Roger Waters in Mannheim -"Us + Them" am 04.Juni 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das betrifft nicht nur diejenigen, die sich (aus welchem Grund auch immer) an Waters' politischer Einstellung stören, sondern auch jahrzehntelange und häufig sehr anspruchsvolle Fans, die an der Tour musikalisch so gut wie alles zu kritisieren haben.
      Die Band sei falsch zusammengestellt...

      das Waters nie frei von Kritik war ist eigentlich bekannt. Aber Gerade beim Thema Band hatte ich immer den Eindruck das viele die neue Band wirklich schätzen. Ich persönlich hätte mir den Austausch schon zu The Wall gewünscht.
    • @Jester, ne Meinung von etwas zu haben, und zu glauben man könnte es richtig einschätzen, obwohl man alles nur von Hörensagen und YouTube-Videos kennt, macht Dich einfach nicht zu einem kompetenten Diskutanten in dieser Sache. Punkt. Müsstest Du eigentlich irgendwie selbst einsehen. Wenn nicht, ist das ja auch ne Message an die hier Lesenden!

      Nicht böse gemeint, aber ich persönlich finde das schon seeeeeehr merkwürdig!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      dalemer schrieb:

      1. Vorne links waren do viele Plätze frei, obwohl Sold out gemeldet wurde. Gerade dort platzierte sich oft Waters. Warum waren die ca. 50 Plätze nicht besetzt? Spekulantentickets? Leibgarde von Trump?

      Da kann man nur spekulieren! Ich gehe aber davon aus, dass diese Plätze auch verkauft sind - vermutlich an ein Unternehmen. Sonst wären bei der Saalplan-Buchung doch bestimmt wenigstens einzelne Plätze belegt. Das ein ganzer Bereich unverkauft bleibt ist unwahrscheinlich. Ich tippe daher auf Kontingent-Verkauf an ein Unternehmen, die die Option nicht wahrgenommen haben.
      die freien Plätze im Block 204 haben wir auch gesehen, deswegen sind wir ja in der Pause vom Block 212 (da war es suboptimal) in den Block 204 gewechselt. Mit dieser Idee waren wir nicht die Einzigen ;) , gab noch weitere Fans, die die gleiche Idee umgesetzt hatten ;)

      aber dann gab's die Lösung für die freien Plätze, es wurde nämlich plötzlich recht voll: Die "Kids" von ABITW und deren Team saßen plötzlich um uns herum... (also waren die Plätze für diese Truppe vorgesehen) glücklicherweise durften wir bleiben, denn (wie bereits einige Beiträge vorher geschrieben) dort war der Sound perfekt und der liebe Roger :love: uns ganz nah...
    • dalemer schrieb:

      1. Vielleicht kamen die wenigen Pfiffe von den Trump-Anhängern unter den vielen Amerikanern im Publikum. War schon genial dieses Musiktheater. Vor lauter Effekten im set 2 vergaß man fast zuzuhören. Bei den ersten Songs war es wirklich zu leise. Die vielen soundingenieure kraulten sich lieber ihre eggs als für bisschen Mucke zu sorgen. Da ist die Crew vom Dicken besser aufgestellt gewesen zuletzt in Wiesbaden.

      Wiesbaden war Freifeld-Akustik, da gibt es keine störenden Reflexionen wie in einer Arena - ist immer besser und somit nicht vergleichbar.

      Bei Gilmour in Oberhausen (in der Arena) war der Sound schlechter als jetzt in den Arenen bei der Waters-Tour. Der neue Toningenieur macht einen sehr guten Job - und zwar einen besseren als der alte Toningenieur bei "The Wall". Es ist nämlich zumindest in den akustisch guten Bereichen sehr laut und druckvoll aber man hat nach dem Konzert kein Pfeifen im Ohr! Das war bei der Wall-Tour und beim Dicken nicht so.
    • Jester schrieb:

      Weißt du wie herzlich egal mir das ist?

      Ich bilde mir meine Meinung, wie ich das will. Nicht wie Martin, du oder sonst wer das gern hätte.
      Es geht nicht darum, was wir gerne hätten, aber Du bist hier eindeutig der Blinde, der von der Farbe spricht und auch noch glaubt den Unterschied von Rot und Blau zu kennen.

      Und diesen Unterschied kann weder der Blinde noch Du kennen! Daher KANNST Du hier einfach keine glaubwürdige oder überzeugende Meinung haben, die für die Diskussion einen auch noch so geringen Wert hat.

      Tut mir leid, Du bist ein unterhaltsamer Typ, aber Deine Haltung ist einfach nur Schwachsinn, mein Lieber! :D
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Jester schrieb:

      Der Chefredakteur von Regioactive, für das ich auch arbeite, war gestern bei Roger und ist hin und her gerissen. Martin wird bei dem Bericht sicherlich wieder Schnappatmung bekommen ;)

      regioactive.de/review/2018/06/…na-heraus-2L7ZDRkKSy.html
      Vor Jahren habe ich nach den Konzerten immer die Presseartikel gesammelt (teilweise am nächsten Morgen, wenn es denn mit Übernachtung war, alle örtlichen Zeitungen am Kiosk gekauft bzw. online recherchiert und ausgedruckt).

      Diesen Aufwand und das Geld spare ich mir mittlerweile. Ich habe noch nie soviel bullshit der diversen Redakteure gelesen wie bei der aktuellen Waters-Tour. Spiegelt aber den aktuellen Journalismus in vielen Bereichen wider :kotz:

      Ich vermisse Alexander Gorkow (seiner Zeit "Süddeutsche"), der der Einzige war, der sachlich, kritisch und auf den Punkt über Gilmour und Waters berichtet hat.
    • Eigentlich iss es doch süß - wenn da ein"Redakteur" her geht und die "Interptretation" eines Songs den Musikers bekritelt, der - und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - ein Urheber des Selben ist.

      @Jester sowat sollte dich doch wohl auch sprachlos zurücklassen:

      Das zeigt sich deutlich bei "Wish You Were Here" vom gleichnamigen
      Album. Im Original drückt das Lied Bedauern, Isolation und Trauer aus,
      aber Waters bellt die Verse fast ins Mikrofon, so dass man ihm nicht
      abnimmt, was er singt.


      Waters ist das Original - sag mal - wird bei euch eigentlich nix Korrektur gelesen, dass man sich zu so einem Unsinn hinreißen lassen kann?


      Es ist völlig in Ordnung gewisse Musik nicht zu mögen und kann das auch gerne schreiben, da hat hier auch glaube ich keiner ein Problem mit.
      Darum verwundertes es mich , dass du das "nachvollziehen kannst" was er schreibt...
    • knatter schrieb:

      @mARCIE
      Dann darfst du dir aber auch keine Meinung bilden über das Konzert in Mannheim....
      Aber er darf eine Meinung zur Band haben und eine Meinung dazu wie Waters die Songs interpretiert und wie der Klang in Berlin war und ob die Show gut oder schlecht war. Du auch!

      Jester allerdings bisher eindeutig nicht! Wenn man schon seit über 10 Jahren bei keinem einzigen Waters-Konzert dabei war, hat man m. E. das Recht dazu tatsächlich aufgegeben... Das er trotzdem immer wieder „seine Meinung“ äußert, zeigt, das er nur seine Vorurteile regelmäßig in den Ring wirft!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Jester schrieb:

      Weißt du wie herzlich egal mir das ist?

      Ich bilde mir meine Meinung, wie ich das will. Nicht wie Martin, du oder sonst wer das gern hätte.
      Jo, mach das! Viel Glück mit der Strategie.
      Aber womöglich entäußerst Du diese sogenannten "Meinungen" dann nicht ganz so häufig öffentlich. Fremdschämen macht nämlich keinen Spass.
    • Da versucht jemand, der noch Quark im Schaufenster war als die meisten Lieder meiner Helden entstanden, sich ungesehen eine Meinung zu bilden, einfach zum
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine