Roger Waters 'Us+Them' Tour 2018 - EUROPA / DEUTSCHLAND / SÜDAMERIKA

    • Neccropole schrieb:

      Da scheint er aber - kurz vor dem Auftritt - so richtig gut gelaunt zu sein.... :D
      ...Danke fürs posten, Martin! :b2:

      Ich weiß wirklich nicht, ob er gut gelaunt ist oder ob doch nur genug "cheap white wine" in seiner Garderobe bereit gestellt worden war!!!
      ( wo ist diese Aufnahme denn gemacht worden? Doch wohl nicht in HH, denke ich.... )
      ((.. hab´s gefunden. am 20.Mai in Lissabon, MEO-Arena...))
    • Roger gestern in Zürich playing "Mother"



      Klasse Konzert, Pink Floyd pur
      Einfach phantastisch "Welcome to the machine"

      Vip Package war reichhaltig, stimmte alles wie versprochen:
      z.B.
      Tour Lithographien exklusiv von Roger Waters designt Jedes Set ist nummeriert und kommt mit einem Zertifikat

      Weitere Bilder:



    • Noch ist das Jahr nicht rum, da gibt es schon erste Hinweise auf
      Roger Waters in Düsseldorf 2019
      - und zwar Open Air:

      Relevanter Abschnitt im verlinkten Text:

      "Das Open-Air-Gelände sollte erst 2019 starten, dann kam überraschend die Anfrage für Ed Sheeran, der in Essen nicht auftreten durfte. Für nächstes Jahr gibt es bereits mehrere Anfragen, unter anderem erneut von Ed Sheeran, von Metallica, Roger Waters und für ein Festival. Die könne man nicht alle unterbringen, sagt Brill, spricht aber von Düsseldorfs Möglichkeiten."

      Es sieht also so aus, als ob die Tour weitergeht!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Hört sich gut an. Ich befürchte allerdings, dass die Nachfrage in Deutschland keine Stadiontour rechtfertigen würde. Nur Düsseldorf mag funktionieren. Bei der letzten Tour waren Frankfurt und Berlin gut besucht, jedoch längst nicht ausverkauft. "The Wall" hatte zudem aufgrund der legendären Originalkonzerte eine etwas höhere Anziehungskraft. Man wird sehen...
    • hammy79 schrieb:

      Hört sich gut an. Ich befürchte allerdings, dass die Nachfrage in Deutschland keine Stadiontour rechtfertigen würde. Nur Düsseldorf mag funktionieren. Bei der letzten Tour waren Frankfurt und Berlin gut besucht, jedoch längst nicht ausverkauft. "The Wall" hatte zudem aufgrund der legendären Originalkonzerte eine etwas höhere Anziehungskraft. Man wird sehen...
      Naja, man wird sehen, Düsseldorf liegt auch im Einzugbereich von Holland und Belgien, daher wäre das ja schon mal gut gewählt.

      Aber bei 80.000 möglichen Besuchern braucht man ja auch keine 3 oder 4 Lokationen in Deutschland...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Naja, man wird sehen, Düsseldorf liegt auch im Einzugbereich
      Aber... mit dem Open Air Gelände ist noch nicht alles in trockenen Tüschern. Der Stadtrat stellt sich noch quer. Für Ed Sheeren sin zwar schon 80000 Tickets verkauft worden , aber??? Das Gelände liegt übrigens gleich neben der Arena , in der zweimal the Wall lief. Und auf dem Gelände müssen noch etliche Bäume gefällt werden...sowas kommt garnicht gut an.
    • lunatic100 schrieb:

      Aber... mit dem Open Air Gelände ist noch nicht alles in trockenen Tüschern. Der Stadtrat stellt sich noch quer. Für Ed Sheeren sin zwar schon 80000 Tickets verkauft worden , aber??? Das Gelände liegt übrigens gleich neben der Arena , in der zweimal the Wall lief. Und auf dem Gelände müssen noch etliche Bäume gefällt werden...sowas kommt garnicht gut an.
      Na, in meinem Posting ging es ja weniger um den konkreten Ort und die dortigen Schwierigkeiten, sondern vielmehr darum, dass Waters ggf. im kommenden Jahr mit der Stadionshow (die er im Herbst in Südamerika startet) nochmal nach Europa kommt.

      Bisher ist man davon ausgegangen, dass die Tour in diesem Jahr enden könnte. Er ist dann damit ja schon mal rund um den Globus getourt.

      Möglichkeiten in Deutschland aufzutreten, gibt es sicherlich (auch ohne das Open Air Gelände in Düsseldorf) genug.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Naja, man wird sehen, Düsseldorf liegt auch im Einzugbereich von Holland und Belgien, daher wäre das ja schon mal gut gewählt.
      Dann sollte man aber auch klug Termine wählen. Die Mehrzahl der Menschen haben sicher am Wochenende mehr lust paar km weiter zufahren als mitten in der Woche.
      Das Volksparkstadion würde sich hier in Hamburg anbieten....das wird an Wochenenden nicht mehr gebraucht :D

      Neccropole schrieb:

      Bisher ist man davon ausgegangen, dass die Tour in diesem Jahr enden könnte.
      Echt? So energiegeladen wie Waters auf mich wirkte überrascht mich die Ankündigung nicht wirklich. Da hab ich eher die Befürchtungen bei Gilmour.
    • Patrick schrieb:

      @Neccropole
      @all

      ist die (real) fliegende Kugel eigentlich jetzt ganz aus dem Programm genommen ?

      Waters hielt in Hamburg ja zwei Tafeln, ich glaube bei Dogs, in die Höhe. Bei den anderen Shows habe ich davon nichts gelesen und gehört...war das so ein Hamburger Ding?
      In Wien war der Orb oder die Drohne zumindest auch nicht am Start. Mal sehen, was heute in Berlin passiert...

      Die Tafeln hielt er bei ‘Dogs‘ hoch: „Pigs rule the world!“ und „Fuck the pigs!“...

      War auch in Wien zu sehen...

      6B545683-B92D-46EA-B080-9ABE7E2BEBD7.jpeg2F926E53-B902-4E74-9637-8659B57BB9CC.jpeg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Kuestenfloyd schrieb:

      Hab noch was für RW gefunden, passt bestimmt zu den anderen...

      22F2CEA0-6BEE-4FD8-81E3-4CF38B0C4554.jpeg
      Das folgende passt dann mindestens genauso! Die renommierte BZ aus Freiburg schreibt hart aber herzlich:

      badische-zeitung.de/rock-pop/r…olzhammer--153293303.html

      Und wer so penetrant betonen muß, "Ich bin kein Antisemit", ist ungefähr so überzeugend wie die, welche immer beteuern "Ich bin kein Nazi" - wer's glaubt
    • trooper schrieb:

      Das folgende passt dann mindestens genauso! Die renommierte BZ aus Freiburg schreibt hart aber herzlich:

      Und wer so penetrant betonen muß, "Ich bin kein Antisemit", ist ungefähr so überzeugend wie die, welche immer beteuern "Ich bin kein Nazi" - wer's glaubt
      LOL, von Herrn Wolf Goldschmitt verfasst! Hahahaha, das hat mit "renommiert" gar nichts zu tun! :rofl:
      Da versucht nur jemand, dem die Intensionen von Roger Waters gegen den Strich gehen, den Künstler und sein Werk grundsätzlich schlecht zu machen. Ihn zu desavouieren. Und zwar ausschließlich, weil er damit einen Kritiker der israelischen Politik mit allen (auch unzulässigen) Mitteln niedermachen möchte. Das ist so durchschaubar! Und Du merkst es nicht! :tocktock:

      Schade, dass sein Name so verräterisch ist, sonst könnte man das nicht so leicht erkennen. Peinlich! Ich gehe sogar noch weiter als Roger Waters: Für mich persönlich gehört Herr Netanjahu sogar wegen der Siedlungspolitik und den Morden an (lediglich steinewerfenden) Demonstranten vor den internationalen Gerichtshof! Man stelle sich mal vor, was passiert wäre, hätte die Polizei in Hamburg beim Gipfel im vergangene Jahr die randalierenden Linken einfach erschossen! Unvorstellbar? Ja, in Deutschland! In Israel aber nicht! Da ist das angeblich "Landes-Verteidigung" und völlig normal. Ich nenne sowas menschenverachtenden MORD!

      Übrigens, @trooper - keine Nachhilfe: Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen. Heutige semitisch-sprachige Völker sind insbesondere Araber, Israelis, Aramäer, Malteser und mehrere Sprachgruppen in Äthiopien / Eritrea und damit auch die Palästinenser. Damit ist der Begriff schon faktisch falsch! Und natürlich ist Waters schon von daher KEIN Anitsemit! Er muss es wohl "penetrant betonen", weil solche einfältigen Menschen wie Du einer zu sein scheinst, immer wieder so einen Stuss von sich geben und man es ihnen leider immer wieder sagen muss, weil der Intellekt nicht im Stande ist diesen Sachverhalt länger als eine Sekunde im Gedächtnis zu behalten. Das sagt einiges aus über Dich! :D