Roger Waters - Is This The Life We Really Want?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neccropole schrieb:

      Zuletzt versäumte er es allerdings nur allzu oft, neben den Inhalten auch die musikalische Verpackung nicht aus den Augen zu verlieren. So wirkte ‘Amused To Death‘ bei aller Klasse doch eher wie ein Hörspiel als ein echtes Album. Doch hier kommt die gute Nachricht, denn auf ‘Is This The Life We Really Want‘ hat der Brite endlich auch seinen musikalischen Esprit wiedergefunden und erschafft so ein Album, dass sich sogar problemlos zwischen den Alben der von Waters geprägten Pink-Floyd-Arä einreihen könnten.
      Blödsinn!
      Ich denke: Es ist eher umgekehrt! :klugscheiss:
    • Hajo schrieb:

      Roger77 schrieb:

      obwohl ich "Smell the Roses" schon gerne mal außerhalb der Reihe anwähle.
      Ist schon komisch, dass es bei mir eher umgekehrt ist. Obwohl ich Konzeptalben grundsätzlich gerne/meist durchhöre, kommt bei mir das Bedürfnis auf, gerade "Smell the Roses", aber auch "Picture That" zu überspringen.Bin ich wirklich hier die Ausnahme, die so empfindet?
      Vielleicht ändert sich das ja, wenn das Lyrics-Team das ganze Album übersetzt hat, denn ich bin schon gespannt darauf alle Texte endlich wirklich zu verstehen.
      Das mag wirklich an den Texten liegen. Witzigerweise steht nämlich auch "Picture That" bei mir ganz oben. obwohl ich gerade bei PF / Waters selbstverständlich nach Möglichkeit auch die gesamten Alben am Stück durchhöre. Aber wenn mir nur nach einem Happen / wenig Zeit ist, dann eben diese Songs. Zum Glück brauche ich ja niemanden, der mir die Texte übersetzt. Soll / Kann ich da eventuell ein wenig mithelfen?
    • Hajo schrieb:

      Ja, siehe weiter oben! Ich denke, wenn Du Übersetzungen hier einfügst wird das Lyrics-Team die gerne übernehmen. ---> pinkfloyd-forum.de/lyrics/
      ... wenn sie den vollkommen überzogenen Qualitätsansprüchen des Lyrics-"Team"s entsprechen, das eigentlich inzwischen aus einem vollkommen überschätzten Solisten besteht :)

      Hau rein, @Roger77 - gerne!
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • So, dann werde ich auch mal meine Meinung zum neuen Album abgeben. Ich hatte ja bewusst auf das Album gewartet und mir vorher Nichts angehört...nun nach einer gewissen Zeit kann ich mir eine Meinung bilden. Bei mir läuft das Album täglich mehrfach, auch höre ich es seit Veröffentlichung auf dem Weg zur Arbeit.
      Die Skip Taste habe ich noch nicht einmal benutzt...ich glaube das sagt schon alles aus. Ich liebe dieses Album. Für mich steht es sogar auf einer Stufe mit ATD, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Einzig die Sound Qualität stört mich ein wenig...da ist man von ATD anderes gewohnt. Das ist auch der Grund warum ich mir nicht noch die Schallplatte gekauft habe. Ich hoffe einfach das in der Zukunft noch eine überarbeitete Version veröffentlicht wird.
      Für mich ist das Album von Anfang bis Ende stimmig...mir fehlen keine Gitarrensolis...es ist alles genau richtig...und wenn der Übergang von Last Refugee zu Picture that kommt, wandert meine Hand automatisch zum Volume Regler und die Lautstärke steigt.
      Roger, nach 25 Jahren nochmal so einen Knaller zu bringen...Hut ab. :thumbsup:

      Ich hoffe noch auf eine SACD o.ä. und eine bessere Vinyl Version....und das er bei der kommenden Tour mehr von dem Album ins Programm nimmt.
    • KatzenHai schrieb:

      das eigentlich inzwischen aus einem vollkommen überschätzten Solisten besteht
      Es werden wohl immer mehr "überschätzte" Solisten!


      "Gebrochene Knochen"
      Manchmal starre ich auf den Nachthimmel
      Sehe die Sterne die eine Milliarde Lichtjahre entfernt sind
      Und ich habe das Gefühl so klein zu sein wie ein Käfer an der Wand
      Aber wen interessiert das schon?
      Aber wen interessiert das schon?

      Als der Zweite Weltkrieg vorbei war
      und obwohl die Schiefertafel nie abgewischt wurde
      Wir hätten es über ihre gebrochene Knochen auflesen können
      Wir hätten frei sein können

      Aber wir haben uns für den Überfluss entschieden
      Wir haben uns für den amerikanischen Traum entschieden
      Und ooo, Herrin der Freiheit -
      Wie sehr haben wir dich verlassen

      Wie
      Wir haben dich verlassen
      Und oh, Herrin der Freiheit
      Wie sehr haben wir dich verlassen

      Er könnte in Shreveport geboren sein
      Oder er könnte in Teheran geboren sein
      Es ist egal wo immer du geboren bist
      Kleine Babys bedeuten für uns kein Leid
      Es muss ihnen beigebracht werden, uns zu verachten
      Um unsere Häuser in Grund und Boden zu planieren
      Um zu glauben dass ihr Kampf für die Freiheit ist
      Um zu glauben, dass ihr Gott sie schützt und gesund hält

      Sicher und gesund
      Sicher und gesund

      Wir können die Uhr nicht zurückdrehen
      Wir können nicht in die Vergangenheit zurückgehen
      Aber wir können sagen:
      Verpiss Dich, wir werden nicht auf Dich hören
      Auf Deinen Schwachsinn und Deine Lügen
      Auf Deinen Schwachsinn und Deine Lügen
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • So, habe es jetzt auch.
      Was soll ich groß schreiben, allen "dumpfer Klang, brüchige Stimme, komprimierter Klang, Selbstplagiate usw" zum Trotz.
      Oder besser: scheiß drauf!
      Tolles Album!

      Mein Dank auch zum ersten und wohl einzigen mal an den unbeliebtesten Präsidenten der USA seit Jimmy Carter, ohne ihn, weiß nicht, ob es das Album überhaupt als solches gegeben hätte....
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • sheep schrieb:

      Mein Dank auch zum ersten und wohl einzigen mal an den unbeliebtesten Präsidenten der USA seit Jimmy Carter, ohne ihn, weiß nicht, ob es das Album überhaupt als solches gegeben hätte....
      Das wäre auch mein erster und einziger Dank an den amerikanischen König, falls ich je das Bedürfnis hätte, ihm für irgendwas zu danken. In dem Fall dann mehr als berechtigt.