Hausboot und Tonstudio "ASTORIA"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hausboot und Tonstudio "ASTORIA"

      1 Astoria.jpg
      Als wir letztens in London waren, haben wir einen Ausflug zur "Astoria" gemacht; Gilmours Hausboot und Tonstudio!
      Da es dort einige Verwirrung gab, wo das gute Boot denn überhaupt liegt, kurz etwas Info dazu (so etwa, wie ich sie Gernot schon geschildert habe, der auch dort gerne mal hin möchte):

      Wenn Ihr da mal hin wollt, so fahrt Ihr ab "Waterloo Station" mit der "South Western Railway" 36 Minuten bis "Hampton Court" (Endstation), was für sich schon eine touristische Attraktion ist (da tobt der Bär), die wir aber nur im "vorbei gehen" erlebt haben. Wenn Ihr dann vom Bahnhof kommt, könnt Ihr gleich vor der Brücke, quasi links am Fluss entlang gehen (schönes Wetter ist zu empfehlen ... hatten wir) und könnt dann nach längerem Spaziergang, hinter "Taggs Island" (schau Euch das alles mal auf GOOGLE EARTH an), direkt auf der anderen Seite des Flusses (also gegenüber) die Astoria liegen sehen. Ich (bzw. wir) wusste das aber zu dem Zeitpunkt nicht und somit bin ich -blöderweise- direkt auf der Höhe von Taggs Island umgekehrt, weil ja im Internet steht, dass die Astoria auf Taggs Island liegen soll. Somit bin ich dann den ganzen Weg (alles zu Fuß) wieder zurück gegangen, über die Brücke, und dann an der anderen Flussseite (nicht so idyllisch, da an der viel befahrenen Straße entlang) bis zur kleinen Brücke gelaufen, die Taggs Island mit dem "Festland" verbindet, musste aber dann feststellen, dass die Astoria dort nicht zu finden ist. Erst, als ich dann auf der Insel suchte und am äußersten Ende ankam und dort an dem Rand der Insel über den Fluss schaute, sah ich die Astoria liegen und mir wurde da erst klar, dass die Info im Netz falsch war. Immerhin habe ich von dort aus schon mal ein Foto mit Selbstauslöser gemacht, mit Astoria im Hintergrund (Susanne traf ich erst später wieder, da die gemächlich nach kam, denn wir hatten uns auf der anderen Flussseite getrennt). Nun war mir klar, dass ich noch weiter gehen musste, also an Taggs Island vorbei, um dichter an die Astoria heranzukommen. Dort ergaben sich dann auch diverse Möglichkeiten auf den Wiesen vor und nach Gilmours Grundstück, sowohl von vorne, wie auch von der anderen Seite Fotos zu machen. Übrigens kann man/n natürlich nicht auf das Grundstück gelangen, es sei denn, man/n klettert über die Hecke/den Zaun/die Mauer, was natürlich absolut frech und dreist wäre und ich möchte bemerken, dass ich selbstverständlich die Privatsphäre der Menschen achte (!) und auch das Foto, wo es so aussieht, als wenn ich bei David auf den Klingelknopf drücke, natürlich nur Spaß für das Foto war und ich nicht wirklich geklingelt habe!! Nebenbei war er sowieso nicht vor Ort, also die Astoria zu dem Zeitpunkt eindeutig ohne Menschen auf dem Boot (wie man auch auf den Bildern sieht). Übrigens könnt Ihr auch von der Brücke beim Bahnhof aus mit dem Bus bis etwa zum Eingang Astoria Grundstück fahren, sofern Ihr nicht so gut zu Fuß sein solltet.

      2 Astoria.jpg4 Astoria.jpg5 Astoria.jpg

      6 Astoria.jpg7 Astoria.jpg9 Astoria.jpg
    • Ihr Lieben,
      mich wundert immer wieder, wie nah der Hajo an das Boot ran kam.
      Ausserdem von beiden Seiten, Bug und Heck, fotographiert. Also unbehelligt über das Grundstück spaziert !
      Wo wollten wir das nächste ForumsTreffen organisieren ....... ?
      :pfeif:
    • Gernot schrieb:

      Ihr Lieben,
      mich wundert immer wieder, wie nah der Hajo an das Boot ran kam.
      Ausserdem von beiden Seiten, Bug und Heck, fotographiert. Also unbehelligt über das Grundstück spaziert !
      Wo wollten wir das nächste ForumsTreffen organisieren ....... ?
      :pfeif:
      Laßt dem Gitarrengott doch " sei Ruh" der arbeitet am neuen Album.

      Also Ehrlich: ich hätte viel zu viel Respect , seine Privatsphäre zu stören , gibts da keine Secruity
    • Gernot schrieb:

      Also unbehelligt über das Grundstück spaziert !
      Nein, an der Straße entlang (wo auch der Eingang mit der Mauer ist) drumherum gegangen! Rechts und links vom Grundstück sind für jeden Spaziergänger dort frei zugängliche Wiesen und die Grundstückabtrennung besteht aus dicht wuchernden Pflanzen/Büschen/Bäumen.
      Wie ich Gernot schon schrieb, macht bei einem Hausboot ja auch große Absperrung wenig Sinn, da von der Wasserseite jedes Boot (und jeder Schwimmer) dort problemlos herankommen kann. Ich vermuite schon, dass es auf dem Boot eine gute Alarmanlage gibt, denn da sind ja doch wertvolle Dinge drauf, die bei Dieben "Begehrlichkeiten" wecken könnten.