Endlich die Early Years Box?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe gerade meine E-Mails abgerufen und habe folgende Infos bekommen:

Jedoch folgte der anfänglichen Euphorie der Blick auf den Preis und schon wars vorbei:

amazon.de/The-Early-Years-1965…6223366&etsubid=128695599

und

amazon.de/The-Early-Years-1967…6223366&etsubid=128695599

Den Preis können die aber nicht ernst meinen. So langsam müssten die doch mal den Hals voll bekommen haben.
      Ist das nicht hier... wo wir reingekommen sind?
    • RonToon:

So, rumor has it that it was Roger who nixed the two 5.1 mixes of Meddle and OBC after Guthrie appeared to be unhappy with Andy Jackson's work. That's why they were pulled at the last minute. Gilmour is pissed off about this and it appears that he won't be using Guthrie for any future projects. Time will tell if this all pans out or not...
    • Double Bubble schrieb:

So, rumor has it that it was Roger who nixed the two 5.1 mixes of Meddle and OBC after Guthrie appeared to be unhappy with Andy Jackson's work. That's why they were pulled at the last minute. Gilmour is pissed off about this and it appears that he won't be using Guthrie for any future projects. Time will tell if this all pans out or not...
      Also, da gibt es ein Gerücht (von wem eigentlich gestreut?), das besagt, weil Guthrie mit dem 5.1 Mix von Meddle und OBC von Jackson nicht besonders glücklich war, hat Roger die Versionen abgeleht und daher wurden sie im letzten Augenblick aus dem Paket genommen - und jetzt ist Gilmour über Guthrie sauer (warum eigentlich nicht auf Roger) und will mit ihm in Zukunft nicht mehr zusammenarbeiten? :/

Also, da bin ich aber gespannt ob da was dran ist - klingt irgendwie etwas abenteuerlich! :rolleyes: Seit wann hat Waters keine eigene Meinung mehr und hört auf andere, selbst wenn sie Guthrie heißen...

Da kann man also wieder beruhigt Waters die Schuld an Allem geben - na der wird's aushalten! :evil: :D

image.jpeg
      Martin
      [Neccropole]

I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Mr. Pink schrieb:

hat Roger da überhaupt was zu sagen bzw. könnte er nicht von Pink Floyd (Gilmour\Mason) überstimmt werden ?
      Na, wenn das so einfach wäre, dann hätte es wohl die ganzen Auseinandersetztungen Mitte der 80iger nicht gebraucht: dann wäre Waters ja schon damals immer einfach überstimmt worden, oder? :/
      Martin
      [Neccropole]

• Neccropole schrieb:

Na, wenn das so einfach wäre, dann hätte es wohl die ganzen Auseinandersetztungen Mitte der 80iger nicht gebraucht: dann wäre Waters ja schon damals immer einfach überstimmt worden, oder? :/
      Ok,
      aber ich dachte sie hätten sich dann irgendwie doch geeinigt?

• Also, da gibt es ein Gerücht

Muss ja auch nicht unbedingt was dran sein.
      Aber wenn doch ..... :pfeif:
    • Ich glaube rontoon sagt das nicht einfach so.. Ich glaube das könnte was dran sein weil rontoon gehört ja mit zum Kreis der eute die an der box mit gearbeitet haben..

Aber warten wir es mal ab.. vielleicht kommt ja noch ein offizielles statement..
      Gruß

Dennis

Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Mr. Pink schrieb:

Ok,
      aber ich dachte sie hätten sich dann irgendwie doch geeinigt?
      Damals ging es ja mehr oder weniger darum, dass Waters der Meinung war, nach seinem Ausstieg dürfte der Rest nicht mehr unter "Pink Floyd", also der Marke weiterarbeiten und weiter veröffentlichen. Er war der Ansicht, dass Pink Floyd ohne ihn einfach nicht mehr existieren.

Die Einigung betraf das Namensrecht, welches dann Gilmour/Wright zuerkannt wurde und Waters erhielt u. a. dagegen alle Rechte an 'The Wall'. Sein Mitsprache- und Entscheidungsrecht zu den bisherigen Songs blieb dadurch jedoch völlig unberührt. Daher wurde etwas später auch die Pink Floyd Music (1987) Ltd. gegründet und bei Allem was unter diesem Unternehmenskonstrukt neu erarbeitet und veröffentlicht wurde, hatte Waters dann natürlich kein Mitspracherecht mehr.

Die Pink Floyd Music Ltd. (ohne die Jahreszahl) existiert aber weiter und da ist Waters weiterhin mit an Bord. Die eigentliche Arbeit in diesem Unternehmen machen übrigens inzwischen Manager im Auftrag der Eigentümer. Die Bandmitglieder haben sich da nach und nach zurückgezogen...

@Sir_Dennis: Ja RonToon ist sehr nah dran - er sagt ja auch nur, dass es das Gerücht gibt. Ob was dran ist, wird man ja vllt. später noch erfahren. Guthrie plaudert ja auch gerne mal... ;) Zuzutrauen ist das wohl sowohl Waters (was die Ablehnung betrifft) als auch Gilmour (der das Guthrie ausbaden lässt, obwohl der vllt. ja nur seine professionelle Meinung dazu geäußert hat) ... We'll see..

Persönlich bin ich mit den Quads übrigens völlig zufrieden - so war's ja ursprünglich auch gedacht...
      Martin
      [Neccropole]

• Hier erzählt es RonToon noch genauer:

First off keep in mind that I was very clear about posting a rumor. It started when I received a very mysterious PM on another forum from a member I had never heard of before (he joined last month). His PM was in the form of a 3 act play where the character's names weren't revealed but it wasn't too hard to figure out who they were. It seemed that he had some inside info to what went down but because I can't confirm any of this I don't want to post all the details. Instead, let's speculate on the facts:

OBC + Meddle in 5.1 were obviously planned for this release, the ad confirming this was almost immediately pulled the day before the official announcement. The next day those 2 mixes were gone. This means that someone pulled these mixes at the 11th hour and now a lot of expense had to go into reworking the contents and liner notes at the last minute. I'm assuming that the 5.1 mix of OBC was mixed down to stereo to be included as a new 2016 mix and that's why it's there. Only 2 people could have pulled these mixes, Gilmour or Waters.

Gilmour could have pulled these in order to milk them as future independent releases but not at the expense of swallowing the cost of reworking the contents, artwork, and liner notes. Plus the fact that they still could have seen independent releases in the future.

So why would Waters pull these 2 releases? And can he even outvote the other 2 members on something like this? I have my own theory (based on the PM) that involved someone else connected to the band but I want to see what the Y experts have to say about this first.

Neccropole schrieb:

Persönlich bin ich mit den Quads übrigens völlig zufrieden
      Ich auch, und auch mit den 5.1-Upmixes von Meddle und OBC.
    • Naja, das ist aber wirklich sehr, sehr dünn, oder? Da sind ja ne Menge persönlicher Annahmen und Vermutungen drin ;)

Mal diesen Satz hier näher betrachtet: "This means that someone pulled these mixes at the 11th hour and now a lot of expense had to go into reworking the contents and liner notes at the last minute." Könnte auch einfach daran gelegen haben, dass man bis zum Veröffentlichungszeitpunkt aller Voraussicht damit einfach nicht mehr fertig wird und den Content nun lieber unter den Tisch fallen lässt bevor man das Veröffentlichungsdatum (sehr wichtig wegen Weihnachtsgeschäft - gerade bei diesem Preis!) in Gefahr bringt. Wäre keine soooo abwegige These, oder?

Dann: "I'm assuming that the 5.1 mix of OBC was mixed down to stereo to be included as a new 2016 mix and that's why it's there." Da wird also schon mal von einer persönlichen Annahme gesprochen. Gibt es dazu auch irgendwelche konkreten Hinweise oder ist das pure Fantasie?

Dann: "Only 2 people could have pulled these mixes, Gilmour or Waters." Warum eigentlich nur die beiden? Wie gesagt, es könnte auch einfach so sein, dass der Mix nicht rechtzeitig zur Verfügung steht, oder hat irgendjemand die Bestätigung, dass schon alles fertig und in der Schublade ist?

Dann: "Gilmour could have pulled these in order to milk them as future independent releases but not at the expense of swallowing the cost of reworking the contents, artwork, and liner notes." Also auch das ist reine persönliche Vermutung und sorry, das mit den Kosten für die Änderung ist aus meiner Sicht auch Unsinn. Sowas kann man am Computer mit "Suchen" - "Ersetzen" in Sekunden erledigen - auch wenn man dann ggf. noch mal den Zeilenumbruch überprüfen muss. Wer sagt denn, dass das alles schon produziert ist? Eher unwahrscheinlich... Das wird doch jetzt nicht irgendwo abgelagert bis zum Veröffentlichungszeitpunkt - das sind ja noch 3 1/2 Monate! Und ich zweifle auch daran, dass Gilmour sich überhaupt für "zusätzliche Layout-Kosten" interessiert. Er - oder Polly? - macht das ja nicht selbst handschriftlich. :D Da sitzt doch ne Agentur dran. Wenn das Unternehmen, bei dem ich arbeite, Änderungen an Broschüren kurz vor Drucklegung vornimmt, kostet das in Bezug auf den Gesamtauftrag nur minimal.

Dann: "So why would Waters pull these 2 releases? And can he even outvote the other 2 members on something like this? I have my own theory (based on the PM) that involved someone else connected to the band but I want to see what the Y experts have to say about this first." Für diese Aussage gibt es also noch nicht mal ne These? Außer der Tatsache, dass es eine eigene "geheime" Theorie dazu gibt.

Nach diesem Statement kommt mir das beschriebene Szenario noch unglaubwürdiger vor :evil: - aber man hat ja auch schon "Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen" - vllt. irre ich mich da! Alles ist möglich! :D
      Martin
      [Neccropole]

• Mir kommt das hier so vor, als rüsten wir uns für den nächsten "heiligen" Krieg Waters / Gilmour.

:evil:
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • Bei mir steht eh alles up nen Kopp

:D
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine