Roger Waters 'Us+Them' Tour 2017...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neulich gelesen: eine aktuelle Studie zeigt, dass Tee aus roten Bechern süßer zu schmecken scheint, weshalb man Zucker einsparen kann, was die Gesundheit fördert.
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • Ich verstehe das nicht. Haben die denn absolut keine Ahnung was einem Fan gefallen könnte?! Dieser Gebetsteppich ist echt lächerlich und der Rest ist maximal auf Immersion Box Niveau ?(
      Nachdem sie sich Jahrzehnte erfolgreich dem Kommerz verweigert haben, wird jetzt jeder Mist verramscht. Bitte Floyd/Waters, weniger ist mehr! Ihr seid
      doch die, die diesen Mythos gelebt haben.
      Nie werden ich diese Momente vergessen, wie ich als Kind "Dark Side" in den Händen hielt, nur die Musik, ohne Bravo Artikel. Diese Zeiten sind wohl definitiv vorbei. Zerstört nicht euren Mythos!
      Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.
    • Puk schrieb:

      Nachdem sie sich Jahrzehnte erfolgreich dem Kommerz verweigert haben, wird jetzt jeder Mist verramscht. Bitte Floyd/Waters, weniger ist mehr!
      Zwei Gedanken dazu:

      Erstens:
      Solche Konzert-Tourneen werden schon seit langer Zeit nicht mehr ausschließlich (wie früher) individuell durch eigenes Management und lokalem Veranstalter geplant. Das ist inzwischen alles hochprofessionell industrialisiert. Es gibt für alles und jedes Service Provider: Unternehmen, die (z. T. auch als Subunternehmen) die zeitliche Tourplanung übernehmen, die Hallen mieten, die Transporte abstimmen, die Tickets anbieten und verkaufen und eben auch Merchanding betreiben, wie z. B. Design, Produktion, Lieferkette etc. Das Ganze wird co-finanziert von Kreditkartenunternehmen (die z. B. mit den Ticketkäufen natürlich auch wieder Umsatz machen). Diese Prozesse sind damit eigentlich nahezu komplett „outgesourced“ und damit oft außerhalb des detaillierten Einflussbereiches der Künster. Vermutlich ist das sogar nicht nur im heutigen Geschäft zwingend, sondern auch allen Partnern irgendwie recht – schließlich ist das hochprofessionell, bequem und noch dazu lukrativ. Und bei dieser Form von Business verliert sich wohl auch die Verbindung zum Fan.

      Zweitens:
      Ich glaube, dass der Durchschnitts-Konzertbesucher diesbezüglich bei Weitem nicht so kritisch ist, wie die „High-Level-Fans“ (die sich z. B. über Jahre in solchen Foren austauschen). Und natürlich wird sich am Durchschnitt orientiert…
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • mARCIE schrieb:

      Aber dieser "Durchschnitt" kauft sich doch nicht solch ein "VIP-Package".
      Naja, das VIP-Package richtet sich aus meiner Sicht eher an Leute, die genug Kohle haben um einen tollen Abend zu verbringen, denn dieses VIP-Package wird in erster Linie verkauft für
      • Beste (teuerste) Plätze
      • Freies Parken
      • Separater VIP-Eingang
      • Begrüßungscocktail
      • Freies Buffet (kalte und warme Getränke und Speisen [Gourmet]) - das "Paket mit dem Merch-Krempel" kommt eher noch als Gimmik hinzu!
      Und wenn so ein VIP-Package von einem Pärchen gekauft wird, bekommt man natürlich auch 2 Merch-Pakete. Viele nutzen dann später eBay und verscherbeln das Zweitpaket einfach wieder. Daher findet man auf eBay auch recht viele solcher Pakete. Sammer und "High-Level-Fans" verkaufen den Kram wohl eher selten, oder?

      Naja, und wenn ich da mal die 'Super Deluxe Edition Box' von Roger Waters dagegenstelle, die ja nun wirklich von Waters persönlich als eigenständiges Objekt konzipiert wurde, dann ist da Qualität, Material und ausgewählte Inhalte schon eine ganz andere Dimension und insofern auch viel näher an dem, was sich @Puk von einem solchen Produkt wünschen würde (wenn ich das richtig verstehe).
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Und natürlich wird sich am Durchschnitt orientiert…
      was man ja an der Setlist erkennen kann. Fairerweise muss man ja auch wirklich sagen das man mit den meisten Sachen wirklich was anfangen kann. Aus der Tasse kann getrunken werden, der Anhänger kommt an den Schlüssel usw. Nerviger wird es dann sicher mit so "Deko" Artikel die im Grunde solange voll stauben, oder im Karton bleiben bis die Erben mit dem Container vorfahren.
    • Wie bereits bekannt, wird Waters Anfang 2018 seine Tour in Australien und Neuseeland fortsetzen...

      NEW ZEALAND:
      • January 24 - Spark Arena, Auckland
      • January 30 - Forsyth Barr Stadium, Dunedin

      AUSTRALIA:
      • February 2 - Qudos Bank Arena, Sydney
      • February 6 - Brisbane Entertainment Centre
      • February 10 & 11 - Rod Laver Arena, Melbourne
      • February 16 - Adelaide Entertainment Centre
      • February 20 - Perth Arena



      Waters2018.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)