David Gilmour - "Rattle That Lock"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch mir gefallen die neuen Teaser sehr gut. Das lässt nicht nur hoffen, das wird ein von DG ordentlich abgeliefertes Album werden.
      Ich bin auch der Meinung das wir DG musikalisch in seinen neuen Album RTL wieder finden werden.
      Aber die Werbung funktioniert ja bei DG auch sehr gut dank Polly.
      Wie sang einst RW " can't you see it all makes Perfect sense, expresst in $ € £ ....... And so on.
    • Naja, also viel erkenn ich nicht, ausser welcher Song nen Text hat und daraus schliessen kann, welches ein Instrumental ist.
      Zbigniew Preisner ist wohl wieder mit beteiligt. Freut mich. Vielleicht gibts ja zum Abschluss wieder ein Konzert mit Orchester...
    • fällt eigentlich jemanden am foto links die rote lapsteel gitarre auf...die hat gilmour doch einzig und alleine für one of these days 87/88/98/94 verwendet, oder täusche ich mich gerade?!

      für breathe hat er ne andre in schwarz
    • Ich habe nun auch endlich mas Video zum Song angeschaut. Oder wie das Haikätzchen sagen würde: jetzt kann ich mitreden. Ich muss sagen, dass ich die Animationen an sich ja nicht schlecht finde. Verbindet man durch The Wall ja sogar ein wenig mit Pink Floyd. Aber irgendwie passt das doch eher dunkle Video gar nicht zu der Frische des Songs.
    • hab mir gerade die digitale ausgabe von classic rock gecheckt inkl. dem gilmour interview, sollte jemand interesse am inhalt dessen haben, mich wissen lassen, will da jetzt auch nichts spoilern oder so, falls sich jemand aufs lesen des heftes freut ;)
    • Ah cool!

      also here we go, im wesentlichen zusammengefasst:

      Spoiler anzeigen
      Es gab ein exklusives pre listening, anhand dessen wurde gesagt: das album hat viel vom pink floyd sound, aber auch 2 jazz nummer, einwenig funk, und einwenig walzer..Gilmour macht sich keine sorgen das es nicht homogen wirken könnte, er macht worauf er lust hat.

      "Faces Of stone" ist der walzer track der sich thematisch um seine verstorbene mutter dreht.
      "Girl with the yellow dress" ist eine der jazzigen nummern auf der auch robert wyatt mitwirkt.
      "A boat lies waiting" handelt von Rick, der gilmour musikalisch sehr sehr nahe war, und der 2006 die tour und zeit seines lebens hatte, und mit jedem konzert wurde er besser und besser, und gilmour tut es sehr leid das rick nicht mehr da ist, um an diesem album mitgewirkt zu haben.

      Gefragt zu pink floyd meinte er das es da keine chance mehr gibt, an den live 8 hat er gute erinnerungen bis auf die proben, waters wollte in the flesh, money, und another brick spielen, aber gilmour war das scheiß egal, für ihn war es pink floyd mit waters als "gast", wenn ihm das nicht gepasst hätte, pech.und er wurde sozusagen "überstimmt". sonst hat er aber nur gute und magische momente in erinnerung.

      Gefragt zu den besten pink floyd momente nannte gilmour A saucerful, meddle und dark side, die die richtung vorgaben in die die band gehen sollte. als peinlich ermpfindet er heute pompeii aber aus persönlichen gründen (nackter oberkörper zb) sonst findet er das konzert aber sehr gut und hat auch nur tolle erinnerungen an diese zeit.

      Er wird nie müde songs wie comfortably numb oder wish you were here zu spielen, Gilmour tut es nicht leid das er die letzten 9 jahre nicht auf tour war, er hat es nur ab und an vermisst, er spielt jetzt die Europa und USA tour und wird sehen wieviel spaß es ihm macht, und wenn es ihm spaß macht, kommt mehr.


      so das war im großen und ganzes die inhaltliche zusammenfassung:)
    • FelixGauloises schrieb:

      hab mir gerade die digitale ausgabe von classic rock gecheckt inkl. dem gilmour interview, sollte jemand interesse am inhalt dessen haben, mich wissen lassen, will da jetzt auch nichts spoilern oder so, falls sich jemand aufs lesen des heftes freut ;)
      Also ich würde mich sehr freuen das heft classic rock zu lesen :D
    • FelixGauloises schrieb:

      also here we go, im wesentlichen zusammengefasst:
      Danke. :knies:
      Interessant, auch wenn ich da so einige Aussagen nicht teilen kann und mich besonders "ärgert", was da zu Live 8 steht, von wegen "Pink Floyd, mit Waters als Gast" .... :schimpf:
      Grundsätzlich freut es mich, wie sehr ihr Euch alle auf das Album freut und jeden Ausschnitt begeistert aufsaugt ... und ein wenig geht es mir ja auch so, auch wenn ich diesen Titelsong doch eher nichtssagend finde, aber durchaus einige bisher bekannte Ausschnitte interessant finde und auf mehr davon hoffe.