SWR1 Hitparade Pink Floyd wählen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Micha schrieb:

Hardy, das sind die üblichen verdächtigen, die es immer in die Hitparade schaffen. Deshalb hab ich mal Titel von Pink Floyd gewählt die sich schwer tun, vor allem meiner auf Platz 1
      Ja, da ist schon etwas dran.
      Es ist schon schwierig, weil man nur 5 Titel nennen kann. Als ich mir Gedanken gemacht habe, welche 5 es nun werden sollen waren auch Titel drin von Tom Waits, Saga und Beatles in der engeren Auswahl.
      Jetzt warte ich erst mal die kommende Hitparade ab.
      hardy
    • Interessant finde ich auch, das Echoes (Platz 41) weit vor ABITW II (Platz 71) kam.
      Für WYWH tut's mir leid, war mit Zeppelin und Queen ganz früher immer im Streit um Platz 1, und jetzt "nur" noch Platz 10.

Und einiges inzwischen dabei in Kategorie Lokalpatriotismus :D
      Des Äffle, lange her, wo Werbung so unterbrochen wurde im öffentlichen Fernsehen. Schade, das es das so nicht mehr gibt...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • hardy schrieb:

So, es ist mal wieder so weit.
      Bis 21.10.22 kann wieder abgestimmt werden, wer in der SWR1 Hitparade die Nummer 1 werden soll.

swr.de/swr1/bw/hitparade/uebersicht-swr1-hitparade-102.html

Viel Spaß beim Abstimmen. :user:
      hab schon abgestimmt und zwar:
      Allons-y (1) / Autumn '68 / Allons-y (2) von Pink Floyd
      * Have a cigar von Pink Floyd
      * Echoes von Pink Floyd
      * In-a-gadda-da-vida von Iron Butterfly
      * Supper's ready von Genesis
    • lunatic100 schrieb:

ach , das machen verschiedene Radiosender jährlich...
      Ja, ist bekannt. Aber ob alle Sender über 1000 Plätze ihrer Hitparade spielen weiß ich nicht.

Beim SWR gab es solche Zeiten wo sogar "Several Species of Small Furry Animals Gathered Together in a Cave and Grooving with a Pict" im Rahmen der Hitparade gespielt wurde. Das habe ich noch bei keinem Sender gehört, es sei denn irgeneine Art von Dokuentation wurde ausgestrahlt.

Ich bin gespannt welche Titel es dieses Jahr reinschaffen.
      hardy
    • Hajo schrieb:

1. Atom heart mother
      2. Echoes
      3. Shine on you crazy diamond
      4. Julia dream
      5. Mother

So, spontan... :D
      AHM ist fürs Radio zu7 lang , wird bestimmt nach der Hälfte ausgeblendet. Außerdem hat Gilmour mal in einem Interwiew gesagt....das war der grüßte sch...den wir je gemacht haben , die Versiuon ohne Orchester gefällt mir noch am besten
    • Ne, glaube mich zu erinnern, das anno dunnemal AHM und auch Echoes ausgespielt worden sind, muss aber frühe 90iger gewesen sein, als es noch SDR 3 hieß.
      Da war das Programm größtenteils noch super, bis zur Fusionierung mit den SWR....
      aber egal, AHM ist mit und ohne Orchester und Chor eine schöne Nummer. Am besten ist die von Hakone 71
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • lunatic100 schrieb:

Außerdem hat Gilmour mal in einem Interwiew gesagt....das war der grüßte sch...den wir je gemacht haben
      Man/frau/Ich muss nicht allem zustimmen, was Gilmour (angeblich) gesagt haben mag. :evil:

Für mich ist "Atom heart mother" einer der besten Pink Floyd Titel überhaupt, vielleicht sogar noch vor Echoes (wobei, das ist alles Stimmungs-Angelegenheit).

Aber natürlich alles Geschmackssache, lieber @lunatic100. :knutsch:
      @sheep scheint da ja mit mir einer Meinung zu sein, was diesen Titel betrifft, wobei mir die surroundige Studio-Version, trotz doch verhältnismäßig schlechter Klang-Qualität, besonders gefällt.
    • SWR1 Hitparade 2022 mit 21 Titeln von Pink Floyd

Hallo, die Hitparade lief gerade bei uns. Jeder Teilnehmer an der Abstimmung durfte 5 Single-Titel nennen.
      Seit vielen Jahren sind die Nummer 1 Freddy Mercury mit Bohemian Rhapsodie bzw. Led Zeppelin mit Starways to heaven.
      Pink Floyd war mit 21 Titeln unter den 2000:
      Platz 11 Wish you were here, Platz 19 Comfortably Numb, Platz 38 Echos, Platz 41 Shine on you crazy diamond, Platz 75 High hopes, Platz 109 Another brick in the wall, Platz 130 Time, Platz 205 Atom heart mother, Platz 315 Hey you, Platz 390 Brain damage, Platz 456 Us and them, Platz 461 Mother, Platz 516 On the turn as away, Platz 543 The great gig in the sky, Platz 616 One of these days, Platz 966 Run to hell, Platz 1013 Learning to fly, Platz 1017 Welcome to the machine, Platz 1103 Eclipse, Platz 1124 Money (Uncensored radio) und Platz 1945 On the run.

Da kann eigentlich jeder abstimmen. Vielleicht können wir im nächsten November etwas pushen.

silentcaesar
    • Es geht wieder los :cheer: :cheer: :cheer:

swr-vote.de/swr1-hitparade-rheinland-pfalz-2023

Schönen guten Tag,

danke für Ihre Abstimmung!

Sie haben folgende Titel in die SWR1 Hitparade Rheinland-Pfalz 2023 gewählt:

* Comfortably numb von Pink Floyd <3 <3 <3 <3 <3

* Shine on you crazy diamond I-V von Pink Floyd <3 <3 <3 <3

* Echoes (Album Version) von Pink Floyd <3 <3 <3

* Pigs (Three different ones) von Pink Floyd <3 <3

* High hopes von Pink Floyd <3

Viel Spaß beim Hitfiebern!

Dies ist eine automatisch generierte Mail, bitte nicht antworten!
      Musikabhängiger
    • Hier die diesjährigen Platzierungen unserer Helden bei der SWR1 Hitparade Rheinland-Pfalz 2023:

13. Platz: Wish you were here

17. Platz: Comfortably numb

30. Platz: Shine on you crazy diamond I-V

76. Platz: Echoes (Album Version)

78. Platz: High hopes

103. Platz: Time

134. Platz: Another brick in the wall (Part 2)

294. Platz: Us and them

435. Platz: Mother

526. Platz: Money

531. Platz: The great gig in the sky

636. Platz: On the turning away

668. Platz: Welcome to The Machine

684. Platz: Learning to fly

685. Platz: Pigs (Three different ones)

Gewinner auch 2023: Bohemian Rhapsody / Queen
      Musikabhängiger