The Later Years Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neccropole schrieb:

      Hajo schrieb:

      Ein wenig "jammern" und mit sich hadern um den inneren Geiz zu überwinden gehört einfach dazu.
      Ich meinte auch eher so einen Ron Toon-Schwachsinn wie "Gilmour is very generous when it comes to charities but there is no charity for his fans."
      Pfff, "...charity for his fans." - als wenn die Fans grundsätzlich bedürftig wären und sich Gilmour (oder wer auch immer) dafür rechtfertigen müsste, wenn er die Sachen nicht so billig wie möglich raushaut. Außerdem ist "Pink Floyd Records" nur ein Brand und wird von Warner Music Group / Parlophone vertrieben. Da setzten ganz andere Leute den Preis fest. Echt naiv! :S
      Hallo Necropole und die anderen,

      ich glaube Roontoon regt sich auch darüber auf das Audio Content fehlen.. also Sachen die ja da sind..

      Soundscape von der Pulse Kassette
      Pulse Live CD ( hatte ja andere Tracks als die DVD)
      Single Edits AMLOR und DB
      OOTD soll ja Platte / Kassette anderes sein gab es auch nicht auf der Cd..
      Peace be with you sollte drin sein worde dann aber von Gilmour gedroped..

      Das witzige ist ja für mich das "Lost For Words (Tour Rehearsal 1994) (previously unreleased)" nur auf der Highlight CD/LP zu finden ist und in der Box nur auf Platte und nicht cd..


      Ich hadere auch noch mit der Box aber leisten kann ich mir die eigentlich nicht .. def nein..

      Und ich bin da mit Hajo der sagt ja super aber braucht man das..

      Ist es denn sicher das der Content auch nächstes Jah einzeiln zu kaufen gibt?
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Also:
      die Assage das
      wirklich niemand verpflichtet ist,das Teil zu kaufen
      ist schon zimlich Arrogant.....weil viele können sich das einfach nicht leisten....und das der Preis jetzt wegen den Produktionskosten sooo hoch ist glaub ich auch nicht.
      ....dann müsste die Woodstock-Box ja 2000 Euro kosten...und die ist limitiert auf 1969 Stück.
    • Sir_Dennis schrieb:

      ich glaube Roontoon regt sich auch darüber auf das Audio Content fehlen.. also Sachen die ja da sind..
      Ja, kann man machen - oder sich einfach darüber freuen, was man bekommt.

      Sir_Dennis schrieb:

      Ist es denn sicher das der Content auch nächstes Jah einzeiln zu kaufen gibt?
      Das können wohl nur die Strategen von Warner verraten. Ist sicher auch davon abhängig wie sich die Einzelteile von 'Early Years' verkauft haben. Möglich ist auch, dass es dazu aktuell selbst bei Warner noch keine Entscheidung gibt.

      Ich halte es persönlich aber für wahrscheinlich um auch Umsatz mit Personen zu machen, die den stolzen Box-Preis nicht bezahlen können. Und wie gesagt - es gibt ja einen Präzedenzfall.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      FloydFan schrieb:

      Aber warum muss die Box so groß sein? etwas weniger Inhalt, und der Preis wäre auch kleiner.
      Nun, bei einer "Veröffentlichungspolitik" wie zuletzt bei der "Early Years"-Box, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Inhalte im kommenden Jahr nach und nach auch einzeln zu bekommen sind...
      Ich glaube auch das da Einzel- Boxen kommen. Die Preise der Einzel- Boxen waren ja wirklich ok.
    • pink-nice schrieb:

      Also:
      die Assage das
      wirklich niemand verpflichtet ist,das Teil zu kaufen
      ist schon zimlich Arrogant.....weil viele können sich das einfach nicht leisten....und das der Preis jetzt wegen den Produktionskosten sooo hoch ist glaub ich auch nicht.
      ....dann müsste die Woodstock-Box ja 2000 Euro kosten...und die ist limitiert auf 1969 Stück.
      Nun, weder DU noch ICH kennen den Produktionaufwand dahinter. Stimmt! Daher kann jeder "glauben" was er/sie will. Aber mein Argument war auch eher das 50+-Argument.

      Aber mal konkret:
      • Was ist wirklich falsch daran, dass es eine Frage der persönlichen Priorität ist?
      • Wer kann über einen längeren Zeitraum nicht 500,-. Euro sparen, wenn er etwas wirklich haben will? Muss man es zum Ausgabetag haben? Selbst Harz IV Empfängern fehlt es oft nicht an X-Boxen oder großen Flachbildschirmen! Ja, ich weiß, es gibt auch welche, die kaum über die Runden kommen, aber DIE machen sich bestimmt jetzt keine Gedanken darüber eine "The Later Years"-Box unbedingt kaufen zu müssen.
      • Was ist denn konkret falsch daran, dass man die Box nicht wirklich braucht? Wenn sie gar nicht veröffentlicht würde, wäre DEIN Leben dann anders?
      • Was ist konkret falsch daran, dass diese Box reiner Luxus ist?
      Hat jeder ein Recht auf Luxus? Ich kann mir auch keinen Porsche leisten und dann erwarten, dass das Unternehmen mir einen Sparpreis macht, damit auch ich mir auch einen leisten kann.

      Ja, vielleicht ist das arrogant so zu argumentieren, aber vielleicht ist es auch einfach naiv anzunehmen, dass Unternehmen einen Endpreis vorwiegend an denen orientieren, die Probleme haben sich im täglichen Leben über Wasser zu halten.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Neccropole

      ....es geht mir hier ja nur über das exorbitant überzogene.11 Scheiben und Tinnif für 500 Euronen halte ich schon für frech.
      Bei 390 die dann nach einem Monat zu 290 werden hätte ich ja nichts gesagt.
      Aber bei diesem Preis kommt man sich doch schon ein wenig verarscht vor.....und ich als großer Pink Floyd-Fan bin schon geil drauf und kann es mir leisten.
      Bei 500 würde ich schon denken....Du lässt ja alles mit dir machen....nächstens nehmen sie dir 900 dafür ab.
      Bei der auf 1969 Stück limitierten Woodstock-Box komm ich mir nicht halb so verarscht vor.
    • Neccropole schrieb:

      Wer kann über einen längeren Zeitraum nicht 500,-. Euro sparen, wenn er etwas wirklich haben will? Muss man es zum Ausgabetag haben? Selbst Harz IV Empfängern fehlt es oft nicht an X-Boxen oder großen Flachbildschirmen! Ja, ich weiß, es gibt auch welche, die kaum über die Runden kommen, aber DIE machen sich bestimmt jetzt keine Gedanken darüber eine "The Later Years"-Box unbedingt kaufen zu müssen.
      also ich bin Harz IV empfänger und hatte mir die TEY richtig zusammen gespart ( erntete dafür auch viele blicke in form von ah ja für sowas gibst du Geld aus .. )

      Jetzt bei der Box kann ich auch das geld zusammen sparen nur bin ich mir wegen dem Inhalt nicht so sicher ob ich das brauche..

      @necropole klar sollte man sich an dem freuen was die Band raus gibt aber verstehst du auch den unmut einiger Fans..

      Auch bei Waters the Wall gab es einige die sagten "uh das ist aber kein Konzert Film" und zur Box auch sagten uh teuer.. Zu der CD war ja auch deine Meinung schlecht gemischt .. ( die 3 sekunden stille nach One of my turns stören mich heute noch )

      Es wird immer Leute geben die sagen mir fehlt dies und das!
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Gernot schrieb:

      täglich auf eine Schachtel Zigaretten verzichten. Dann kommt man auch fast zeitlich damit hin
      Ein Bekannter von mir ist Familienvater, ist Angesteller in einer Bäckerei und muss noch einen Sohn aus erster Ehe im Studium unterstützen.

      Er ist ein riesen Rolling Stones-Fan. Für ihn war der größte Wunsch sich die "limited Art Edition" des Rolling Stones SUMO-Books zu leisten. Signiert von allen Stones, mit Artprint und streng limitierter Auflage aus dem Taschen-Verlag. Das Ding kostet 8.000,- Euro! (Ich glaube, es gab sogar eine noch größere Ausgabe für 15.000,- Euro.)

      Was hat er gemacht? Er hat außer Bäcker keine Qualifikation. Also hat er sehr oft - teilweise täglich - zwischen 11:00 und 16:00 oder 17:00 Uhr bei nächsten McDonalds nur für dieses Buch gearbeitet. Das Buch ist 2014 erschienen, er konnte es sich Ende 2017 endlich leisten.

      Jetzt kann mir keiner mehr erzählen, dass man sich etwas nicht leisten kann, wenn man es WIRKLICH will. Es gibt immer einen Weg.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • pink-nice schrieb:

      Bei 500 würde ich schon denken....Du lässt ja alles mit dir machen....nächstens nehmen sie dir 900 dafür ab.
      Ja, das könnte schon sein. Ob etwas den Preis wert ist, ist auch immer Ansichtssache. Wir müssen nun mal mit den vorgegebenen Preisen leben.

      Wie alle wissen, bin ich eher Waters-Fan und bin hier auch nicht sicher, ob ich diese Box "brauche", selbst als Fan von Pink Floyd und Sammler. Mich interessiert eigentlich nur das Venice-Konzert in guter Qualität wirklich. Es ist auch richtig, dass ich mir sowas sicher eher leisten kann und daher eben auch "leicht reden habe". Trotzdem glaube ich schon, dass man auch drauf hinsparen kann, wenn man sie sich nicht ohne Weiteres leisten kann. Und vielleicht freut sich jemand über eine solch "schwer angesparte" Box mehr als ich mich über die schnelle "Jetzt Kaufen-Klick-Entscheidung" auf der Amazon-Seite.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • und ich bekam heute 20 % gutschein JPC macht laut rechnung 99 euro jetzt bin ich doch in versuchung das ding zu bestellen..

      Und Martin ich gebe dir ja recht aber wird der preis noch fallen wie bei den early years box?
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Neccropole schrieb:

      Jetzt kann mir keiner mehr erzählen, dass man sich etwas nicht leisten kann, wenn man es WIRKLICH will. Es gibt immer einen Weg.
      das mag in den meisten Fällen zutreffen.
      Selbst find auch ich die Box phantastisch !.
      Aber auch ich werd sie mir nicht kaufen.
      Falls also jemand mir eine Weihnachtsüberraschung machen will - das wäre ein Geschenktipp
      :angel:
    • pink-nice schrieb:

      die Assage das
      wirklich niemand verpflichtet ist,das Teil zu kaufen
      ist schon zimlich Arrogant

      Wieso das denn? Arrogant ist zu sagen: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie Kuchen essen."
      Hier geht aber es um ein Luxusprodukt. Das ist das Angebot, kauf´ es oder lass´ es. Oder warte, bis es günstiger wird.

      Obwohl ich mir die Box leisten kann, ist sie mir zu teuer; ich kaufe sie nicht.
    • wir können ja eine Sammelbestellung in CA machen da kostet die Box "nur" 383 GBP

      was kommt für Shipping und Zoll noch rauf?

      vielleicht ja nee snapper Gegenüber DE 8o
      PF 1981 Dortmund, 1988 Hannover, 1989 Hamburg, 1994 Hannover
      DG 1984 Hamburg, 2015 Oberhausen
      RW 2018 Hamburg
      NM 2018 Hamburg, 2019 London, Hmb.2022
    • FloydFan schrieb:

      wir können ja eine Sammelbestellung in CA machen da kostet die Box "nur" 383 GBP

      was kommt für Shipping und Zoll noch rauf?

      vielleicht ja nee snapper Gegenüber DE
      Vermutlich rechnet sich das nicht: Circa 7% Zoll auf Ware und Versandkosten und dann zusätzlich bei Waren über 150,- Euro Wert noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.

      Bei Amazon ist es nicht unüblich, dass zunächst bei Vorbestellungen ein höherer Preis angegeben ist und dann der "beste Preis am Versanddatum" berechnet wird. Ich bekomme dann immer von Amazon die stolze Nachricht: "Sie sparen xx Euro durch die Vorbesteller-Preisgarantie"

      Woher kommen die Preise eigentlich? Der Amazon.ca-Preis sieht bei mir z. B. so aus:

      amazonca.jpg

      Das wären dann 562,55 plus 28,47 = 591,02 + 112,29 (Einfuhrumsatzsteuer) = 703,31 CDN = knapp 480 Euro (ohne Zoll und bei bis zu 8 Wochen Lieferzeit!)

      Aus EU - hier konkret aus Frankreich ist da eher zu empfehlen. Da hab' ich bisher bei Amazon gute Erfahrung gemacht. Es dauert meist nur 2 oder 3 Tage länger.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)