Roger Waters 'Us+Them' Tour 2018 - EUROPA / DEUTSCHLAND / SÜDAMERIKA

    • Für alle, die die (aktualisierten) Trump-Zitate beim Song 'Pigs (Three Different Ones)' nicht so schnell lesen oder verstehen konnten,
      hier noch einmal alle Einblendungen (mit Übersetzung), die auch aus meiner Sicht tatsächlich nur einen Schluss zulassen...


      "A NATION WITHOUT BORDERS IS NOT A NATION AT ALL. WE MUST HAVE A WALL."
      "EINE NATION OHNE GRENZEN IST ÜBERHAUPT KEINE NATION. WIR MÜSSEN EINE MAUER BEKOMMEN."

      „YOU HAD PEOPLE THAT WERE VERY FINE PEOPLE – ON BOTH SIDES."
      „DU HATTEST DA LEUTE, DIE SEHR ANSTÄNDIGE LEUTE WAREN – AUF BEIDEN SEITEN.“
      (Donald Trump verteidigte damit die Neo-Nazis – White-Nationalists – bei den Unruhen in Charlottsville im August 2017.)

      „ROCKET MAN IS ON A SUICIDE MISSION“
      „DER RAKETEN-MANN IST AUF SELBSTMORD-MISSION“

      „WE WILL HAVE NO CHOICE BUT TO TOTALLY DESTROY NORTH KOREA“
      „WIR WERDEN KEINE ANDERE WAHL HABEN ALS NORDKOREA KOMPLETT ZU ZERSTÖREN.“

      „I TOO HAVE A NUCLEAR BUTTON, BUT IT IS A MUCH BIGGER & MORE POWERFUL ONE THAN HIS, AND MY BUTTON WORKS!“
      "ICH HABE AUCH EINEN ATOMKNOPF, ABER ES IST EIN SEHR VIEL GRÖSSERER UND KRAFTVOLLERER ALS SEINER, UND MEIN KNOPF FUNKTIONIERT!“

      „MY TWO GREATEST ASSETS HAVE BEEN MENTAL STABILITY AND BEING, LIKE, REALLY SMART.“
      „MEINE BEIDEN GRÖSSTEN AKTIVA SIND GEISTIGE STABILITÄT UND WIRKLICH KLUG ZU SEIN.“

      „WHEN YOU‘RE A STAR, THEY LET YOU DO IT. YOU CAN DO ANYTHING. GRAB ‘EM BY THE PUSSY.“
      „WENN DU EIN STAR BIST, DANN LASSEN SIE DICH MACHEN. DU KANNST ALLES MACHEN. FASST SIE AN DIE MUSCHI.“

      "IF IVANKA WEREN'T MY DAUGHTER, PERHAPS I WOULD BE DATING HER."
      "WÄRE IVANKA NICHT MEINE TOCHTER, DANN WÜRDE ICH SIE VIELEICHT DATEN."

      ”I HAVE TREMENDOUS RESPECT FOR WOMEN. I WOULDN'T SAY I’M A FEMINIST. I THINK THAT WOULD BE, GOING TOO FAR.”
      „ICH HABE EINEN ENORMEN RESPEKT VOR FRAUEN. ICH WÜRDE NICHT BEHAUPTEN EIN FEMINIST ZU SEIN. ICH DENKE, DASS WÜRDE ZU WEIT GEHEN.“

      "I HAVE A GREAT RELATIONSHIP WITH THE BLACKS.”
      "ICH HABE EINE GROSSARTIGE BEZIEHUNG ZU DEN SCHWARZEN.“

      „I DON‘T HAVE A RACIST BONE IN MY BODY.“
      „ES GIBT NICHTS RASSISTISCHES IN MIR“

      „WHY ARE WE HAVING ALL THESE PEOPLE FROM SHITHOLE COUNTRIES COME HERE?“
      „WARUM LASSEN WIR ALL DIESE LEUTE AUS DIESEN DRECKS-STAATEN ZU UNS KOMMEN?“

      „THE CONCEPT OF GLOBAL WARMING WAS CREATED BY AND FOR THE CHINESE IN ORDER TO MAKE U.S. MANUFACTURING NON-COMPETIVE.“
      "DAS KONZEPT DER GLOBALEN ERWÄRMUNG WURDE VON UND FÜR DIE CHINESEN GESCHAFFEN, UM DIE U.S.-PRODUKTION WETTBEWERBSUNFÄHIG ZU MACHEN."

      "IT'S FREEZING AND SNOWING IN NEW YORK – WE NEED GLOBAL WARMING!"
      "ES FRIERT UND SCHNEIT IN NEW YORK – WIR BRAUCHEN DIE GLOBALE ERDERWÄRMUNG!"

      "MY I.Q. IS ONE OF THE HIGHEST – AND YOU ALL KNOW IT!"
      "MEIN IQ IST EINER DER HÖCHSTEN – UND SIE ALLE WISSEN DAS!

      “THIS IS MORE WORK THAN IN MY PREVIOUS LIFE. I THOUGHT IT WOULD BE EASIER.”
      "DAS IST MEHR ARBEIT ALS IN MEINEM BISHERIGEN LEBEN. ICH DACHTE, ES WÄRE EINFACHER."

      „NOBODY KNEW HEALTH CARE COULD BE SO COMPLICATED.“
      „KEINER WUSSTE, DASS GESUNDHEITSFÜRSORGE SO KOMPLIZIERT SEIN KÖNNTE.“

      “IF YOU CAN'T GET RICH DEALING WITH POLITICIANS THERE'S SOMETHING WRONG WITH YOU.”
      „WENN SIE DURCH GESCHÄFTE MIT POLITIKERN NICHT REICH WERDEN KÖNNEN, STIMMT ETWAS NICHT MIT IHNEN.“

      „GOOD PEOPLE DON‘T GO INTO GOVERNMENT.“
      „ANSTÄNDIGE MENSCHEN GEHEN NICHT IN DIE POLITIK.“

      "I'M NOT A SCHMUCK. EVEN IF THE WORLD GOES TO HELL IN A HANDBASKET, I WON'T LOSE A PENNY."
      "ICH BIN KEIN ARMER SCHLUCKER, SELBST WENN DIE WELT IN EINER UNAUSWEICHLICHEN KATASTROPHE ZUR HÖLLE GEHT, WERDE ICH KEINEN PENNY VERLIEREN."

      "THE POINT IS, YOU CAN NEVER BE TOO GREEDY."
      "DER PUNKT IST, DU KANNST NIEMALS ZU HABGIERIG SEIN."

      "THE BEAUTY OF ME IS THAT I'M VERY RICH."
      "DAS SCHÖNE AN MIR IST, DASS ICH SEHR REICH BIN."

      SCHWEIN.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @ all

      Wir haben 2 Karten für das Konzert am 04.06. in Mannheim übrig.
      Wer Interesse hat, bitte melden!!!
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Patrick schrieb:



      Aber vielleicht kommt er ja nochmal Open Air, oder halt mal ne Richtige Blue Ray.
      ich hoffe auch auf 'ne richtige Blu-Ray, allerdings sagt er im Interview, dass er noch nicht weiß, was genau er mit den Aufnahmen machen wird - und es werden konzertfreie Tage für die close-up's genutzt (analog "The Wall").

      Well, we will see...
    • Fraggle schrieb:

      ...allerdings sagt er im Interview, dass er noch nicht weiß, was genau er mit den Aufnahmen machen wird...
      Ich hoffe sehr, dass dies nicht bedeutet, dass er die Aufnahmen wieder unter sein Bett schieben wird (wie die von 81,84 und 07). Dann müssten wir echt mal bei ihm zuhause eindringen. SpaceCowboy klingelt am Haupteingang mit den Worten "Let's talk about Israel" und wir nutzen die drei Stunden, um durch sein Kellerfenster zu steigen.
    • hammy79 schrieb:

      Fraggle schrieb:

      ...allerdings sagt er im Interview, dass er noch nicht weiß, was genau er mit den Aufnahmen machen wird...
      Ich hoffe sehr, dass dies nicht bedeutet, dass er die Aufnahmen wieder unter sein Bett schieben wird (wie die von 81,84 und 07). Dann müssten wir echt mal bei ihm zuhause eindringen. SpaceCowboy klingelt am Haupteingang mit den Worten "Let's talk about Israel" und wir nutzen die drei Stunden, um durch sein Kellerfenster zu steigen.
      irgendwann (wenn Roger nicht mehr unter uns ist - hoffentlich dauert es aber noch lange!) wird Harry das Archiv öffnen...
    • Harry war es auch der Waters, soweit ich weiß, überreden hatte wenigstens die live Soundbänder rauszuholen da die Menschen das hören wollen. Waters selber tut sich mit sowas unwahrscheinlich schwer da er es ja selber miterlebt hat und es nicht nochmal braucht.

      Ehrlich gesagt möchte ich nicht nochmal soein reality Skript Film wie the Wall.
      Einfach Konzert. Fertig. Zur Not Gilmour fragen wie das geht. Bei der Kulisse kann man sicher viel raus holen und den Zuschauer Gänehaut auf der Couch liefern.
    • Interessant finde ich ja das Waters echt noch ganz gut mit (s)einer E-Gitarre umgehen kann. Dadurch klingt WTTM gleich viel rotziger und kraftvoller. Umso mehr finde ich es schade das Waters eben deshalb nicht auch, wie schon 1977, Pigs mit Gitarre spielt.
      Während ich die aktuelle Dogs-Version wirklich liebe zu hören, kommt die Waters Version meines Erachtens nicht an die Live(!) Version von 1977 ran. Ohne Trump und Talkbox aber genauso böse und aggressiv.
      Hörbeispiel Mai 1977

      @Neccropole
      weiß du ob Waters wieder seine alte Gitarre von damals dabei hat? Sieht ja fast so aus und warum neu kaufen wenn die bei ihm wahrscheinlich noch zuhause steht.....aber haste dazu Infos?