Roger Waters - Is This The Life We Really Want?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht trifft RonToon mit seiner Bewertung genau ins Schwarze. Wir werden es sehen.

      Jedoch ist er mitunter der letzte, dessen Meinung mich zu Roger Waters Schaffen interessiert. Nachdem ich einige Jahre bei AFG mitgemischt habe, kann ich mich nur fragen, ob Waters ihm einen persönlichen Schaden zugefügt hat. Ich habe selten so unkontrolliertes Bashing eines FANS gelesen, sobald der Hero auch nur das kleinste Lebenszeichen von sich gibt. Das hat mir jede Freude genommen, da drüben mal wieder reinzuschreiben oder gar reinzuschauen. Ist mir unerklärlich, wie sich ein langjähriger "Edelfan" so gehen lassen kann. Doch, in Wahrheit kann ich es mir mit einem Wort erklären: Israel.

      Ich freue mich auf ALLE ANDEREN Rezensionen, ob positiv oder negativ...
    • hammy79 schrieb:

      Vielleicht trifft RonToon mit seiner Bewertung genau ins Schwarze. Wir werden es sehen.

      Jedoch ist er mitunter der letzte, dessen Meinung mich zu Roger Waters Schaffen interessiert. Nachdem ich einige Jahre bei AFG mitgemischt habe, kann ich mich nur fragen, ob Waters ihm einen persönlichen Schaden zugefügt hat. Ich habe selten so unkontrolliertes Bashing eines FANS gelesen, sobald der Hero auch nur das kleinste Lebenszeichen von sich gibt. Das hat mir jede Freude genommen, da drüben mal wieder reinzuschreiben oder gar reinzuschauen. Ist mir unerklärlich, wie sich ein langjähriger "Edelfan" so gehen lassen kann. Doch, in Wahrheit kann ich es mir mit einem Wort erklären: Israel.

      Ich freue mich auf ALLE ANDEREN Rezensionen, ob positiv oder negativ...
      :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    • hammy79 schrieb:

      Jedoch ist er mitunter der letzte, dessen Meinung mich zu Roger Waters Schaffen interessiert. Nachdem ich einige Jahre bei AFG mitgemischt habe, kann ich mich nur fragen, ob Waters ihm einen persönlichen Schaden zugefügt hat. Ich habe selten so unkontrolliertes Bashing eines FANS gelesen, sobald der Hero auch nur das kleinste Lebenszeichen von sich gibt. Das hat mir jede Freude genommen, da drüben mal wieder reinzuschreiben oder gar reinzuschauen. Ist mir unerklärlich, wie sich ein langjähriger "Edelfan" so gehen lassen kann.
      Ich kenne diesen RonToon nicht. Ich dachte jetzt immer das es sich hier um ein Tontechniker handelt ,oder ähnlichen, im persönlichen Umkreis von Pink Floyd. Nun lese ich das es sich "nur" um ein Fan handelt? Wer ist denn das?

      Aber diese Diskussion zeigt ja wieder wieso Gilmour kein Bock mehr hatte auf den Namen "Pink Floyd". Der Name verpflichtet. Solo kann man sich auch mal "Experimente" erlauben. Waters ist seit 33 Jahren Solo unterwegs mit eigener Musik. Da ist nicht mehr viel Platz für "Experimente".
    • mARCIE schrieb:

      Öhm, was genau meinst du jetzt beim Dicken mit "Experimente"?
      naja viele Stücke von Gilmour klingen als Soloprodukt recht nett, aber auf einer PF-Platte hätte man ihn wohl dafür aus der Halle gejagt.
      Diese komische Discoding "Blue light", Red Sky At Night mit Gilmour am Sax oder "The Girl in the yellow Dress". Da hat Gilmour einfach mal gemacht, nicht weil er meinte so klingt es am besten nach Floyd und gefällt den Fans sondern weil er bock drauf hatte.
    • Meine Urteil über die 4 bis jetzt bekannten Songs fällt so aus. Max. 5 Sterne

      - Smell the Roses *****
      Eine Mischung zwischen Have a Cigar und Black Colour (Brainticket). Ausgewogen im Zusammenspiel. Wirklich Top gelungen
      - Déjà Vu ****
      Eine schöne Ballade in guter Orchesterabstimmung.
      - Picture that *****
      Bis jetzt mein Favorit. Wer hätte gedacht, dass Waters mit 73 Jahren noch so einen Song zaubern kann!!! Fantastisch.
      - The Last Refugee ****
      Eine traumhaft schöne Ballade

      4 Songs die die Jugend zum aufwachen auffordern. Zum Schlafen keine Zeit!
      Vom Sound her klingen die Songs so wie Radiohead.

      Wir können uns auf das Album freuen. Mir wär´s lieber gewesen, das Album wäre schon am 18. Mai veröffentlicht worden.
      So müssen wir halt noch 1 Woche warten.

      Yes!! This is the Album we really want!!!!
    • Patrick schrieb:

      Ich kenne diesen RonToon nicht. Ich dachte jetzt immer das es sich hier um ein Tontechniker handelt ,oder ähnlichen, im persönlichen Umkreis von Pink Floyd. Nun lese ich das es sich "nur" um ein Fan handelt? Wer ist denn das?
      RonToon heißt eigentlich Ron Fleischer und lebt in Chicago. Wie Hammy78 schon erwähnt hat, ist er unter anderem durch seine jahrelangen Aktivitäten in AFG Forum bei Fans international bekannt und geschätzt.

      An Hammy's Vermutung 'Israel' könnte was dran sein. Auch ich kenne z. B. einige Waters-Fans aus den USA, die aufgrund Waters' Meinung hinsichtlich Trump total verstört reagieren und sich plötzlich nur noch negativ über ihn äußern, obwohl sie ihn zuvor bewundert haben! Israel ist da ein ähnlicher Reibungspunkt. Da kann dann plötzlich Musik und Politik nicht mehr auseinander gehalten werden und die Leute nehmen das sehr persönlich. Schade eigentlich.

      Trotzdem vermute ich, dass Ron diesen Zusammenhang abstreiten würde und persönlich finde ich ihn als Mensch sehr nett und umgänglich, soweit man das sagen kann, wenn man sich nur ein paar Mal begegnet ist. Es ist sicher auch kein Geheimnis, dass ihm persönlich wohl David nähersteht...

      IMG_1002.JPG
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      RonToon heißt eigentlich Ron Fleischer und lebt in Chicago. Wie Hammy78 schon erwähnt hat, ist er unter anderem durch seine jahrelangen Aktivitäten in AFG Forum bei Fans international bekannt und geschätzt.
      ahja, ich dachte immer die Oberfans seien Veron Fitch und Col Turner. Gibt es eigentlich auch hier gottähnliche User die international bekannt und geschätzt werden? Werner Haider?
    • Patrick schrieb:

      Neccropole schrieb:

      RonToon heißt eigentlich Ron Fleischer und lebt in Chicago. Wie Hammy78 schon erwähnt hat, ist er unter anderem durch seine jahrelangen Aktivitäten in AFG Forum bei Fans international bekannt und geschätzt.
      ahja, ich dachte immer die Oberfans seien Veron Fitch und Col Turner. Gibt es eigentlich auch hier gottähnliche User die international bekannt und geschätzt werden? Werner Haider?
      @paddy

      Ja, mich...... und Hoka
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • Alles sehr interessant, zumal ich nun mal erfahre, wer oder was dieser RonToon ist, den ich ja meistens überlese, weil @Double Bubble den ja unübersetzt hier reinsetzt.
      Das mache ich meistens mit den in englisch verfasten postings, es sei denn ich quäle den Google Übersetzer,
      oder schaffe es mit meinen dürftigen Englischkenntnissen selbst. :blush:

      Was die "gottänlichen User" betrifft, so hat sich wohl @Hoka da selbst herausgestrichen; dich @Kuestenfloyd will ich gerne dazurechnen, den Werner wohl auch, aber @Neccropole gehört im deutschsprachigen Bereich (für mich) auf jeden Fall dazu.

      Dann hat der "neue" @Hall9000 (Hallo und Willkommen!) da Sternchen für die 4 mehr oder weniger bekannten Titel vergeben und ich würde wirklich eher umgekehrt bewerten (wie oben bereits geschrieben).
      Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was ihr an diesem "Picture That" so toll findet :nee: ... aber wie gesagt, warten wir das Gesamtkonzept ab.

      Momentan ist jedenfalls für mich diese große Vorfreude auf das Album "ein wichtige Anker in meinem Leben", da es mir ansonsten leider z. Zt. gar nicht so gut geht, wie ich mir das wünschen würde ... und schon mal sorry, wenn die letzte Bemerkung zu OT-ig sein sollte.
    • PICTURE THAT ist ja wohl der HAMMER!!

      Schade nur, dass niemand ein Gitarrensolo ans Ende beigesteuert hat - dann wäre das ein richtig riesengroßer Wurf geworden!!


      Ich bin angefixt - jetzt freue ich mich auf die ganze Scheibe. So richtig!!
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • Hajo schrieb:

      Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was ihr an diesem "Picture That" so toll findet
      Es ist sehr Waters-typisch in dem er aufzählt, was er inhaltlich vertritt - so wie bei 'Eclipse' oder 'What Shall We Do Now?'. Das wirkt besonders gut, wenn man den Text versteht - wie auch bei den erwähnten Beispielen. Demnächst gibt es zu 'Picture That' ja sicherlich auch ne kleine Verständnis-Hilfe im Forum... Ich lerne den Text schon mal auswendig, damit ich ihn bei meinem ersten Konzert Mitte Juni laut mitgröhlen kann... Ansonsten wirkt der Song musikalisch ein wenig wie 'Welcome To The Machine' - einer meiner fav's von WYWH. Auch das passt gut zum Text!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Patrick schrieb:

      ahja, ich dachte immer die Oberfans seien Veron Fitch und Col Turner. Gibt es eigentlich auch hier gottähnliche User die international bekannt und geschätzt werden? Werner Haider?


      Bei den international bekannten "Oberfans" (bin nicht sicher, ob der Begriff richtig ist), ist es ja so, dass sie sich aufgrund der Sprache international leichter tun. Deutschsprachige Fans, die nicht in englischsprachigen Foren usw. unterwegs sind, können aufgrund dieser Hürde da gar nicht mitmischen. Werner kennen sicher einige wegen seiner Webseite - allerdings ist die eben auch aufgrund der Sprache nicht global nutzbar. Vernon ist u. a. wegen seiner hervorragenden Internet-Datenbank und seiner Publikationen sehr bekannt, gilt auch für Mark Blake und Glenn Povey. Col Turner als Gründer von AFG, RonToon wegen AFG und
      Harvested - wie @Double Bubble sehr richtig bemerkte, Matt Johns wegen Brain-Damage. Simon Gunziger (früher Wimpenny) wegen seiner exzessiven Tourneebeteiligungen, Phil Waters (Nachname ist Zufall) wegen seiner großartigen Memorabilia-Sammlung, Matt Leonard wegen seiner Radio- / Podcast-Aktivitäten und so gibt es noch eine Reihe mehr, die international Fußabdrücke hinterlassen....
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)