The Later Years Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann rontoon nur zustimmen: der Umfang des Audioinhalts der Box ist sehr enttäuschend. Da wurde eine ganze Menge für spätere Releases aufgespart. Videoinhalt genau wie bereits erwartet. Dafür passt der Preis dann insgesamt ganz und gar nicht. Die Early Years Box bot zum geringeren Preis doch erheblich mehr unveröffentlichte Titel. Schade. Mal sehen, ob ich zum Release zuschlage oder nicht doch Preissenkungen abwarte. Erstmal bestelle ich aber nicht vor.
    • Double Bubble schrieb:

      Detaillierte Angaben über Stereo/Surround und Auflösung:
      The first blu-ray features the new 2019 of A Momentary Lapse of Reason in 5.1 and high res stereo, the 2014 mix of The Division Bell and seven unreleased studio recordings also in 5.1 and hi-res stereo. Three further blu-ray discs cover live material: Delicate Sound of Thunder, Pulse and the Venice and Knebworth concerts. All in hi-res stereo and 5.1. A final blu-ray disc offers a massive amount of videos, concert films, rehearsal footage and more.



      Die erste Blu-ray-Disc enthält das neue 2019 von A Momentary Lapse of Reason in 5.1 und hochauflösendem Stereo, den Mix von The Division Bell aus dem Jahr 2014 und sieben unveröffentlichte Studioaufnahmen auch in 5.1 und hochauflösendem Stereo. Drei weitere Blu-ray-Discs decken Live-Material ab: Delicate Sound of Thunder, Pulse sowie die Konzerte in Venedig und Knebworth. Alles in Hi-Res Stereo und 5.1. Eine letzte Blu-ray-Disc bietet eine riesige Menge an Videos, Konzertfilmen, Probenmaterial und vielem mehr.

      :greis: Wenn ich nicht so ein "blöder Sammler" wäre, würde das, plus die LPs eigentlich reichen. :tisch:
    • Andreas schrieb:

      Na, der Preis kann echt so nicht bleiben...
      In der early years waren deutlich mehr Datenträger für deutlich weniger Geld.
      Ich glaube nicht, dass sich der Preis an der Anzahl der Datenträger orientiert - eher am Aufwand der Restaurierung und an der Tatsache, dass man sich mit der Box grundsätzlich an eine weitgehend finanzkräftige Käuferschicht wendet (50+).

      @All:
      Ich hätte mir schon bei den ersten Gerüchten zu diesem Box-Set denken können, dass der Preis am Ende "mal wieder zu hoch" ist und sich viele darüber beschweren werden. Ich darf aber in dieser Hinsicht auch noch mal freundlich daran erinnern, dass wirklich niemand verpflichtet ist, die Box zu kaufen und dass es - wie immer - eine Sache der eigenen Prioritäten ist, ob man sich z. B. so eine Box kauft, oder den neuen coolen Weber Gas-Grill oder die Kohle in seinen nächsten Urlaub oder in die Alufelgen für sein Auto investiert.

      Wir alle geben ständig Kohle für Dinge aus, die man im Grunde nicht zum überleben braucht. Die Box ist eindeutig ein Luxusprodukt und über Preise von Luxusprodukten zu diskutieren bringt m. E. nicht besonders viel - und ist auch in sich ein wenig merkwürdig. Es gibt keine soziale Verpflichtung von Unternehmen Fans mit möglichst günstigen Produkten zu beliefern. Das Jammern darüber - egal von wem, auch von Ron Toon - halte ich persönlich für albern. Wenn man die Box unbedingt haben möchte, konnte man schon seit Monaten darauf hinsparen (und es ist ja immer noch 3 Montate Zeit) oder man verzichtet dann eben auf etwas anderes an Weihnachen oder im kommenden Jahr. Wie so oft im Leben kann man nicht alles haben - und man MUSS es auch nicht!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich finde das Artwork zwar optisch recht gelungen und ansprechend (und bestimmt deutlich "besser" als das klischeeüberladene Cover von 'The Endless River' X/ ) aber es ist - mal ehrlich - auch nicht wirklich was Neues. Es erinnert viel zu sehr an den Surrealismus von Salvador Dalí. Nur sind es aktuell Straßenlaternen statt Uhren, die hier "schmelzen" als wären sie aus weichem Wachs. Selbst die Farbgebung und die "Landschaft" kommen mir so vor wie bei einem Dalí-Gemälde. Aubrey Powell hat offensichtlich auch keine neuen, bahnbrechenden Ideen mehr.

      Kommt mir ein wenig so vor wie bei Apple: Nachdem Steve Jobs das Zeitliche gesegnet hat, macht man nur noch Modellpflege und hat überhaupt keine Ideen für neue, innovative Produkte. So geht es wohl auch diesen 'Artwork-Kreativen' ohne einen wirklich kreativen Kopf wie Storm Thorgerson...

      Naja, es hätte auch schlimmer kommen können. ;)

      Artwork.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • immerhin gefällt es mir in Moment so gut das ich es als Hintergrundbild auf meinen Computer habe :)

      und zur Box Sie ist sehr teuer, ob ich sie Kaufe weis ich noch nicht, meine Finanzministerin hat da auch was zu sagen.

      Aber warum muss die Box so groß sein? etwas weniger Inhalt, und der Preis wäre auch kleiner. und dann alle 1/2 jahr eine neue kl. Box.

      tut nicht ganz so doll weh und man hat auch alles in 2-3 jahren
      PF 1981 Dortmund, 1988 Hannover, 1989 Hamburg, 1994 Hannover
      DG 1984 Hamburg, 2015 Oberhausen
      RW 2018 Hamburg
      NM 2018 Hamburg, 2019 London, Hmb.2022
    • FloydFan schrieb:

      Aber warum muss die Box so groß sein? etwas weniger Inhalt, und der Preis wäre auch kleiner.
      Nun, bei einer "Veröffentlichungspolitik" wie zuletzt bei der "Early Years"-Box, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Inhalte im kommenden Jahr nach und nach auch einzeln zu bekommen sind...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Hajo schrieb:

      Ein wenig "jammern" und mit sich hadern um den inneren Geiz zu überwinden gehört einfach dazu.
      Ich meinte auch eher so einen Ron Toon-Schwachsinn wie "Gilmour is very generous when it comes to charities but there is no charity for his fans."

      Pfff, "...charity for his fans." - als wenn die Fans grundsätzlich bedürftig wären und sich Gilmour (oder wer auch immer) dafür rechtfertigen müsste, wenn er die Sachen nicht so billig wie möglich raushaut. Außerdem ist "Pink Floyd Records" nur ein Brand, eine Produktionsgesellschaft und wird von Warner Music Group / Parlophone vertrieben. Da setzten ganz andere Leute den Preis fest. Echt naiv! :S
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Hajo schrieb:

      Neccropole schrieb:

      Ich finde das Artwork zwar optisch recht gelungen und ansprechend
      ...nur, was will uns der "Künstler" damit sagen? ?(
      Vielleicht soll es ja die globale Erwärmung darstellen. Nichts wächst mehr, der Asphalt reist und die Laternen sind in der Hitze verbogen :thumbup: ist zwar ein ernstes Thema ich meine es aber als Spaß-Interpretation!
      PF 1981 Dortmund, 1988 Hannover, 1989 Hamburg, 1994 Hannover
      DG 1984 Hamburg, 2015 Oberhausen
      RW 2018 Hamburg
      NM 2018 Hamburg, 2019 London, Hmb.2022
    • Hajo schrieb:

      Neccropole schrieb:

      Ich finde das Artwork zwar optisch recht gelungen und ansprechend
      ...nur, was will uns der "Künstler" damit sagen? ?(
      Da geht noch ein Mädel auf der Strasse, mit nem Teddy in der Hand...Anspielung auf High Hopes!? ... und der mit dem Song verbundenen gefühlten Zeit,... was eine Anspielung auf Dalis Uhren sein könnte...
      ... nur die vom Mädel passierten Lampen sind verbogen...
      Jemand hat im SH Forum in den verborgenen Lampen die Buchstaben DG, NM, und RW erkennen wollen... mit viel Phantasie... oder viel geraucht ^^

      Ich finds nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

      Das LP Schattenspiel Cover gefällt mir besser.