Roger Waters - Is This The Life We Really Want?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Drummerpapa
      Für mich ist es ganz einfach - es gibt Menschen die nehmen mit den Ohren etwas wahr - für die ist es letztlich egal, ob die Musik von einem hochwertigen Lautsprecher oder einer Keksdose stammt, dann gibt es Menschen die hören genau zu, die kaufen sich dann auch gerne teure Anlagen oder wertige Musikinstrumente etc., bzw. sind dem Genuss (an dem kulturellen Gut) zugetan, trinken gerne einen guten Tropfen oder.... oder... - das sind dann wohl die "Kaputten" für @Jester - in diesem Sinne bin ich gerne Kaputt ;)
    • Jester schrieb:

      Also bis auf euch paar Kaputte hier, ist in meinem Bekanntenkreis jetzt kaum einer der sich für 5000€ eine Anlage hinstellen würde..und das sind auch Leute die 60er/70er Jahrgängler sind.
      5000 (für die gesamte Anlage) ist nun wirklich jenseits von "kaputt".....das kostet schon mein Verstärker
    • Ich hab das gute Stück nun auch ein paar mal durch.
      Fazit kurz und knapp: gefällt mir!
      Textlich und thematisch, so wie es von Roger zu erwarten war. Die Grundstimmung passend zum Thema und, leider, sehr passend für die Zeit in der wir leben. Musikalisch kein Knaller und doch nimmt es mich irgendwie mit. Die Selbstzitate sind OK und gut eingebunden. Einzig den Räusperer am Anfang von Broken Bones finde ich dann doch etwas übertrieben.
      Leider muß aber auch ich Herrn Godrich sagen: Ziel verfehlt, setzen, 6!
      Klanglich ist das für mich eine der schlechtesten Produktionen, die ich bisher gehört habe. Und ich habe keine "paar-Tausend-Euro-Anlage"...
      Mich stört hier schon die Abmischung. Rogers Stimme ziemlich trocken, aber weit in den Hintergrund gemischt. Die Streicher dann mit Hall und Effekten zugekleistert und viel zu aufdringlich. Das Klangbild wirkt so auf mich zerrissen und unnatürlich. Die totkomprimierte Dynamik der CD wurde ja schon mehrfach angesprochen und hat mich tatsächlich dazu gebracht, gestern das erste mal nach 20 Jahren wieder etwas auf Vinyl zu bestellen. Ich bin gespannt...

      @Jester
      Ist jetzt nicht böse gemeint, ich hab's auch in beiden Fällen als scherzhaft verstanden.
      Aber vergleich mal Deine beiden Aussagen von hier und aus dem" Einbruchschutz"-Thema.

      Jester schrieb:

      Mensch das war ein liebgemeintes "ihr Kaputten"

      @Jester schrieb:

      Wenns ein Joke war, sollte es auch so gekennzeichnet sein...
    • Hab gestern das erste Mal die CD eingelegt und es klang, als ob jemand Watte vor meine Boxen gestopft hätte. Zur Beruhigung gleich im Anschluß die Dark Side SACD. Puh!!! Keine Watte!!!

      Zum Album selbst kann ich noch nichts beitragen, ich war zu entsetzt um zuzuhören. Ist die Vinyl wirklich besser? Hab keinen Bock nochmal Geld auszugeben, um nochmal enttäuscht zu werden!
    • @Corporal Clegg

      "klangliche Zauberwelt"

      Das war es, oder ist es, was unsere Helden ausmacht! Innovation in Bezug auf Klang, Räumlichkeit!!!! Musik in 3 Dimensionen, Quatsch 4!!! Denn die Innovation funktioniert nur mit guter Musik, nicht mit Schmarrn. Insofern ist die Qualität des Musizierten für mich die 4.Dimension! Und jetzt das???

      Vom Vorreiter zum "Schütze Arsch im letzten Glied"!!!

      Entsetzlich!!
    • @boernix

      Sorry, es gab hier erst eine Diskussion bzgl. der "Anlagenqualität". Ich gehöre zu den "Kaputten", wenn nicht gar zu den "Ganz Kaputten"! Über Kopfhörer hab ich nicht gehört, weil ich es liebe, im Soundfeld zu sitzen. Ich genieße es, wenn die Musik um mich herumfließt und dieses Gefühl hab ich mit Kopfhörern nicht. Warum auch immer?!
    • @Stammtischphilosoph: hab die jetzt (natürlich Stereo) über die 5.1ser gehört. Da dröhnt nix. Am besten klingt es aber über die Kopfhörer. An der Produktion habe ich nix auszusetzen, der Mix könnte etwas wärmer sein, vielleicht ist das auf Vinyl wirklich besser.

      Für High End hätte ich die Kohle, nicht jedoch für das Haus drum herum. Passt nicht zur Mitwohnung.
      Am Anfang war mein Wort!
    • @boernix

      Bei mir dröhnt es auch nicht. Die Musik kommt wie durch einen Watteschleier gedämpft aus den Boxen! Keine Dynamik, einfach "Wischiwaschi".

      Und nimm das Gedöns um High End nicht so ernst. Du machst das, bzw. kaufst das, was Du für richtig hältst! Und das ist gut so, denn mit dem Preis der Anlage verbessert sich keinesfalls die Qualität der Ohren, die da zuhören! Es gibt Leute, die hören die Flöhe husten und geben für nen Meter Boxenkabel mehr Geld aus, als Du für Deine gesamte Anlage. Völlig verrückt!!
    • Und nimm das Gedöns um High End nicht so ernst. Du machst das, bzw. kaufst das, was Du für richtig hältst! Und das ist gut so, denn mit dem Preis der Anlage verbessert sich keinesfalls die Qualität der Ohren, die da zuhören! Es gibt Leute, die hören die Flöhe husten und geben für nen Meter Boxenkabel mehr Geld aus, als Du für Deine gesamte Anlage. Völlig verrückt!!

      Da geb ich dir absolut recht.
    • Stammtischphilosoph schrieb:

      Hab gestern das erste Mal die CD eingelegt und es klang, als ob jemand Watte vor meine Boxen gestopft hätte. Zur Beruhigung gleich im Anschluß die Dark Side SACD. Puh!!! Keine Watte!!!

      Zum Album selbst kann ich noch nichts beitragen, ich war zu entsetzt um zuzuhören. Ist die Vinyl wirklich besser? Hab keinen Bock nochmal Geld auszugeben, um nochmal enttäuscht zu werden!
      Ist die Dicovery-Version nicht die Bestklingenste?.....die SACD ist natürlich auch sehr gut.
      BTW......die Peel Sessions auf der Early Years klingt besser als die neue Waters :S .....aber wie
      gesagt...sooo schlecht finf ich die Neue nun auch wieder nicht....ich glaube das soll so.
    • @pink-nice

      Die bestklingendste Aufnahme von Dark Side ist die fünfte Kopie auf dem ORWO Tape für meinen Sonett Kassettenquäler (Experten wissen, was ich meine)!

      Wenn das so soll, dann mag ich nicht, was da so soll!!!!
    • Puk schrieb:

      RW bringt nach Jahrzehnten eine neue Platte auf den Markt. Und was ist im DEM deutschen Pink Floyd Forum los?
      ich glaube einfach das man bei Roger Waters einfach mehr erwartete hat in Sachen Perfektion. An sich wird die Musik ja nicht wirklich schlecht gemacht es geht ja, wenn ich das richtig verstanden habe, um den Sound. Da ist man vom Waters wahrscheinlich einfach hochwertigeres gewohnt.

      Wenn jetzt alle schreiben würden super, hurra Rog4ever DAVIDnever, wäre der Club hier wahrscheinlich schnell wegen purer langweiligkeit abgeschaltet.