Their Mortal Remains - Pink Floyd Ausstellung in Dortmund

• Neccropole schrieb:

Wer gerade erkältet ist, und dabei helfen will die Finanzierungslücke von etwa 1.7 Millionen Euro zu schließen (siehe oben),
      kann auf diese Nobel-‘The Wall‘-Schals aus dem Merchandising zurückgreifen. Vor Ort in Dortmund zahlt man 120,- Euro/Schal.
      den hab ich garnicht mehr aufm Schirm, wenn der wirklich preislich viele Besucher abgeschreckt hat, ist das wohl bald eine kleine Rarität.
    • Kein billiger Spaß!

WDR: "Zuletzt gab es am Wochenende sogar Wartezeiten von bis zu drei Stunden, an den meisten Tagen war die Ausstellung ausverkauft. Die 5,2 Millionen, die die Schau gekostet hat, wird sie aber wohl nicht mehr einspielen. Dafür wären 1.000 Besucher pro Tag nötig gewesen."

"Es habe bereits die Überlegung gegeben die Ausstellung zu verlängern. "Wir haben das bei der für die Ausstellung verantwortlichen Firma nachgefragt", sagte Kulturdezernent Jörg Stüdemann dem WDR. Die Lizenzinhaber hätten aber so viele Geld verlangt, dass sich eine Verlängerung nicht gelohnt hätte."

Den vollständigen Bericht findet man hier:

WDR Artikel (click)
      Martin
      [Neccropole]

I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neu

das hier in Deutsch:

ich habs leider ebenfalls noch nicht in meinem Besitz.

Ich bekam nen Tip es nicht zu kaufen, da es unterm Weihnachtsbaum liegen würde. Es entpuppte sich leider als Fehler nicht selber aktiv geworden zu sein.
      Bereits zu Weihnachten war es wohl vergriffen, und ob es nochmal nachkommt ......... wer weis ??

PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Neu

der Mike schrieb:

das hier in Deutsch:

ich habs leider ebenfalls noch nicht in meinem Besitz.

Ich bekam nen Tip es nicht zu kaufen, da es unterm Weihnachtsbaum liegen würde. Es entpuppte sich leider als Fehler nicht selber aktiv geworden zu sein.
      Bereits zu Weihnachten war es wohl vergriffen, und ob es nochmal nachkommt ......... wer weis ??

Guck ob du es recht zeitnah in der Bucht bekommst - ich glaube kaum an eine zweite Auflage - das ist zu sehr ein "Nischenprodukt" - das man aber haben sollte!
    • Neu

Im Buchgeschäft: vergriffen
      Bei amazon : nicht bestellbar

Zum Glück habe ich es mir VOR meinem Ausstellungsbesuch bereits gekauft, damit ich den Wälzer nicht mit mir herumschleppen musste.

Jetzt würde ich es gerne nochmals bekommen, na ja, wäre ein schönes Geschenk geworden......

Also falls ihr eine Möglichkeit seht, bitte hier posten. DANKE!!!
    • Neu

Tja...... sieht in der Tat schlecht aus ;(

ich habe heute mal ausgiebig recherchiert und rum telefoniert (bei Mayersche war ich auch), nirgends ist noch ein deutsches Exemplar zu ergattern.
      Daher häng ich mich einfach mal hier dran, sollte jemand von Euch nen Tipp für mich haben, oder das gute Stück doppelt besitzen und mir eines überlassen wollen, so würde ich mich über eine PN extremst freuen......

In hoffender und bangender Wartestellung verbleibt und grüßt

der Mike :b2:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden