David Gilmour Pompeji im Kino - Wer guckt wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jester schrieb:

      Wer ein komplettes Konzert in HD will sollte sich die TV Übertragung von Breslau besorgen...da ist zumindest der erste Teil HD. Der Zweite ist nicht HD aber dennoch sehr gut im Bild.

      Das ist aber in Sachen Qualität (in jedweder Hinsicht) absolut nicht zu vergleichen !!!!
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Ich freu' mich auf die etwas ausführlichere Blu-ray! Yellow Dress hat mir im Film ehrlich gesagt überhaupt nicht gefehlt - ist musikalisch zu weit weg von seinem üblichen Stil.

      Trotzdem würde ich ganz gerne mal ein ganz "jazziges Album" von ihm haben, auch wenn das die Fans überwiegend bestimmt nicht befürworten - aber ich finde ja z. B. auch Sade mit ihrem coolen "Mitternachts-Bar-Jazz" oder Keith Jarrett einfach klasse! Daher schwimme ich diesbezüglich vielleicht in einer etwas anderen Strömung... ;)
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Ich freu' mich auf die etwas ausführlichere Blu-ray! Yellow Dress hat mir im Film ehrlich gesagt überhaupt nicht gefehlt - ist musikalisch zu weit weg von seinem üblichen Stil.

      Trotzdem würde ich ganz gerne mal ein ganz "jazziges Album" von ihm haben, auch wenn das die Fans überwiegend bestimmt nicht befürworten - aber ich finde ja z. B. auch Sade mit ihrem coolen "Mitternachts-Bar-Jazz" einfach klasse!
      Die Bluray entspricht nicht der Kinoversion?

      Edit: Tatsächlich.
      Ist das nicht hier... wo wir reingekommen sind?
    • Jester schrieb:

      Wer ein komplettes Konzert in HD will sollte sich die TV Übertragung von Breslau besorgen
      die Frage ist ja ob man denn wirklich HD und Co braucht. Es geht ja in erster Linie um die Musik und nicht um die Falten in Gilmours Gesicht oder die chinesischen Zeichen auf dem Trizeps vom Sänger . Klar sind bewegte Bilder immer besser als nur stumpf Audio, aber bei einem Konzert ist so was eher sekundär (Achtung, eigene Meinung)

      Wie viel Kalorien Gilmour wohl beim Gitarre spielen verbrannt hat, kann er sicher alles sehen da er ja seine Fitnessuhr die ganze Zeit um hatte.
      Ok, bei super Bildauflösung könnte das Publikum natürlich mitzählen :D
    • Jester schrieb:

      Mir ist das prinzipiell auch egal - nur gibt's doch die ganzen Highend Fetischisten, welche dann wieder nörgeln, dass das Bild so körnig ist...

      Wenn ich überlege, dass ein Großteil vor 10-15 Jahren noch mit Röhrenfernseher unterwegs war...
      Stimmt, allerdings ist heute HD totaler Standard und warum sollte man dann die Technik nicht selbstverständlich verwenden um ein möglichst gutes Bild zu bieten? Außerdem ist zumindest bei Blu-rays auch der Ton in deutlich besserer Qualität zumindest möglich.

      Bei UHD schließe ich mich Deiner Meinung an, das ist - wenn überhaupt- bei Spielfilmen wohl wichtiger.

      BTW, wenn ich mir heute das DVD-PULSE Video ansehe, ist die Qualität schon so sehr schade - irgendwie gewöhnt man sich eben auch an bessere, schärfere Bilder mit mehr Kontrast etc. Bin ich deshalb ein "High-End-Fetischist"? Immerhin bezahlt man ja auch sonst lieber für Qualität und ist nicht selbstverständlich mit der 2.Wahl zufrieden...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich fands Klasse. Habs im Cinemaxx Freiburg gesehen. Leider eine volle Stunde Verspätung da, laut Veranstalter, die Projektorenlampe durchgebrannt ist. Gab aber ein Freigetränk. :) Einige leere Plätze dann, vornehmlich nicht älterer, sondern uralter Semester. Mussten wohl in die Heia.
      Zum Film: Floyd Sachen super, hervorragende Kameraführung (scharf/unscharf), sehr spannende Bildkomposition und in der Länge ganz eindeutig zu kurz.
      Ganz ganz groß: CN, das Waters mit seiner Band wohl nie so qualitativ hochwertig, egal mit wievielen Gitarristen, hinbekommen wird. Auch die eigenen Sachen profitieren von den Liveinterpretationen. Überleg mir das Ganze noch ein zweites mal anzusehen!
    • Neccropole schrieb:

      Ich freu' mich auf die etwas ausführlichere Blu-ray! Yellow Dress hat mir im Film ehrlich gesagt überhaupt nicht gefehlt - ist musikalisch zu weit weg von seinem üblichen Stil.
      Ja, auf die BluRay freue ich mich auch schon. War "ganz großes Kino" im UCI HH Wadsbek, wo ich mit Susanne diese fantastische Erinnerung noch mal aufleben lassen konnte. Allerdings waren all die Bekannten aus dem Forum, wegen denen ich mich überhaupt für das UCI dort entschieden hatte nicht da.
      Ich habe übrigens gerade das GIRL IM YELLOW DRESS vermisst und hätte natürlich gerne das ganze Konzert im Kino gesehen. Der Klang war OK (in dem Saal kein Dolby Athmos, obwohl es das in dem Kino gibt ... warum eigentlich bei einem Konzertfilm ein Saal ohne....?) und es würde mich schon interessieren, welche Titel von welchem Tag zusammengeschnitten wurden.
    • Hajo schrieb:

      Neccropole schrieb:

      Ich freu' mich auf die etwas ausführlichere Blu-ray! Yellow Dress hat mir im Film ehrlich gesagt überhaupt nicht gefehlt - ist musikalisch zu weit weg von seinem üblichen Stil.
      Ja, auf die BluRay freue ich mich auch schon. War "ganz großes Kino" im UCI HH Wadsbek, wo ich mit Susanne diese fantastische Erinnerung noch mal aufleben lassen konnte. Allerdings waren all die Bekannten aus dem Forum, wegen denen ich mich überhaupt für das UCI dort entschieden hatte nicht da.Ich habe übrigens gerade das GIRL IM YELLOW DRESS vermisst und hätte natürlich gerne das ganze Konzert im Kino gesehen. Der Klang war OK (in dem Saal kein Dolby Athmos, obwohl es das in dem Kino gibt ... warum eigentlich bei einem Konzertfilm ein Saal ohne....?) und es würde mich schon interessieren, welche Titel von welchem Tag zusammengeschnitten wurden.
      Richtig, der "Umzug" ins UCI Ottmarschen war dem Sound geschuldet. Dort gab es den Film im ISense zu sehen und das war fast wie live dabei! Ich habe übrigens FOS und das Girl im Yellow Dress vermisst. Ich finde den Song und auch das Video dazu gut gemacht.
    • Lunentha schrieb:


      Das ging mir auch so... Ich hatte spontan das Bild von @Bruder Franziskus vor Augen...
      Nicht nur Du, Lunentha - genau diesen Gedanken hatte ich bei diesem Stück auch (zu ersten Mal). Und werde ihn ab jetzt wohl behalten ...
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .