Roger Waters - Is This The Life We Really Want?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walburgis schrieb:

      Oder sind diese freigegebenen Vorabversionen nur so stark komprimiert worden?

      "I handed over the recording process to Nigel, and it was a way of proving myself, trying to know if I was going to be able to be quiet and let others take care of that. I found myself in the studio while he, Godrich, was working with the other musicians, and I was like, 'But why the **** is he doing that?' But most of the time - Huh? - I managed to keep my mouth shut, "he explains. The result is a guitar-solo-free disc and a very compressed, Radiohead-style sound. Too much for Waters, who wants to "someday make a remix in which the vocals are heard more".
    • Double Bubble schrieb:

      walburgis schrieb:

      Oder sind diese freigegebenen Vorabversionen nur so stark komprimiert worden?
      "I handed over the recording process to Nigel, and it was a way of proving myself, trying to know if I was going to be able to be quiet and let others take care of that. I found myself in the studio while he, Godrich, was working with the other musicians, and I was like, 'But why the **** is he doing that?' But most of the time - Huh? - I managed to keep my mouth shut, "he explains. The result is a guitar-solo-free disc and a very compressed, Radiohead-style sound. Too much for Waters, who wants to "someday make a remix in which the vocals are heard more".

      Da habe ich absolut kein Verständnis für Roger. Er war doch sonst DER Kontrollfreak und Perfektionist schlechthin. Das Album ist noch nicht erschienen und schon spricht er von einem Remix. Was soll das...??? ?(

      Hat er alles an Nigel übergeben, weil er es sich nicht mehr so richtig zugetraut hat...?

      Ich möchte eine High-End-Scheibe wie "Amused to death". Ich könnte jetzt schon ;(

      Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Fraggle schrieb:

      Ich möchte eine High-End-Scheibe wie "Amused to death".
      Das wollen wir doch alle!
      Ich habe mir das englische Zitat von @Double Bubble mal einigermaßen übersetzt und weiß nicht so recht.
      Gefühlsmäßig kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Roger nicht versucht klangtechnisch ein Maximum abzuliefern. Der ist doch da -wie du ja schon schreibst- auch "Fanatiker und Perfektionist" und ich hätte mir z.B auch gewünscht, dass die neue Scheibe auch gleich als Audio-Surround-Silberling auf den Markt kommt, denn in der heutigen Zeit.... aber das wird ja sicherlich dann nachgeholt und so ist dann ja auch nochmal extra was zu verdienen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das Roger entscheidet, sondern wohl eher die Konzerne.

      Ich denke, einfach erst mal abwarten, nicht heulen (außer vor Rührung und Freude), sondern freuen, denn immer wenn ich "The Last Refugee" höre, bin ich dermaßen hin und weg, dass ich dieses Album dermaßen herbei wünsche,
      dass es mir auch als Schellackplatte auf einem Garmmophon mit Trichter recht wäre. :taetschel:
    • mARCIE schrieb:

      Ich hab mir den letzten Song garnicht angehört und warte lieber auf das Album. Der Kontext und die Gesamtstimmung macht doch erst ne Watersplatte aus.
      Wollte ich ja auch, allerdings gerade der letzte Song, berührt mich zu tiefst und jetzt bereue ich es nicht mehr, dass ich es nicht ausgehalten habe und meine NeuGIERde stärker war.

      Aber halte durch, denn wie du ja schreibst..... s.o.
    • Ja! Also besteht noch eine geringe Hoffnung....
      Und: the last refugee ist klasse und für mich die Nummer eins dieser drei Appetizer.

      übrigens, noch sechs Mal aufwachen, dann spielt Roger in Kansas City! Die sind dort sieben Stunden zurück, als ab drei Uhr morgens schau' ich da mal vorbei.... :)
    • walburgis schrieb:

      Und: the last refugee ist klasse und für mich die Nummer eins dieser drei Appetizer.
      Ja, "The Last Refugee" finde ich bisher auch am besten. Der geht richtig unter die Haut. Danach kommt "Smell The Roses".
      "Deja Vu" ist okay, aber ziemlich Rog by numbers. Meine Befürchtung war, dass das ganze Album NUR aus solchen Songs bestehen würde.

      Wenn die übrigen Tracks halbwegs mithalten können, wird es ein sehr gutes Album. Mal sehen, wie das Konzept wird. Es scheint immer mal Zeitsprünge zu geben. Die Radioansage bei "Last Refugee" stammt anscheinend vom 31.12.1970. Dann gibt es so eine Art Gegenwart und noch eine Utopie. Bei "Smell The Roses" kehrt Waters ins Battersea zurück. Aufgrund der Songnamen spekuliere ich mal: Old Rog reflektiert auch seine Gedanken/Gefühle aus seinen vergangenen Werken, und deswegen kehren vielleicht übers ganze Album alte Floydmotive zurück.
    • boernix schrieb:

      is this the album what they really want? Noch nicht raus und schon les ich "wo ist High End?, "will noch nen Gilmour Solo", "nix neues", "klingt nicht wie PF"...
      Diese Art von Kommentaren, machen für mich das Forum als solches langsam überflüssig - Ich finde @Fraggle Einwand berechtigt und nachvollziehbar. Wo sonst soll man über diese Gedanken/Erwartungen sprechen. Oder ist das Forum nur noch ein digitales PF - Poesiealbum?