Roger Waters - Is This The Life We Really Want?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab's jetzt gut 12 - 15x gehört. Bei verschiedensten Gelegenheiten.
      Heute zuletzt auf der Relax-Liege im Garten mit meinem Koss Porta-Pro.
      Für mich ist dieses Album ein Meisterwerk. Ich kann mich einfach nicht satt daran hören. Die Songs gehen so tief, wie ich es lange nicht erlebt habe.
      Ein Vergleich zu David's RTL ist für mich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber vom Gefühl beim Hören her, finde ichs beinah noch ergreifender.........
      Danke Roger Waters für dieses grandiose Spätwerk. Wir sehen uns "wo auch immer" beim Konzert........
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • walburgis schrieb:

      je öfter ich das Album höre (stereoboxen, inears oder Bluetooth) je weniger fällt mir der Mix negativ auf!

      Wie ist das bei Euch?
      Ich werde diese Woche mal sehen (höre!)....manchmal gefällt mir schlechter Klang sogar (YEs HDCDs// Black Sabbath 13 usw.)
    • Mein erstes kurzes Fazit: Das Album ist gut.

      Mein "Hauptfazit": David und Roger in die Abbey Road Studios einsperren und erst wieder rauslassen, wenn ein Album fertig ist. Und das wird himmlisch.... da bin ich mir ziemlich sicher... ;)
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Ich hatte bewusst vorher nicht einen Schnipsel gehört, wollte das erste Mal auf meiner recht ordentlichen HiFi-Anlage hören. Das war leider sehr zwiespältig. Die deutlich "schlichtere" Tonqualität/Dynamik trübte die ob des Inhalts aufkeimende Euphorie.

      Aber dann.....

      Mit jedem weiteren hören, vorwiegend mit InEars / IPad, verflog der erste Eindruck und Begeisterung und Dankbarkeit wuchs von Tag zu Tag. Ein Meisterwerk, absolut auf Augenhöhe mit z.B. ATD ... Und das bedeutet schon was!

      Der Gedanke, den hier einige laut träumen, was möglich wäre, wenn Roger und Dave ihre Genialität erneut bündeln würden, der sprengt -ganz ehrlich- meine Vorstellungskraft.

      Danke für das Album!
    • Muß man einen Marantz SA14 S1 CD-Player haber um zu hören das die neue Waters Scheibe gar nicht schlecht klingt?
      Die Musik ist auch sehr gut....vom Meisterwerk würde ich nicht gerade reden.
    • Jester schrieb:

      Und wieviele Leute haben eine HighEnd Anlage um zu beurteilen obs gut oder mies klingt?
      Aus den Jahrgängen der 50ger und 60ger sind es ein Menge - also die Kernzielgruppe.
      Hauptärgernis sind die Dynamics auf der Stimme (Kompressor etc. und ich habe auch das Gefühl, dass ein Gate auf die Stimme gesetzt wurde). Darüber hinaus ist die Binnendynamik bescheiden - das hört man auch über normale Anlagen - im Falle der Vinyl etwas abgemildert.
    • Jester schrieb:

      Also bis auf euch paar Kaputte hier, ist in meinem Bekanntenkreis jetzt kaum einer der sich für 5000€ eine Anlage hinstellen würde..und das sind auch Leute die 60er/70er Jahrgängler sind.
      Ich bin Jahrgang 60 und nicht kaputt :evil:

      Meine Anlage ist in dem preislichen von diesem Jungspund genannten Bereich und ich höre schon den Unterschied zwischen Istlyrw und Atd
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • 1. Amused to death
      2. The pro and Consulting of hitchhiking
      3. Is this the life we really want?
      4. Radio K.A.O.S.

      Diese akustische Rangfolge ist nicht nur auf 5000€-Anlagen nachvollziehbar.

      Die Unterschiede sind jedoch in der höheren Preisklasse leichter nachzuvollziehen.

      Dies ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung, aber dennoch lassen sich die Unterschiede der Alben immer klar erkennen.
    • Ich habe das Album nun heute auch endlich erhalten und bin nun einmal durch, habe es allerdings nur im Auto gehört.
      Auffällig sind die vielen musikalischen Selbstzitate. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, besser bei sich selbst klauen, als woanders ;)
      Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen, im Auto klang es jetzt nicht schlechter, als dort andere, vielleicht besser produzierte CDs klingen,
      dieser künstliche Schlagzeug-Sound nervt aber nach einer Weile etwas.
      Insgesamt ist mein erster Eindruck aber sehr positiv, ich lasse die Platte mal weiter wirken...
      Let There Be More Light