Pink Floyd The Wall eBOOK 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Neccropole

      Echt der Hammer. Ich erfreue mich ja schon seit Jahren an deinem The Wall-Ebook und kann die neueste Version auch wieder kaum erwarten. Ist einfach super, dass es so etwas überhaupt zu meinem Lieblingsalbum gibt. Vorab schon mal ein <3 liches Dankeschön !
    • Neccropole schrieb:

      @Patrick schrieb:
      ich hoffe trotzdem noch auf eine The Wall-live BR von 1980 und/oder 81, auch wenn sie dann nicht mehr in deiner einzigartigen Mauer-Bibel auftaucht.


      Wenn das passiert, gibts ein Update!

      Aber das ist so wahrscheinlich wie der Fall der Mauer am Gaza-Streifen und einem dann stattfindenden neuen 'The Wall'-Konzert in Israel. Warte lieber nicht drauf!
      Man/n soll ja nie nie sagen, denn ähnliche Worte hat ein Herr Waters ja mal bezüglich Wall Konzerte und Berliner Mauer gesagt (...) dann kam der Mauerfall, das Berliner Wall-Konzert usw. usf. ...
      ... eine BluRay von'nem Wall-Konzert 80/81 oder eine supertoll abgemischte 5.1 Surround-Studio-Wall ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber "nichts ist unmöglich" :taetschel: genau, wie dann dein neues Update!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Grundsätzlich jedenfalls finde ich diese "Waver" - Idee ganz fantastisch und werde dafür an der Wand, neben dem Zertifikat + SD von der letzten Version einen Platz reservieren.
      Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ---> :gr: Nochmals DANK! :thumbsup: Vorfreu....
    • Was geschieht eigentlich mit den 50,- Euro, die ihr an mich für das eBOOK überweist?

      Nun, ich hatte ja schon angekündigt, dass ich am 'Pink Floyd The Wall eBOOK' nichts "verdienen" möchte! Allerdings nutze ich die Gelegenheit erneut um das Geld - abzüglich der mir entstehenden Kosten - einerseits für ein Projekt einzusetzten, für das ich mich bereits seit Jahren persönlich einsetze (90 % des Gewinns) und andererseits auch dafür, die Kosten für den Betrieb dieses Forums etwas zu reduzieren (10% des Gewinns).

      Es gibt sicherlich hundere von unterstützenswerten Projekten und jeder kann und sollte grundsätzlich für sich entscheiden, ob er persönlich in der Lage ist, etwas von dem, was er besitzt oder erwirtschaftet, dazu zu nutzen, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Ich unterstütze seit Jahren das folgende Naturschutzprojekt:

      CCF.jpg

      Cheetah Conservation Fund (CCF)
      Hintergrund: 1990 gründete die amerikanische Biologin Dr. Laurie Marker in Namibia den 'Cheetah Conservation Fund', kurz CCF, um Geparde zu erforschen, zu schützen und um sie schließlich vor der totalen Ausrottung zu bewahren. Diese, aus meiner Sicht ganz außergewöhnlichen Tiere verdienen die leider immer noch zunehmende Dezimierung ihrer Art ganz sicher nicht. Wieder einmal ist es der Mensch, der durch seine Sorglosigkeit oder Unbedarftheit, oder aus reinem Eigennutz diese prächtigen Tiere um ihren Lebensraum bringt und sie zum Teil sogar absichtlich abschießt. Böswilligkeit ist das nur zum Teil, teilweise versuchen die vor Ort lebenden, oft bitterarmen Menschen lediglich ihr Hab und Gut zu schützen. Daher versucht der CCF unter anderem das Wildern zu begrenzen, verlassene oder verwaiste Gepardenkinder aufzuziehen und später auszuwildern und die Geparde grundsätzlich in Gegenden Afrikas anzusiedeln, wo sich Mensch und Tier nicht so schnell in die Wege kommen (das ist hier natürlich alles sehr verkürzt dargestellt). Mehr Infos findet man unter:
      gepardenwelt.de/cheetah_conservation.html
      oder
      de.wikipedia.org/wiki/Cheetah_Conservation_Fund

      Was kommt dabei ungefähr zusammen?
      Nun, lediglich 40 der 50 Exemplare werden Umsatz generieren, d. h.: 40 x 50,- Euro = 2.000,- Euro
      Die Datenträger mit doppelseitigem Bedruck kosten etwa 860,- Euro, der Versand an Euch etwa 60,- Euro (reines Porto)
      (Die finalen Preise stehen noch nicht fest, es wird am Ende der Aktion eine detaillierte Abrechnung geben.)
      Es kommen also abzüglich der Kosten etwa 1.100,- Euro zusammen.

      Wie beim letzten Mal, werde ich persönlich diesen Betrag aus eigener Tasche verdoppeln, das heißt,
      an den CCF werden vermutlich 2.000,- Euro überwiesen und an den Kassenwart unseres Forums 200,- Euro.

      Schon jetzt danke ich Euch dafür, dass ihr es mir ermöglicht diese, doch recht ansehnlichen Beträge, zu spenden und so guten Zwecken zukommen zu lassen! <3
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Neccropole
      Vor so viel Engagement und Selbstlosigkeit kann man den Hut gar nicht tief genug ziehen. Eine tolle Aktion wie ich finde....
      Gut das es in diesen (bescheidenen) Zeiten noch so beispielhafte Ausnahmen gibt.
      1000x Danke dafür Martin.
      :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • @der Mike

      Jetzt mal bitte keine "Heiligsprechungen"! ;)

      Meine Religion ist die Naturwissenschaft, die Physik, die Quantenmechanik, die Relativitätstheorie und die Mathematik!

      Naja, ich denke vielleicht noch mal darüber nach "Jedi" zu werden - in einem anderen Leben - denn diese Laserschwerter sind schon ein geiler Scheiß! :D ;) :D
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Gute Nachricht! :)


      Zunächst sah es so aus, als ob ich die neuen eBOOKs erst im Januar 2018 versenden könnte.

      Nun kann es gut sein, dass ich damit schon ab dem 04. Dezember 2017 - und demnach also rechtzeitig vor Weihnachten - beginnen kann.

      Ich bin schon recht weit, was die finale Version an sich betrifft, und warte nun auf die fertigen USB Wafer, die vermutlich am 20. oder 21. November bei mir eintreffen werden. Anschließend kann ich sofort mit der Individualisierung (Auflagennummer, Name, Vorname und Anschrift des neuen Besitzers als digitaler Fingerabdruck) der einzelnen eBOOKs beginnen.

      Zu diesem Zeitpunkt - oder kurz zuvor - werde ich Euch dann die Überweisungsdaten mitteilen - und dann gehts los!

      Versenden werde ich die eBOOKs in recycelten Amazon-Verpackungen (wegen der Umwelt um um die Kosten zu reduzieren), in der Reihenfolge des Zahlungseingangs - ist wohl das fairste Verfahren.

      Liebe Grüße!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • FAQ - ANTWORTEN AUF WIEDERKEHRENDE FRAGEN:

      Thema ‘Content‘
      Im eBOOK erwarten Euch mehr als 15.000 Seiten - teilweise exklusive und seltene - Fotos und aberhunderte von "historischen" und aktuellen Berichten und Auszügen aus Zeitungen, Zeitschriften, Fachmagazinen, Büchern und dem Internet. Viele Infos, Hintergründe und Einzelnachweise liegen nur in diesem Werk in diesen Details vor - und sonst nirgendwo auf der Welt. Ich bin schon ein wenig stolz auf das Ergebnis und ich freue mich schon auf Eure fachgerechten Bewertungen, Kommentare und auch auf Eure Kritik!

      Thema Alternativen zum USB-Wafer
      Per eMail hat man mir vorgeschlagen doch auch wieder billige SD-Karten oder einfach ne Blu-ray zu nehmen um die Kosten weiter zu reduzieren. Ja, darüber hab' ich im Vorfeld auch nachgedacht, aber da ich Eure PDF's digital signieren und speichern muss, kann ich das gleich auf dem USB Wafer erledigen und bei ner Blu-ray müsste ich das Ergebnis zusätzlich noch brennen. Bei "billigen" SD-Karten dauert das Speichern übrigens länger und das Risiko einer fehlerhaften Karte ist auch gegeben. Blu-ray's können auch schon mal fehlerhaft sein oder vom Empfängerlaufwerk nicht gelesen werden können. Die USB Wafer (Sticks) sind Markenware und vermutlich auch zuverlässiger. Außerdem finde ich persönlich die Idee mit dem professionell gestaltetem Wafer recht gelungen und vielleicht auch dem Projektabschluss eher angemessen.

      Thema ‘Versandkosten‘
      Auch als Mitarbeiter von DHL erhalte ich keine "Mitarbeiterrabatte" beim Bezug von Briefmaken oder vergünstigte Versandoptionen. Ich zahle das, was auch jeder sonsige Kunde für die entsprechende Leistung zahlen müsste.

      Thema ‘Vorgängerversion‘
      Die Inhalte aus den Vorgängerversionen sind weiterhin vorhanden, es fehlt also nichts! Einiges wurde jedoch aktualisiert und erweitert, bzw. überarbeitet und/oder es wurde am Layout gefeilt. Es wurde auch nicht bloß inhaltlich der 'Roger Waters The Wall' Film "drangehängt" sondern auch der "klassische Pink Floyd und Roger Waters Teil" stark ergänzt und mit weiteren interessanten Details erweitert - man kann das eBOOK damit sicherlich noch einmal insgesamt völlig neu entdecken. Schließlich ist das eBOOK noch einmal um fast 5.000 Seiten - also um deutlich mehr als 30% erweitert worden.

      Thema ‘Film' / Video / Facebook und YouTube-Videos
      Eine Frage, die mich dazu erreicht hat: Wie hast Du Video-Content ins eBOOK übertragen? Das lässt sich doch nicht vernünftig in Buchform bringen?
      Ja, das war aber schon immer eine gewisse Herausforderung und die, die das eBOOK in den bisherigen Versionen bereits kennen, kennen auch die Antwort: Die Filme/Videos sind im eBOOK ebenfalls "irgendwie drin" - und zwar als Fotoserie! Dabei wurden alle Schnitte berücksichtigt und penibel darauf geachtet, dass alle Szenen vorhanden sind. Es wurden auch nur klare und scharfe Filmbilder verwendet. Jedes Bild ist also individuell ausgesucht, ggf. nachbearbeitet und optimiert worden. Man kann also - anhand der Bildabfolge - den Film gewissermaßen ebenfalls "lesen", oder bekommt zumindest einen guten Einduck vom Inhalt und dem 'Look and Feel'. Eine evtl. Tonspur wurde entweder komplett als Text hinterlegt, oder es gibt eine Zusammenfassung des vermittelten Inhalts. Ich habe sehr großen Aufwand betrieben um das alles möglichst nachvollziehbar in "Buchform" zu bringen.

      Thema ‘Filegröße‘
      Das PDF-File ist etwa 3.937.000 KB und damit aktuell sogar ein wenig kleiner als die Vorgängerversion mit 3.977.000 KB - und das, obwohl der Inhalt deutlich erweitert wurde - und noch dazu ohne Qualitätseinbußen! Das hängt mit einer neuen Komprimierungstechnik zusammen, die wiederkehrende Objekte (Logos, Schrifttypen, Farbdefinitionen, Standardlayout-Objekte etc.) intelligent verwaltet, also nur einmal speichert und anschließend nur noch darauf verweist. Die Inhalte werden also deutlich besser konsolidiert - davon merkt ihr beim Lesen und Betrachten allerdings nichts.

      Thema 'Kartenleser'
      Wird nicht gebraucht! Der Wafer funktioniert wie ein USB Stick. Systemvoraussetzung ist USB 2.0 um möglichst große Kompatibilität zu gewährleisten.

      Thema 'Statistik'
      Ich hab' mir jetzt nochmal meine eigenen Aufzeichnungen angesehen und festgestellt, dass ich an diesem Produkt/Projekt seit 2000 etwas über 10.800 Stunden am PC gearbeitet habe ohne Recherchen, Abstimmungen, Schriftwechsel etc. - das alleine sind ca. 1.350 Arbeitstage oder etwas mehr als 6 Berufsjahre - wenn ich dafür den Mindestlohn von 8,84 Euro bekommen würde, wären das etwa 95.000,- Euro. Pro fertige eBOOK-Seite sind das durchschnittlich etwa 42 Minuten - je nach Komplexität habe ich allerdings auch schon mal 2-3 Stunden an einer Seite gearbeitet - bei reiner Textübernahme und Rückgriff auf bereits entwickelte Vorlagen aber auch schon mal nur 5 bis 6 Minuten.

      Thema 'Fotos'
      Da das eBOOK trotz der enormen Anzahl von enthaltenen Fotos und des großen Umfangs trotzdem "nur" knapp 4GB groß ist, hängt auch damit zusammen, dass man für ein eBOOK keine 24 Bit Fotoauflösung oder CMYK benötigt - es reichen intelligent optimierte 8 Bit oder 256 Farben in RGB, da das menschliche Auge ohnehin nicht in der Lage ist viel mehr Farben auf einem Bildschirm voneinander zu unterscheiden. Außerdem wurden die Fotos entsprechend ihres individuellen Platzbedarfes auf den jeweiligen Seiten und einer grundsätzlichen Auflösung von 300 dpi optimiert - das ist eigentlich mehr als erforderlich: Bei eBOOKs reichen 72 dpi prinzipiell aus. Bei "sehr weichen" Farbübergängen (z. B. blauer, leicht bewölkter Himmel) kann das schon mal auffallen, aber im Grundsatz ist das wirklich kein Problem. Überzeugt Euch in Kürze selbst. Und wenn man ohnehin Fotos optimieren muss, kann man auch gleich an Schärfe, Kontrast, Farbintensität und anderen Problemen arbeiten. So wurden z. B. störende optische Watermarks digital und/oder manuell aufwändig entfernt - teilweise Pixel für Pixel.

      Thema 'Fehler'
      Externe Texte habe ich grundsätzlich redigiert - es kann natürlich trotzdem sein, dass mir nicht alles aufgefallen ist. Inhaltliche Fehler (z. B. wenn vom Originalautor Gilmour und Waters verwechelt wurden) blieben erhalten, wurden jedoch mit einem entsprechenden redaktionellen Hinweis versehen. Wo auch immer es ging habe ich natürlich auf elektronische Hilfsmittel zur Fehleridentifizierung / -Vermeidung / -Korrektur zurückgegriffen. Solltet Ihr weitere Fehler entdecken, bitte mit einer gewissen Nachsicht betrachten - ich hatte keinen Lektor und die eigenen Fehler erkennt man schwer...

      Thema 'Scans'
      Zeitungsartikel und Büchertexte wurden nicht einfach nur eingescannt und als Bild eingefügt - stattdessen wurde der Text per OCR erkannt und - da keine OCR Software fehlerfrei arbeitet - umfangreich manuell nachbearbeitet.

      Thema 'Englische Texte'
      Ein Teil des eBOOKs besteht aus Originaltexten aus englischsprachigen Quellen. Diese wurden weitgehend so übernommen um das "feeling" der Sprache beizubehalten, jedoch grundsätzlich in amerikanisches Englisch transferiert. Dort wo das nicht erforderlich war, habe ich auch schon mal übersetzt. Andere Fremdsprachen befinden sich nicht im eBOOK. Sofern französische, italienische, spanische Texte als Grundlage für einen Artikel gedient haben - z. B. die kanadisch-französische Berichterstattung zur Rogers 'The Wall Live'-Konzert 2012 in Quebec, so habe ich diese in die deutsche Sprache übersetzt.

      Thema 'Audiokommentare' und 'Interviews, die nur als mp3 oder mp4 zur Verfügung standen
      Ich habe eine Transcription vorgenommen und ggf. auch übersetzt. Entsprechende Hinweise sind enthalten. Übrigens, sowas ist extrem aufwändig!

      Thema 'Suchfunktion in Acrobat'
      Jedes einzelne Wort, jeder Begriff kann über die Acrobat Suchfunktionen angesteuert werden.

      Thema 'Inhaltsverzeichnis'
      Das Inhaltsverzeichnis wurde nicht verlinkt. So etwas macht zwar grundsätzlich Sinn, aber es wird dann erforderlich, dass man auch wieder problemlos zurück oder quer navigieren kann. Das bei über 15.000 Seiten zu realisieren wäre ein Aufwand, den ich nicht mehr betreiben wollte.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)