in meinen Augen einer CD-VÖ total unwürdig - denn sowas hört man wirklich nur ein einziges mal an - dagegen muss man die VÖ der BBC-Sessions der Beatles von 1966 setzen - wirklich gute bis sehr gute Tonqualität - das was hier von Floyd drauf ist hört sich eher nach einer Radio-Aufnahme aus der Zeit an. Das ist eine Qual für die Ohren - erst ab Echoes Live in Wembley wirds wieder besser.... - aber ich bin noch lange nicht durch - gibt es denn bei den Blu-Rays Probleme weil ich was gelesen hatte?
    • Ulic72 schrieb:

      ...ich habe mir am Wochenende die CDs mal fürs Auto fertiggemacht und bin aktuell auch bei CD2 1967 - (davor habe ich mir allerdings Live at Pompeii gegeben - das hier wirklich sehr sauber und gigantisch rüberkommt) - bei der ersten CD mit den raren Sachen ist der frühe Brit-Sound schon interessant zu hören (fast vergleichbar mit David Bowies erstem Album) - bei den Aufnahmen in Amsterdam ist allerdings der Gesang sehr untergegangen - die ersten 4 Lieder denkt man nur instrumentale Sachen zu hören - aber es ist ja auch nicht als Live-Aufnahme geplant gewesen und ist ebenfalls interessant zu hören. Das Gitarrengeschrammel mit Syd ist schon auffällig - da ist man dann froh wenn David Gilmour auf den Plan tritt.
      Live im Paradiso ist auch wirklich (fast) ohne Gesang.....die Mikrofone waren ausgefallen.
    • Ulic72 schrieb:

      Bin jetzt durch ein paar weitere CDs durch uns muss Kritik üben bei den 1967er BBC Sessions. Der Ton dieser Aufnahmen ist in meinen Augen einer CD-VÖ total unwürdig - denn sowas hört man wirklich nur ein einziges mal an - dagegen muss man die VÖ der BBC-Sessions der Beatles von 1966 setzen - wirklich gute bis sehr gute Tonqualität - das was hier von Floyd drauf ist hört sich eher nach einer Radio-Aufnahme aus der Zeit an. Das ist eine Qual für die Ohren - erst ab Echoes Live in Wembley wirds wieder besser.... - aber ich bin noch lange nicht durch - gibt es denn bei den Blu-Rays Probleme weil ich was gelesen hatte?
      Da hast du natürlich Recht.....die 67er klingen unterirdisch....steht aber schon im Bocklett.
      Und was sind deine Highlights?
    • Ulic72 schrieb:

      Bin jetzt durch ein paar weitere CDs durch uns muss Kritik üben bei den 1967er BBC Sessions. Der Ton dieser Aufnahmen ist in meinen Augen einer CD-VÖ total unwürdig - denn sowas hört man wirklich nur ein einziges mal an - dagegen muss man die VÖ der BBC-Sessions der Beatles von 1966 setzen - wirklich gute bis sehr gute Tonqualität - das was hier von Floyd drauf ist hört sich eher nach einer Radio-Aufnahme aus der Zeit an. Das ist eine Qual für die Ohren -

      Die Qualität ist in der Tat sehr schlecht. Allerdings stellt sich für mich die Frage: wäre mir eine Nichtveröffentlichung lieber gewesen? Es scheint ja keine bessere Qualität mehr zu existieren. Angesichts des Gesamtumfangs der Box nehme ich die paar schlecht klingenden Tracks gerne mit...

      Ulic72 schrieb:

      erst ab Echoes Live in Wembley wirds wieder besser.... -

      Das Wembley Konzert ist dafür aus anderer Sicht eine Frechheit: man muss sich insgesamt 3 Box Sets kaufen um das komplette Konzert zu bekommen, was grob 600 Euro kostet - das hat nun wirklich noch keine Band geschafft (Die BBC 67 VÖ wird klangtechnisch noch weit von "Live At Second Fret" auf der Velvet Underground Loaded Box unterboten)