Their Mortal Remains - Pink Floyd Ausstellung in Dortmund

• Neu

Patrick schrieb:

"steht im e-Book"
      Es gibt übrigens inzwischen einen weiteren, kleinen Artikel von mir zu genau diesem Thema. Den habe ich vor etwa einem halben Jahr geschrieben, da diese Frage tatsächlich einer der wenigen ist, die im Ergebnis unbeantwortet blieben. In meiner privaten Version des eBOOKs ist dieser Artikel enthalten, im Grunde steht da aber auch nicht viel mehr an Informationsgehalt drin als ich oben ausgeführt habe. Bei Gelegenheit kann ich das ja mal hier veröffentlichen... ;)
      Martin
      [Neccropole]

I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neu

@Neccropole

"Davon hört man seit Jahren nichts mehr, vllt. auch, weil sich Waters und Guthrie beim Animals-5.1 Thema entzweit haben und nun wohl nicht mehr problemlos zusammenarbeiten können."

Woher hast du die info oder woher nimmst du die Annahme..

Was mich in Dortmund auch verwunderte das man Live in Pompeji und alle Live shows thematisierte aber icht den Wall Film..

Gruß

Dennis
      Gruß

Dennis

Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Neu

Neccropole schrieb:

Na, da wäre vermutlich das kleinere Problem, weil es ja hier restauriertes Audio-Material gibt --> Is There Anybody out There
      ihh. Ich habe das Gefühl Guthrie hat es mit den Bändern bisschen zu sehr bearbeitet. Ich höre mir heute immernoch lieber ein gutes ROIO der Tour an als ITAOT. Hier gekürzt, da gekürzt dann noch zusammengeschnitten, fertig. Er hat es ja nur gut gemeint, ich weiß, aber irgendwie kommt da nicht so das Feeling. Das Audio auf ein New Yorker (oder gar LA) Konzert zulegen wäre spätestens schon beim Intro zu The Thin Ice nicht mehr synchron.
    • Neu

Patrick schrieb:

Das Audio auf ein New Yorker (oder gar LA) Konzert zulegen wäre spätestens schon beim Intro zu The Thin Ice nicht mehr synchron.
      Es ist ja nicht gesagt, dass es neben dem schlussendlich veröffentlichten Material nicht noch weiteres Material gibt, was damals zwar bearbeitet, aber aussortiert wurde...
      Martin
      [Neccropole]

• Neu

Sir_Dennis schrieb:

@Neccropole

"Davon hört man seit Jahren nichts mehr, vllt. auch, weil sich Waters und Guthrie beim Animals-5.1 Thema entzweit haben und nun wohl nicht mehr problemlos zusammenarbeiten können."

Oh sorry, da hatte ich wohl zu schnell oder unüberlegt geschrieben. Es ging nicht Animals 5.1 sondern um den geplanten Meddle 5.1 aus der Early Years Box (ist bei einigen Ausgaben enthalten, es kann aber nicht direkt drauf zugegriffen werden) mit dessen neuer Abmischung Guthrie nicht beauftragt wurde. Das ist ihm wohl sauer aufgestoßen. Fairer Weise müsste man aber sagen, dass Guthrie selbst in einem anderen Interview davon gesprochen hatte, dass ein 5.1 Mix von Meddle schwer sein würde, weil das Ausgangsmaterial nur auf 4 Track Tape vorliegen würde. Naja, immer wenn's ums Geschäft geht, kann es wohl zu solchen Dingen kommen...
      Martin
      [Neccropole]

• Neu

Neccropole schrieb:

Sir_Dennis schrieb:

@Neccropole

Oh sorry, da hatte ich wohl zu schnell oder unüberlegt geschrieben. Es ging nicht Animals 5.1 sondern um den geplanten Meddle 5.1 aus der Early Years Box (ist bei einigen Ausgaben enthalten, es kann aber nicht direkt drauf zugegriffen werden) mit dessen neuer Abmischung Guthrie nicht beauftragt wurde. Das ist ihm wohl sauer aufgestoßen. Fairer Weise müsste man aber sagen, dass Guthrie selbst in einem anderen Interview davon gesprochen hatte, dass ein 5.1 Mix von Meddle schwer sein würde, weil das Ausgangsmaterial nur auf 4 Track Tape vorliegen würde. Naja, immer wenn's ums Geschäft geht, kann es wohl zu solchen Dingen kommen...
      was ist aus Guthries Vorhaben die Live in Pompjeii zu machen geworden???
      Gruß

Dennis

Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Neu

Sir_Dennis schrieb:

was ist aus Guthries Vorhaben die Live in Pompjeii zu machen geworden???
      Interviews mit Guthrie sind gerade nicht besonders häufig. Es gibt dazu m. E. keine neuen Infos.

Er ist aber offensichtlich auch sehr gut beschäftigt, schließlich hat er vor Kurzem noch intensiv am gesamten Back-Katalog von Kate Bush gearbeitet - ist ja erst im Dezember 2018 veröffentlicht worden. Insofern kenne ich seine aktuellen Pläne nicht... Aber vllt. ist jemand besser unterrichtet?

Btw, ich glaube, wir bewegen uns vom Thema her inzwischen recht weit vom Thread weg - sind also mit solchen Fragen eindeutig OT... ;)
      Martin
      [Neccropole]