Roger Waters 'Us+Them' Tour 2018 - EUROPA / DEUTSCHLAND / SÜDAMERIKA

    • Verona oder Pompeji werden wohl nicht dabei sein. Leider war das bei gilmour unmöglich für uns, ich meine Verona. Pompeji war wohl nur für auserwählte.

      Aber der Ansturm heute war nicht so heftig wie bei gilmour. Da waren dich trotz Personalisierung alle Tix gleich weg, selbst die mit mindestens 200 m Entfernung wie in Wiesbaden. Und gestern Abend gab es noch viele Tickets über Magenta1. Ich schaute aus Neugierde nochmal rein.

      Heute Mittag gab es im Innenraum und im Oberrang z. B. In Mannheim noch Plätze.

      Wir freuen uns dank unseres hilfreichen Mitgliedes hier, dass wir in Mannheim im unterrang schöne Plätze haben.

      Wir werden es genießen. Werden vielleicht die letzten Tourneen sein von waters und gilmour.



      Und hoffentlich bleiben die eBay-Verkäufer auf ihren teuren Karten sitzen!
    • dalemer schrieb:

      Aber der Ansturm heute war nicht so heftig wie bei gilmour.
      Naja, für Deutschland gab es bei David ja auch nur einen Termin in 2015 (Oberhausen) und nur zwei in 2016 (Stuttgart/Wiesbaden) und nicht - wie jetzt bei Waters - alleine fünf für Deutschland in einem Jahr. Da muss das ja entspannter sein...

      Bei den eBay-Verkäufern geb' ich Dir Recht!

      Übrigens, was die Schwarzmarktkäufer die über eBay oder Viagogo bestellen, betrifft: Ihr zahlt nicht nur einen höheren Preis - ihr bekommt auch nichts erstattet, wenn mal ein Konzert abgesagt werden sollte! :P :D
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • In Wiesbaden konnte man Tickets an TM oder Eventim zum Kaufpreis zurückgeben. Die waren personalisiert. So kämpfte ich mich auch nach vorne.

      Und wenige Tage später nach der Rücksendung wurden genau diese Plätze bei Eventim wieder freigeschaltet.

      Und paar Leute fuhren wohl lieber in Urlaub oder konnten einfach nicht. Die Floydianer sind ja meistens im Business oder schon ausgebuchte Rentner.

      Auf jeden Fall sind wir dabei.
    • Neccropole schrieb:

      dalemer schrieb:


      Übrigens, was die Schwarzmarktkäufer die über eBay oder Viagogo bestellen, betrifft: Ihr zahlt nicht nur einen höheren Preis - ihr bekommt auch nichts erstattet, wenn mal ein Konzert abgesagt werden sollte! :P :D
      das stimmt so nicht.
      wird ein konzert abgesagt, bekommt derjenige den eintrittspreis erstattet, der das ticket hat. woher er das hat,ist irrelevant.
    • Benny schrieb:

      das stimmt so nicht.wird ein konzert abgesagt, bekommt derjenige den eintrittspreis erstattet, der das ticket hat. woher er das hat,ist irrelevant.
      Na, zumindest bekommt er nicht den Aufschlag erstattet.

      OK, vllt. hat sich das ja geändert, aber vor ein paar Jahren hat ein Bekannter von mir ein Ticket für ein abgesagtes Symphonie-Konzert mit Hinweis auf die AGBs nicht erstattet bekommen, weil er die anzugebende ursprüngliche Ordernummer nicht liefern konnte - mit explizitem Hinweis auf Schwarzmarktbekämpfung.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • ne, den aufschlag bekommt er nicht erstattet. das stimmt natürlich.

      mir ist es vor ein paar monaten passiert, dass ich ein klassisches konzert nicht besuchen konnte und ich die karten dann bei ebay weit unter preis verkaufen musste. das konzert wurde dann wenige tage später aufgrund einer erkrankung des künstlers abgesagt.
      ich habe dann den käufer der karten kontaktiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass nur ich den kaufpreis erstattet bekomme. eine antwortmail von eventim hat mich dann eines besseren belehrt. der besitzer der karten bekommt den (aufgedruckten) preis ersetzt. in diesem fall war das mein käufer, der sich natürich nicht bei mir gemeldet hat...:(
      die karten waren allerdings auch nicht personalisiert.
    • RP-Artikel Roger Waters gegen Donald Trump
      "Fünf der neuen Songs hat Roger Waters in seiner Tour untergebracht. Der Rest besteht aus Pink Floyd-Material aus den Jahren 1973 bis 1979. Nostalgie pur, sollte man also meinen. Doch der Eindruck täuscht. Denn Waters gelingt das Kunststück, den alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen. Er gibt seinen Songs eine neue Deutung. An wen anders als an Donald Trump könnte man denken, wenn man jetzt ‘Pigs‘ vom wunderschönen ‘Animals‘-Album hört: „Großer Mann, Schweinehirt, Du reicher Pinkel, Du große Nummer, was bist Du für eine Farce.“ Der Text wurde vor über 40 Jahren geschrieben..."

      ...

      "Im Sommer nächsten Jahres wird Waters nach Deutschland kommen. Für seine Europa-Tournee will er sein Trump-lastiges Programm überarbeiten. Wie seine Show dann aussehen wird? „Ich weiß es selbst noch nicht“, sagt er."
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • aktuell gibt es für die Konzerte immer einige Karten, mal mehr oder weniger, da sind ach noch gute Plätze darunter....

      Zusatzkonzert(e) wären meiner Meinung nach eine mutige, um nicht zu sagen optimitische, Entscheidung..... aber wer weiß, das Weihnachtsgeschäft kommt ja auch erst noch...
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower