The Later Years Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann erscheint die Box? Genau, am 13.12. - heute ist der 12.12.

      JPC verschickt Platten auch nicht so, dass man sie vor dem Erscheinungstag hat. Ich hab mich da mal böse mit einer von denen am Telefon angelegt, weil sie die Lieferung an DHL gemeldet hatten, aber tatsächlich erst am Erscheinungstag verschickt hatten.
    • schombi schrieb:

      Stimmt schon, prinzipiell zaehlt der 13.12., wie angekuendigt. Weswegen dann aber teilweise Leute 2 Tage vorab beliefert werden, verstehe ich nicht ganz. Gegoennt wird es jedem - ich wuenschte nur ich waere dabei ;)
      Schombi halten wir mal fest..

      Wir alle haben da vor Wochen bestellt .. jetzt haben wir alle am Dienstag diese Mail ist an DHL übermittelt..

      5 Leute hatten die gestern schon bei anderen steht immer noch "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"

      Hajo den ich sehr schätze bei dem wurde die Adresse Dienstag geändert schnell und er bekommt die heute..

      und klar Schombi wünschte ich auch das ich mit dir dabei wäre

      @'Jester ich glaube die Plattenfirmen sehen es nicht so gerne wenn die platte oder Cd oder Bluray drei tage vorher verschickt werden..
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • @Hajo genau aber mich wundert wie Schombi ja auch nur das JFK alles am Dienstag raus gibt aber es kleckerweise ankommt und klar bei 11 Millionen DHL Paketen am Tag..

      Mir würde es reichen wenn da nur stehen würde ist im Verteilzentrum X eingegangen..

      dieses wurde Elektronisch angekündigt da denke ich sofort ist bei denen immer noch im Lager :D
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Sir_Dennis schrieb:

      dieses wurde Elektronisch angekündigt da denke ich sofort ist bei denen immer noch im Lager
      Das könnte ja auch durchaus sein, denn als das bei stand, war es ja noch im Lager.
      Aber ich wünsche Dir natürlich, dass Du das Teil möglichst frühzeitig in der Hand hältst, so "heiß", wie Du darauf bist.

      Ich freue mich ja auch, aber bin (wie geschrieben) doch da etwas gelassener (zumal ich frühstens heute Abend dazu komme einen Silberling zu starten). ;)
      Aber ich melde mich, wenn der Zusteller hier war.
    • @Hajo ich weiß ja nicht wann DHL die Ware bei denen abholt oder so aber komisch ist es schon.. oder die haben sau viele Bestellungen das DHL sagt wir nehmen aber keine 500 mit heute :-D?

      Und du bist gelassender klar was ich nicht bin .. bei der Early Box war ich es irgendwie..
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Zur Info:

      Amazon versendet früher, weil die wissen, dass gerade eine Ausnahmesituation bei ALLEN Versanddienstleistern ist und es überall länger dauern kann. Die versuchen so ihr Lieferversprechen einzuhalten. Wenn’s trotzdem (bei DHL) schnell geht liegt das an der perfekten Logistikkette, etwas Glück und dem extremen Engagement der Mitarbeiter. Die leisten gerade Unglaubliches! Übrigens hat heute HERMES die „Flügel“ gestreckt, die haben Amazon angekündigt, das sie am Limit sind und ihre Versprechen nicht weiter einhalten können. Jetzt versucht DHL das auch noch abzufedern. Eine fast unlösbare Aufgabe, aber wir haben schon mit den Planungen begonnen und ab Morgen geht’s los! Es gibt eben auch nicht unbegrenzt viele Lkw und Fahrer.

      Bei Amazon „abgeholt“ wird übrigens „rund um die Uhr!

      Der Status „Sendungsdaten übermittelt“ oder „verschickt“ (oder Ähnliches) bedeutet lediglich dass das Anschriftlabel INTERN erstellt wurde. Damit wissen die Versanddienstleister grundsätzlich mit wievielen LKW sie ungefähr anrücken müssen um den Stoff abzuholen! Da ist noch nichts verschickt, das Zeug liegt bestenfalls zur Abholung bereit! Außerdem muss Amazon z. B. LkW-Volumen planerisch anmelden. Das heißt, wenn Amazon z. B. an einem Lager in Koblenz am 10.Dezember 46 Lkw‘s angefragt hat, aber Stoff für 52 hat, können natürlich nicht alle Sendungen in den Versand. Die kommen dann frühestens am nächsten Tag weg. Dann ändert sich der Status beim Tracking natürlich nicht.

      Tatsächlich „versandt“ ist die Sendung erst, wenn sie im Logistikprozess des Dienstleisters ist!

      DHL transportierte übrigens nur gestern 12,8 Millionen Pakete, der planerisch „stärkste Tag“ wird der 18. Dezember sein. Kann sein, dass wir dann an der 20-Millionen-Marke schrammen. Soviel zum Thema „500 Stück“... ;)
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Sir_Dennis schrieb:

      Lieber Martin das bedeutet DHL weiss dank der Label wieviel sie da abholen müssen und takten das dann auch .. okay dann bin ich da schlauer..
      Nur die Menge - nicht das Volumen! Das ist nur eine kalkulatorische Größe: Ich kann 12.000 kleine Pakete in einen LKW packen oder 700 recht große, daher muss uns Amazon schon planerisch unterstützen- und das gelingt mal besser und mal schlechter...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Früher ging alles sooo schnell!!!

      Am 1. Dezember 1979 stand ein Doppelalbum mit weißem Hintergrund auf dem sich hellgraue orthogonale Linien befanden bei Grobi im Schaufenster...
      Ich wusste nichts von Pink Floyd's neuer Platte.
      Gekauft und Abends via Kopfhörer etwas Unerwartetes erlebt!
      Der 2. Dezember begann für mich sehr früh mit einer Fahrt ins Krankenhaus...
      Nachmittags kam unser Sohn zur Welt!
      The Wall hat daher für uns eine ganz besondere Bedeutung auch heute noch.
      Also damals ging alles sooo schnell.