David Gilmour Pompeji im Kino - Wer guckt wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbst im ländlichen Fulda findet am Dienstag nochmals eine Vorstellung statt.

      War auch begeistert.. ich hätte es nur gerne lauter gehabt, bei The Wall ebenfalls.
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • War auch in KA. Klasse Film, tolle Bilder, ganz oft Gänsehaut. Faces of Stone hätte ich zwar gern gesehen, vermutlich hätte ich dann aber laut losgeheult. Der Bass (z.B. bei Sorrow) kam aber nicht an Wiesbaden ran - da wackelten die Bäume im Kurpark.

      Ich frage mich übrigens, was für ein Schwachmat man sein muss um WÄHREND des Filmes sein Sch.... Handy rauszuziehen um Mails etc. zu checken. Eigentlich bräuchten solche Typen lebenslängliches Kinoverbot.
    • Drummerpapa schrieb:

      Da war ja noch die Sache mit den Sch... Handys!
      Ich dacht mich trifft der Schlag, so derartig viele!
      Es war doch völlig klar das dort eine Video-Produktion stattfindet,
      da braucht man doch nicht seinen eigenen und zumal schlechteren Mitschnitt!
      Schon gar nicht permanent!
      Bei uns im Kino haben ein paar Deppen sogar die Leinwand gefilmt und fotografiert. Was stimmt mit diesen Leuten nicht??
      Ist das nicht hier... wo wir reingekommen sind?
    • TheLunatic schrieb:

      Bei uns im Kino haben ein paar Deppen sogar die Leinwand gefilmt und fotografiert. Was stimmt mit diesen Leuten nicht??

      :rofl: ich schmeiß mich wech :laugh:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • @Telefone und tablets bei Live Shows und jetzt auch im Kino!


      ....solange wir sicher sein können, daß die professionellen Livemitschnitte auch veröffentlicht werden (egal in welcher Qualität!),

      sollten die mobiles aus bleiben!!

      Aber dann sollte dies zu Beginn des Gigs angesagt werden.

      Ausnahmen dieser "Regel" waren mehr als 200 "WOHLSCHOOS" von ROGER und die "Before the dawn" Auftritte von "KÄTHE".
      ;(
      Die alle bzw. zweimal mitgeschnitten wurden, aber in den Privatschatullen der Künstler vergammeln (Roger hat ja seine Mitschnitte nach Sichtung angeblich alle vernichtet!). Wer´s glaubt!! :/
    • Übrigens: Es wird NIE das ganze Konzert geben. Aus der Beschreibung der kommenden DVD: "Die Konzertfilm David Gilmour Live at Pompeii wurde unter der Regie von Gavin Elder in 4K gefilmt und enthält Highlights aus beiden Shows. "
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • TheLunatic schrieb:

      Ich fand es auch super... nur bei Great Gig In The Sky hatte ich eine echt nicht schöne Gänsehaut. Was hat er sich dabei gedacht??? Dafür war Run Like Hell hypnotisch wie nie.
      sehe ich genauso!

      Ich kann ja verstehen, dass DG the great gig in the sky drin hat zu Ehren von Rick ( und auch wegen seiner Sängerinnen), aber ich fand den Gesang grottig!

      ..............Hoffentlich ist die Blu Ray songmässig indexiert, sodaß ich diesen Song leicht überspringen kann!.............................

      Wearing the Inside out hätte mir sehr viel besser gefallen an der Stelle....

      Auch bei In any tongue hat mir nur der Gesang von David gefallen, sehr sogar.
    • freddy.jason schrieb:

      War auch begeistert.. ich hätte es nur gerne lauter gehabt, bei The Wall ebenfalls.
      Wobei The Wall war ja eher ein Musikalischer Doku-Film der nicht die Absicht hatte als ganzes Konzert rüber zukommen. Deswegen wurde ja auch an manchen Stellen die Musik gekürzt u.s.w.

      TheLunatic schrieb:

      Ich fand es auch super... nur bei Great Gig In The Sky hatte ich eine echt nicht schöne Gänsehaut. Was hat er sich dabei gedacht???
      Auch hier, ähnlich wie bei In Any Tongue war die Stimmlage des Chores tiefer. Ich mag die Version auch nicht sonderlich, aber das ist sicher Geschmackssache......Bei irgendwas muss ja Waters auf der kommenden Tour besser sein.....bei OOTTD hat Gilmour/Pratt ja schon klar Fakten geschaffen :D .

      Übrigens fiel mir bei dem Film besonders auf wie alt Guy Pratt geworden ist. Jaaaaaaaaaa wir werden alle alt, aber über Jahre war das doch immer irgendwie dieser albene Bengel der da lustig neben den älteren Herrschaften über die Bühne hüpfte....ok den Run bei RLH hat er immer noch drauf. Ich meine bei "A Boat lies waiting" hatte sogar er nasse Augen, aber gut, da geht es ja auch um seinen Schwiegervater.

      KatzenHai schrieb:

      Übrigens: Es wird NIE das ganze Konzert geben. Aus der Beschreibung der kommenden DVD: "Die Konzertfilm David Gilmour Live at Pompeii wurde unter der Regie von Gavin Elder in 4K gefilmt und enthält Highlights aus beiden Shows. "
      Schön das einer wenigstens hier die Gebrauchsanweisung gelsen hat, danke. Da bin ich ja froh das Komplettpaket geordert zuhaben um wirklich jeden Live-Song im Konvolut zu haben.
    • Eure Euphorie in allen Ehren, für meinen Geschmack gibt es nicht die volle Punktzahl.

      Positiv: tolle Location, toller Sound (war auch im Kino prima), sehr guter Schnitt, richtig geile Soli vom Meister

      Negativ: die Setlist find ich nicht so prickelnd, das hat schon etwas gedauert bis die Show ins Rollen kam; jenseits von Gilmour sind die anderen auf der Bühne doch deutlich hintendran - da habe ich viele Stücke schon besser gehört - der Sänger bei Great Gig, das Sax bei Shine on, die Trommeln beim Time-Intro, das fand ich sehr ... durchschnittlich. Auch bei One Of These Days fand ich das Arrangement, den Drive nicht so begeisternd.

      Aber für mich hat es der Meister an den Saiten herausgerissen, hat trotz der Kritik Spaß gemacht, das zu sehen und zu hören.
    • "Das ganze Konzert"

      Es ist eh nicht das ganze Konzert, weil die Frau um gelben Kleid ja fehlt, was ich persönlich sehr bedaure, ich mag sie nämlich, sie gehört für mich irgendwie mit zur "jazzy Tour, wie der liebe Gott sie selbst genannt hat, außerdem ist es dann kein komplettes Konzert und das stört mich ein bisschen, weil ich gerne komplette Konzerte habe, und Platz ist auf einer BluRay doch massenhaft, daran kanns doch nicht gelegen haben...
    • Andreas schrieb:

      "Das ganze Konzert"

      Es ist eh nicht das ganze Konzert, weil die Frau um gelben Kleid ja fehlt, was ich persönlich sehr bedaure, ich mag sie nämlich, sie gehört für mich irgendwie mit zur "jazzy Tour, wie der liebe Gott sie selbst genannt hat, außerdem ist es dann kein komplettes Konzert und das stört mich ein bisschen, weil ich gerne komplette Konzerte habe, und Platz ist auf einer BluRay doch massenhaft, daran kanns doch nicht gelegen haben...
      Ich geh jetzt mal einfach davon aus, das die Kinoversion "abgespeckt" wurde, und wir zum Kaufen nachher das volle Konzert

      (wenn auch aus beiden zusammengeschnitten) bekommen.
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Hab grad das hier gefunden:


      Alles da, bis auf "Yellow Dress"....... kann ich persönlich gut mit leben



      ultimateclassicrock.com/david-…ve-at-pompeii-cd-blu-ray/

      David Gilmour, ‘Live at Pompeii’ Track Listing
      “5 A.M.”
      “Rattle That Lock”
      “Faces of Stone”
      “What Do You Want From Me”
      “The Blue”
      “The Great Gig in the Sky”
      “A Boat Lies Waiting”
      “Wish You Were Here”
      “Money”
      “In Any Tongue”
      “High Hopes”
      “One of These Days”
      “Shine On You Crazy Diamond”
      “Fat Old Sun”
      “Coming Back to Life”
      “On An Island”
      “Today”
      “Sorrow”
      “Run Like Hell”
      “Time / Breathe (In The Air)” (reprise)
      “Comfortably Numb”

      Read More: David Gilmour's 'Live at Pompeii' Getting CD and Blu-ray Release | ultimateclassicrock.com/david-…lu-ray/?trackback=tsmclip
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden