Floyd Reunited?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für gute Zwecke gab es schon ja schon welche. Mal komplett, mal nur Gilmour plus Waters.
      Für mehr reicht es gerade bei Gilmour und Waters nicht mehr. Zwar schade, aber wir sind es doch offiziell seit über 30 Jahren so gewohnt. Und wenn man bedenkt, dass es die klassische 4er Besetzung nur die Hälfte der (momentanen) Trennungszeit gab, ist doch ok so wie es ist...
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!

    • Pink Floyd’s David Gilmour on the Band Touring Again: “I Suppose it’s a Possibility”
      ....

      Deepl-Übersetzung:
      David Gilmour von Pink Floyd über eine erneute Tournee der Band: "Ich nehme an, dass es eine Möglichkeit ist"

      Letzten Monat hat sich die berühmte Psychedelic-Rock-Band Pink Floyd für den Song "Hey Hey Rise Up" wiedervereinigt, eine Single, die sie für wohltätige Zwecke zugunsten des ukrainischen Volkes aufgenommen haben, da das Land gegen Russland im Krieg kämpft.

      Der neue Song war das erste Originalwerk seit dem Album The Division Bell von 1994.

      Nach der Veröffentlichung hat der Gitarrist der Band, David Gilmour, angedeutet, dass die Band vielleicht - nur vielleicht - wieder zusammenkommen und auf Tournee gehen wird. Zumindest hat er es nicht völlig vom Tisch genommen.

      "Wir haben noch nicht einmal darüber nachgedacht, Live-Shows zu spielen, aber ich nehme an, dass es eine Möglichkeit ist", sagte Gilmour kürzlich in einem Interview. "Ich habe schon so lange keine mehr gemacht, aber wer weiß - ich weiß es nicht."

      Im März letzten Jahres sagte Gilmour, dass er mit der Band "fertig" sei. Aber die Dinge ändern sich natürlich.

      "Ich habe viele Jahre mit Pink Floyd gelebt, und einige dieser Jahre am Anfang mit Roger [Waters]", sagte Gilmour dem Guitar Player. "Und diese Jahre in dem, was heute als unsere Blütezeit angesehen wird, waren zu 95 Prozent musikalisch erfüllend und fröhlich und voller Spaß und Lachen."

      Er fügte hinzu: "Es hat seinen Lauf genommen. Wir sind fertig, und es wäre Betrug, zurückzugehen und es noch einmal zu tun."

      Sollten Gilmour und Pink Floyd-Schlagzeuger Nick Mason, die beiden verbleibenden Mitglieder der Band, jedoch zurückkehren, wird dies wahrscheinlich ohne Roger Waters geschehen. Im Jahr 2021 sagte Waters, die Band sei während seiner 20-jährigen Mitgliedschaft zwischen 1965 und 1985 "giftig" gewesen.

      "Ich fühlte mich immer unbedeutend und irgendwie unfähig", sagte Waters im September letzten Jahres zu Marc Maron in seinem WTF-Podcast. "Erst in letzter Zeit, im Laufe der Jahre, habe ich erkannt, dass ich eigentlich ein ziemlich ausgeklügeltes musikalisches Gehirn habe. Dass ich Dinge bemerke, die andere Leute nicht bemerken."

      Waters fuhr fort, dass Gilmour und der Keyboarder Richard Wright "immer versuchten, mich herunterzuziehen" und "versuchten, mich von dem zu stoßen, was auch immer dieser Sitzplatz war."

      Offiziell spielte die Band ihre letzte Live-Show im Jahr 1994. Gilmour, Mason und Wright wurden jedoch 2005 von Waters für ein 18-minütiges Set begleitet.

      Waters hat in diesem Sommer seine eigenen Live-Termine, die Sie HIER sehen können.

      Das vollständige Interview mit Gilmour finden Sie unten.

      ====================================

      NIX NEUES, genau genommen. :nee: