Roger Waters in Hamburg 14. Mai 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir waren gestern Abend im Schanzviertel. Da kann man ganz gut unterkommen denke ich. Müssten wir halt mit der Bahn hindüsen......
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • bei Floydfan war es ähnlich, pipi in den Augen.
      das war ganz großes Kino

      ist es eigentlich ein Zufall das der Gitarist Ähnlichkeit mit den jungen DG hat?
      PF 1981 Dortmund, 1988 Hannover, 1989 Hamburg, 1994 Hannover
      DG 1984 Hamburg, 2015 Oberhausen
      RW 2018 Hamburg
      NM 2018 Hamburg, 2019 London, Hmb.2022
    • Guten Morgen,

      Sonne lacht und ich bin wieder mal zu Erkenntnis gekommen dass man in dieser Stadt Abends/Nacht länger von A nach B braucht als somanche fernere Reise. 23 Uhr war Schluss, halb zwei im Bett, halb fünf der Wecker.....egal.

      Gib´s was zur Show zusagen. Ja, wirklich tolle Sache. Leider sind besonders die Dark Side-Stücke bei mir wirklich durch. Großartig natürlich der Animals-Teil, wobei mir noch Dogs am besten gefallen hat. Enttäuschend am Ende doch Waters OOTD-Version...dachte da ist mehr "Bums" hinter. Das man die Arena zum zittern bringen kann zeigte ja das "Intro" zum Animals-Teil.

      Meine Highlights:
      Welcome to the Machine, Dogs, The happiest days of our lives, alle seine neuen Solostücke und Mother (die beste Version die ich von ihm kenne)

      Meine Enttäuschungen:
      CN, die Darke Side Stücke (bis auf Brain Damage/Eclipse), OOTD und, wie so oft, WYWH....aber er war hier bemüht.

      Schön das er am Ende nochmal auf die Antisemitismus Vorwürfe eingegangen ist, hier gebe ich aber zu dass ich ihn nicht ganz mit meinem englisch folgen konnte....aber herrlich wie da plötzlich wieder "Aggro-Rog" auf der Bühne Stand und man dachte gleich explodiert er :D .


      Schön euch mal wieder gesehen zuhaben. Dazu immer mal wieder neue "Nasen" im real life kennen zulernen. Besonders hab ich mich natürlich über den Überraschungsgast Hammy gefreut.....ich hoffe du hast noch deine Karte bekommen :)


      abendblatt.de/hamburg/article2…-Floyd-geblieben-ist.html
    • SPOILER ENTHALTEN !!!!!!!!



      Ein schönes Beisammensein, mit netten Leuten und die Erkenntnis, das die „kleinen Forumstreffen“ immer wieder Spaß machen.
      Leider war die Katerstimmung vom HSV auch in der Raute zu spüren. Gemütliche Fürsorge geht anders. Und dennoch hatten wir unseren Spaß in der Raute...

      Die „Abwicklung“ an der Arena, war top und freundlich. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt, wo Ketten von den Portemonnaies einkassiert werden, oder Beanies abgesetzt werden mussten X/


      Zur Show:

      Der ganz große „Bums“ blieb aus. Die Erwartungen an „One of these days“ waren meinerseits zu hoch. Auch „Time“ war mir persönlich zu fluffig gespielt.
      Hoch überzeugend hingegen „DejaVu“, „The last refugee“ und „Picture that“. Letztetes mit umwerfender Wirkung. „Happiest Days“ „Another Brick“ hinterließen Wirkung.

      Set 2:
      Kreischende, heulende Sirenen und ohrenbetäubendem Hubschraubergeknatter. Die Fassade des Battersea Kraftwerks mit seinen vier Schornsteinen inmitten der Halle wird nun hochgefahren....
      Was folgt wird bei mir hängenbleiben.
      Endlich wurde der Sound besser und die Stimmung auch.
      Eine Champagnerparty mit Schweinsmasken,
      Plakate „Pigs rule the World“ und „Fuck the Pigs“ wurden eindrucksvoll in Szene gesetz.
      Der zornige alte Mann macht Stimmung..
      Das gefällt !!

      Wish you were here und Comfortably Numb waren für mich Stücke mit zu wenig Herzblut. Das habe ich zigmale „intensiver“ live gehört.
      „Money“ hingegen, hat mich geflasht..

      An Herz legen, möchte ich Euch das Tourheftchen. Das ist wirklich eine Sahneteil und eine wirklich gelungene und bleibende Erinnerung an einen Abend, der die „Propaganda“ (absolut positiv gemeint) nochmal in den nächsten Jahrzehnten festhält.

      RESIST! RESIST! RESIST! RESIST! RESIST! RESIST!

      xxx
      Sickboy
      Mein Kopf ist ein Vakuum...
      ....mein Körper ist ein Minenfeld !!!
    • Ich für meinen Teil war echt glücklich soviel von ANIMALS live erlebt zu haben!
      Ich war bei der Tour damals doch noch etwas zu jung.

      Es war einfach ein geiler Konzertabend mit Gefühlmäßigen Höhen und Tiefen!
      So muss das!
      Mal tränenerweichend, mal aggressiv, mal simply Rock!

      Die Bilder waren sehr belastend für mich und zeitgleich hat es sich ja auch Weltweit gezeigt wie wichtig RESITANCE ist!
      So bin ich gestern aus einem sehr beeindruckenden Konzert gekommen
      und hatte eine sehr zerissene Gefühlslage.
      So in etwa zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

      Ihr anderen die noch Konzerte vor euch habt, könnt euch auf geile Konzertabende freuen!
    • Drummerpapa schrieb:

      FloydFan schrieb:

      ist es eigentlich ein Zufall das der Gitarist Ähnlichkeit mit den jungen DG hat?
      Guter Gedanke! :D Aber ich denke schon das es Zufall ist.
      Hat aber eine gute Stimme und gestern einen guten Job gemacht!
      auf jeden Fall. Wollte auch nur meine Meinung kundtun als der Gitarrist auf der Leinwand gezeigt wurde hatte ich im ersten Moment das gefüll der junge DG ist da. War wohl ein Wunschgedanke. Aber die Show war genial.
      PF 1981 Dortmund, 1988 Hannover, 1989 Hamburg, 1994 Hannover
      DG 1984 Hamburg, 2015 Oberhausen
      RW 2018 Hamburg
      NM 2018 Hamburg, 2019 London, Hmb.2022
    • Toller Abend mit einer coolen Truppe!

      Das Konzert kannte ich ja schon, daher - außer bei den neuen und gelungenen Pausenprojektionen, keine neuen Erfahrungen.

      Mother fand ich ebenfalls richtig stark! One Of These Days hat mich (dieses Mal) etwas enttäuscht- das hab ich schon deutlich besser von ihm gehört (oder lags am Sitzplatz?).

      CN und WYWH brauch ich nicht mehr unbedingt! Bin übersättigt! (Aber schön, das sagen zu können!)

      ECLIPSE find ich aber (da doppelt so lange) immer wieder geil - mit der Pyramide absolut sehenswert!

      Heute geht’s nach Wien, mal sehen, ob die Österreicher enthusiastischer als die kühlen Norddeutschen sind!

      Von @mastererni‘s Erscheinen wusste ich nichts, dieser Schlingel! Hab mich sehr über sein Erscheinen gefreut! Überraschung gelungen! Danke, mein Freund! :love:


      329211FC-CCE3-499A-A2E8-69A19004CE8F.jpeg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)