Endlich die Early Years Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Schatz ist auch heute eingetroffen. :cheer:
      Bin ganz verzückt und weiss nicht wo ich anfangen soll.

      Also wertig hergestellt ist das ganze schon. Wenn man sich nicht ganz schusselig anstellt, hält die Bindung/Verklebung in den einzelnen Boxen auch sicher ein Zeitchen...
    • Das Box Set ist wirklich einfach der Wahnsinn. Ich brauche Tage, bis ich da richtig durch bin und alles gesehen und gehört habe. Sicher wären auch Büchlein wie beim Piper Box Set eine haltbarere und hochwertigere Alternative gewesen und der ein oder andere Wunsch bzgl. des Inhalts wird unerfüllt bleiben, aber nichtsdestotrotz ist das Set sehr sehr nahe am Optimum.

      Leider hat mein externes Blu-Ray Laufwerk für den PC vor einer Weile die Grätsche gemacht, ich kann also nicht herausfinden, ob der 5.1 Mix von OBC auch "vergessen" wurde. Ich vermute aber, dass das schon durchgesickert wäre...
    • Von der offiziellen Facebookseite:

      There's been some discussion over the Seabirds track on The Early Years box set, from reviewers who have an early version of the collection. When the More movie soundtrack work was completed, the tapes of the tracks to be used went to the film company, so the high quality full vocal version of Seabirds is now sadly lost. On the box set are tracks not used in the film, and therefore kept in the archives. One of those tracks - an instrumental also called Seabirds - is included on the set and has never been heard before.
    • So, da liege ich nun im Bett mit dem Notebook vor mir und in der Stille hallt es noch nach.
      Stille?
      Ja, Susanne möchte nun doch schlafen (...) und bat mich, nun zum Ende zu kommen, da zwei Stockwerke über mir, in ihrem Zimmer, im ausgebauten Dachboden, selbst mit Stöpseln im Ohr, für sie die Lautstärke doch recht heftig war. (grins) :angel:

      Tja, ich hatte schon etwas aufgedreht, aber habe nun ausgemacht ... "man/n" ist ja ein rücksichtsvoller Mann und es ist noch viel Zeit in alle diese Schätze rein zu hören (und zu sehen).
      :--D
      Ich wusste auch, nach dem ich ausgepackt habe gar nicht, wo ich anfangen soll und habe mich dann für "Echoes" in Quatro entschieden und gleich danach die ganze "Atom Heart Mother" (auch in 4.0)!
      Beide rauschen (wenn kräftig aufgedreht wird) mehr, als erwartet und die Bässe dröhnen manchmal ein wenig, aber ansonsten hat es ja was, denn diese Qudro-Version bringt schon vieles völlig neu klanglich ins Ohr. Teilweise aber auch gewöhnungsbedürftig, was mir aber bei den nicht ganz so offiziellen Surroundversionen (die ich ja schon hatte und kannte) auch schon so ging.
      Zum Abschluss habe ich mir dann für heute noch die Pompeii in 5.1 reingezogen, allerdings nicht ganz bis zum Ende, da ja dann mein liebes Eheweibchen kam ... s.o.!
      :heul: <--- Nein, ist Spaß! Das passt eher---> :hug:

      Fazit: Ich werde die nächste Zeit erst mal mit dieser Box beschäftigt sein und freue mich schon sehr auf all das, was da noch so kommt.
      Die Verarbeitung finde ich OK, und wenn mensch vorsichtig damit umgeht, wird das auch alles sicher halten. Das mit dem zusätzlichen Silberling ist ja nett und natürlich besser, als wenn der nicht da noch nebenbei gelegen hätte, aber in die Box integriert wäre natürlich perfekt gewesen.
      Klar ist das Ding recht teuer (wurde hier bis zum Erbrechen ja schon angesprochen), und mein Sohn meint, ich (wir alle hier, die die bestellt haben) hätte(n) 'ne Klatsche (dementsprechende Bemerkungen sind u.a. bei facebook nachzulesen) da so viel Geld für hinzublättern ...
      ... aber man/n gönnt sich ja sonst nix, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ja nun wirklich vieles (wenn nicht alles) schon kenne/habe und mich auch ein wenig nervt, dass selbst in der Box ja alles wie mir scheint mehr oder weniger "doppelt gemoppelt" ist (also was DVDs und BluRays betrifft), was mir vorher gar nicht so wirklich bewußt war.
      Nun gut, aber ich muss mich mit dem ganzen Kasten noch sehr viel eingehender beschäftigen. Die Singles hätten auch für mich nicht unbedingt sein müssen, ist aber eine feine Zugabe; genau wie der ganze "Papierkram", den ich gleich mal genauer "unter die Lupe" nehmen werde --- sofern mir nicht gleich die Augen zufallen. Aber morgen ist auch noch ein Tag und der heutige war lang und anstrengend.
      slp1.gif
    • Artikel in Nordbuzz zum Boxset. Natürlich nichts wirklich Neues... - außer ein paar kleinen, netten Anekdoten von Mason:

      "Erstmals arbeitete die Band für „Atom Heart Mother“ mit einem Orchester zusammen, für mehrere Auftritte gar mit einem Ballett. „Die Tanzsequenzen waren so entworfen, dass sie exakt zu unserer Musik passten. Also platzierten wir einen Assistenten unter dem Piano, der uns Zeichen gab, wann wir welchen Takt spielen mussten“, erinnert sich Nick Mason. „Aber leider war der nicht gut im Zählen!“ :D
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Bei Euch glücklichen war die Box heil oder? - ich hatte einen 2cm langen Riss an der Ecke des Deckels - muss nun retounieren aber die wollen mir anscheinden keine Ersatzbox schicken, da sie gemerkt haben dass ich mit einem 20% Gutschein bestellt hatte und da eine Ersparnis von 120€ hatte - lustigerweise lag hier im Paket ein neuer 15% Gutschein drin - entweder die schicken mir nochmal was mit oder ich verabschiede mich von der Box. :(