Endlich die Early Years Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fraggle schrieb:

      pink-nice schrieb:

      Bei so einer dicken Hammerbox bestelle ich lieber bei JPC mit Rolling Stone Rabatt für dann 496...Amazon verpackt wesentlich schlechter.
      ...ich tendiere auch zu jpc. Ist so ein Gefühl... Bisher war dort immer alles tadellos verpackt. Ich finde jpc irgendwie auch sympathischer als amazon.
      Sympathischer natürlich sowieso....so eine Box mit Delle wäre natürlich auch nicht so schön.
    • Sind aber knapp 100 € mehr als Amazon Italy....

      :evil:
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • pink-nice schrieb:

      Sympathischer natürlich sowieso....so eine Box mit Delle wäre natürlich auch nicht so schön.
      "Verdellte" Produkte tauscht Amazon unkompliziert und kostenlos um. Auch die Rücksendung ist in diesem Fall kostenlos.

      Aber es stimmt schon, JPC verpackt besser (unter Umweltgesichtspunkten ist das schon wieder ein Nachteil - na, man kann es eben niemandem so richtig recht machen... :evil: )

      Trotzdem wundert es mich, dass Dir die bessere Verpackung bei JPC trotz 'Rolling Stone Rabatt' über 95 Euro wert ist! ?( - Na, jetzt nur noch 67,- Euro - Amazon IT hat den Preis inzwischen auf 429,- hochgesetzt. Gut, dass ich früh genug bestellt habe - ich hab' sie noch für 398,98 + 3,80 Euro Versand gefangen - kommt dafür (vllt.) etwas später an... :evil:
      Ama_IT.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Neccropole

      War gut das wir in Pompeji waren, die Preise in Italien sind stabil (ebenfalls 398 €)

      :P
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • @pink-nice

      wegen des Preises würde ich entspannt bleiben. Bei den letzten Box-Sets gab es bei diversen Online-Shops immer wieder Aktionen mit extremen Preisnachlässen. Sofern man warten kann...

      Ich gehe nicht davon aus, dass die Box schnell ausverkauft sein wird, da sie anscheinend ja nicht limitiert ist. Ist wegen des Preises auch nur was für Hardcore-Fans und selbst unter uns wird nicht jeder diese Box kaufen (wollen oder können).

      Wie lange hat Roger gebraucht, um wenigstens 1500 Boxsets zu verkaufen? Falls überhaupt alle 1500 verkauft wurden - vielleicht hat er auch nur eine Deadline gesetzt, damit es nicht noch länger dauert (3000 waren mal geplant)...

      Ansonsten würde ich an Deiner Stelle doch Italien unterstützen - dann haben die Jungs nach dem Ausscheiden bei der EM doch noch einen kleinen (finanziellen) Lichtblick.

      Es bleibt spannend 8)
    • @Fraggle / @pink-nice

      Vorsicht! Wegen der "Verfügbarkeit zu günstigen Preisen" wäre ich nicht ganz so optimistisch.

      Aktuell wird nicht mehr einfach drauf los produziert. Die Vertriebe analysieren die Vorbestellungen der größten Händler - mit Amazon als Platzhirsch - und erhalten dann eine einigermaßen realistischen Blick auf die realen Absatzmöglichkeiten. Dann wird oft noch 10 bis 15% mehr produziert als vorbestellt (als Reserve für "Nachzügler") und dann ist sense. Neuauflagen sind bei solchen komplizierten Box-Sets eher unwahrscheinlich. Dafür sind dort zu viele unterschiedliche Artikel drin, die von unterschiedlichen Dienstleistern hergestellt werden: Druckereierzeugnisse, Vinyls (begrenzte Produktionsstätten mit langen Vorlaufzeiten) CD's / DVD's / Blu-rays / Verpackung usw.

      Ein gutes Beispiel für die begrenzte Verfügbarkeit waren die 180g Vinyls von Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here, und The Wall. Als Neuware inzwischen schwierig zu bekommen, oft nur über keine Händler und zu deutlich höheren Preisen - und bei den erwähnten LP's ist die Komplexität der Produktion im Vergleich zu dieser Box sehr gering. Neuauflagen sind bisher nicht geplant - versuch die jetzt mal über Amazon zu finden/bestellen!

      Woher weiß ich sowas? Nun, das Unternehmen bei dem ich arbeite (DHL) arbeitet weltweit sehr eng mit Amazon zusammen und z. B. in den USA übernehmen wir sehr große Teile deren Fulfillment Aktivitäten. Daher ist mir diese Strategie / Vorgehensweise inzwischen sehr vertraut. Der Hersteller können sich einfach nicht mehr leisten "auf Lager" zu produzieren und das Risiko einzugehen, dass sich der Abverkauf über Jahre hinzieht. Das ist zu teuer!

      Bin auch nicht sicher, ob man das mit der Waters-Box vergleichen kann. Da hatten die Leute den Eindruck, dass sie zu wenig für's Geld bekommen würden (auch wenn sich später rausgestellt hat, dass das nicht stimmt) und man konnte sie NICHT über Amazon oder andere reguläre Händerler bestellen - nur über einen speziellen LiveNation-Link auf der Waters-Webseite, der vielen Fans vielleicht gar nicht so bekannt war. Bei der Early Years Box ist das Preis-/Leistungsverhältnis unter den Fans anerkannt gut, diese Box polarisiert lange nicht so wie die 'Waters Box' und sie ist im weltweiten Vertrieb erhältlich. Sie könnte also verhältnismäßig schnell - nach Erscheinungsdatum - als ausverkauft gelistet werden.

      Übrigens, die Waters-Box-Sets sind alle ausverkauft! Wenn das nicht der Fall wäre, würde LiveNation einzelne Boxen noch auf deren regulären, allgemeinen Merchandise-Portalen anbieten.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich möchte zu Weihnachten das schöne JPC-Packet mit der zu 99% sicheren Verpackung haben...das ist mir 70 Euronen wert.
      Das würde ich bei keiner anderen Gruppe machen.
      Ich hab jetzt sofort bestellt!
    • Neccropole schrieb:

      @Fraggle / @pink
      Übrigens, die Waters-Box-Sets sind alle ausverkauft! Wenn das nicht der Fall wäre, würde LiveNation einzelne Boxen noch auf deren regulären, allgemeinen Merchandise-Portalen anbieten.

      Vermutung oder definitives Wissen?


      Zu den 180g Vinyls: Die gab es aber jahrelang.

      Die Division Bell-Box sowie einige Immersion-Box-Sets wurden kürzlich erst verramscht. Sind auch schon seit Jahren auf dem Markt. Ich wäre da grundsätzlich sehr entspannt.

      Allerdings gehe ich persönlich das Risiko des Wartens auch nicht ein ;)

      Und nochmal zu den Mehrkosten bei jpc (es soll jetzt nicht dekadent sein): Wir geben Unsummen für unser Hobby (Tonträger, Konzerte, etc. aus), da kommt es auf 70 € mehr oder weniger auch nicht an, wenn pink-nice dabei das bessere Gefühl hat. Feeling ist immer sehr wichtig (siehe Gilmour's Gitarrenarbeit :P ).
    • @Hajo:

      Kaufen!!! Auf jeden Fall!!! Wir sind nur einmal jung!

      obwohl: Die ganz frühen Early Years gefallen mir in der Floyd-Phase gar nicht so sehr. Mist. Immer dieses Sammler-Gen... Darauf setzt ja auch die Industrie (welcome to the machine?)

      Mason hat sich ja mal so geäußert, dass die Zeit für den Kauf von physischen Tonträgern bald abläuft (zumindest für das große Geschäft). Daher werden wir jetzt gemolken... Allerdings gibt es dafür ja auch immer schöne Dinge, an denen zumindest ich mich sehr erfreuen kann.

      Und da man zur Zeit eh keine Zinsen bei den Geldinstituten bekommt: 'Raus mit der Kohle :!:
    • Fraggle schrieb:

      Neccropole schrieb:

      Übrigens, die Waters-Box-Sets sind alle ausverkauft! Wenn das nicht der Fall wäre, würde LiveNation einzelne Boxen noch auf deren regulären, allgemeinen Merchandise-Portalen anbieten.
      Vermutung oder definitives Wissen?
      Definitives Wissen? :rolleyes:

      Nein, ich bin nicht mit einer Taschenlampe im Lager von LiveNation rumgerannt und habe dort in allen Ecken, im Keller und auf dem Speicher nach einer verpackten Box gesucht. :D

      Aber, was heißt eigentlich "ausverkauft"? Das es über den offiziellen Vertriebsweg nicht mehr bestellt und ausgeliefert werden kann. Richtig? Und da es nur eine einzige "offizielle" Quelle für dieses Produkt gibt - nämlich LiveNation - macht es wohl auch keinen Sinn woanders zu suchen.
      • Nun, auf dem Portal von LiveNation gibt es kein entsprechendes Angebot - macht das Sinn, wenn noch etwas offiziell auf Lager ist?
      • Die anderen, speziellen, LN-Artikel von Roger Waters (z. B. Tour-Shirts von einem bestimmten Stadion etc.) konnte man dort noch nachbestellen, bis das entsprechende Angebot dann auch gelöscht wurde - warum sollte das bei der Box anders sein?
      • Auch sonst findest Du übrigens kein Portal wo Du die Waters-Box bestellen kannst. Einzelne eBay-Verkäufer mal ausgenommen - aber das ist ja nicht offiziell - das ist bestenfalls Fan-zu-Fan-Verkauf oder Spekulant-zu-Fan-Verkauf.
      • Ist es wahrscheinlich, dass noch irgendwo 10 Boxen in irgendeiner Halle verstauben? Möglicherweise.
      • Kann man die dann bestellen? Nein!
      • Wenn man nicht mehr offiziell drankommt, kann man dann von "ausverkauft" ausgehen? M. E. ja.
      Das folgende bitte nur amüsiert zur Kenntnis nehmen: Definitives Wissen? Schwierige Frage, wenn es keine offiziellen Verlautbarungen dazu gibt. Aber genauso gut könnte ich jetzt Dich fragen: Beweise mir bitte, dass es keine blau-rot-getreifen Schwäne gibt. Und obwohl es total unwahrscheinlich ist, dass es blau-rot-getreifen Schwäne gibt, das kannst Du einfach nicht: Dazu müsstest Du nämlich in der ganzen Welt danach suchen und absolut sichergehen, dass Du auch wirklich jeden Winkel GLEICHZEITIG erfasst hast, denn blau-rot-getreife Schwäne bewegen sich viel schneller als ihre weißen Artgenossen. :D Nur das Gegenteil ist möglich - ich zeige Dir den blau-rot-getreifen Schwan! Im übertragenen Sinn: zeig mir wo ich die Box jetzt noch offiziell erhalte. Also - bitte nicht erst nehmen, aber solche Fragen können nie "definitiv" beantwortet werden, denn selbst wenn es eine offizielle Verlautbarung dazu gäbe, es könnte sich um einen Irrtum handeln.) ;)
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Hajo schrieb:

      Wenn ich hier so mitlese, besonders @Neccropole und auch @Fraggle etc., dann schwanke ich immer mehr zwischen bestellen, noch warten oder gar nicht kaufen.
      Eigentlich wollte ich es doch dieses Jahr bei den bisherigen Ausgaben belassen.... aber ....
      :wand:
      Also, am Erscheinungstag - und sicher auch noch eine Zeit später - wird man die Box noch bekommen können. Keine Panik! ;)

      Aber egal, wie lange man die Box noch bekommt, ich bin sehr sicher, dass es davon kaum eine Neuauflage geben wird - und @Fraggle, das mit den 10% bis 15% > Vorbestellung = Gesamtauflage weiß ich tatsächlich recht genau, da ich exakt in diesem Segment die entsprechenden Projekte leite, die das Fulfillmment software-seitig unterstützen. Die Lieferanten geben bei 10.000 Vorbestellungen etwa 12.000 items in Auftrag. Feierabend. Und unser Unternehmen stellt dann die entsprechenden Umverpackungen zur Verfügung und verpackt den Krempel. Auch wir bestellen dann bei unseren Lieferanten exakt die Menge der benötigten Verpackungen plus 2% wegen Beschädigungsverlußt. Wie lange es dann dauert, diese 2.000 überzähligen items zu verkaufen ist natürlich unterschiedlich.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)