Pink Floyd The Wall eBOOK 2017

    • Hey Martin,

      Könnte es nicht mehr abwarten, hast ne Mail...
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • Jester schrieb:

      @Neccropole

      Weil du schreibst, dass ein USB Stick vermutlich zuverlässiger sei. Technisch unterscheiden sich SD und Stick doch fast nur noch von der Bauform. Der Speicher ist im Grunde der gleiche.
      Hier ging es eher um "billige" SD Karten im Vergleich zur Markenware der ausgesuchten Wafer...

      [edit] Die Wafer werden übrigens mit Toshiba-NAND-Speicher der Qualitätsstufe A ausgeliefert.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Thema 'Digitale Signatur' und 'Individualisierung' - sorry dieser Hinweis MUSS sein und ist mir besonders wichtig!

      Alle eBOOKs sind digital "forensisch" signiert - diese Signatur (und die damit verbundenen Informationen) lässt sich mit aktuellen technischen Mitteln nicht aus der Datei entfernen. Jeder Eigentümer hat also ein Exemplar in dem sein individueller Vor- und Zuname und seine komplette Anschrift fest auf jeder einzelnen Seite (natürlich völlig unsichtbar) "eingebrannt" ist. Es dauert bei der Erstellung (durch die hohe Anzahl der Seiten) etwas über eine Stunde bis die Verschlüsselung inkl. der Signatur in der Datei komplett eingearbeitet und das File gespeichert ist. Neben der Tatsache, dass es sich damit tatsächlich um Euer ganz spezielles, einzigartiges Exemplar handelt, betreibe ich diesen verhältnismäßig großen Aufwand um unerwünschte Verbreitung zu vermeiden.

      Ich möchte dieses eBook einfach später nicht irgendwo im Internet finden! Weder kostenlos und schon gar nicht auf eBay oder anderen Verkaufsplattformen. Und zwar nicht aus individueller Eitelkeit, sondern weil es zu anderen erheblichen Problemen führen könnte. Ich bin sicher, dass daran niemand Interesse hat - und nur aus diesem Grund, kann ich dieses Angebot überhaupt machen – und daher gibt’s diesen Vertrauensvorschuss! Bisher hat das ja auch gut geklappt - und daher Danke an alle für Eure Fairness!

      Falls es jedoch trotzdem zu einer Verbreitung kommen sollte, kann man anhand der digitalen Signatur eben sofort ermitteln, WER für die Verbreitung und der damit verbundenen Probleme ursächlich verantwortlich ist. Dies ist insbesondere wichtig zu verstehen, weil jeder, der sein Original einem Freund, Bekannten, Arbeitskollegen etc. "ausleiht" oder verschenkt oder das eBOOK verkauft oder jemandem eine Kopie gibt, eine Datei verbreitet mit der sein Name und seine Anschrift fest verbunden ist! Und damit entsteht das größte damit verbundene Problem: Er/Sie verliert die komplette Kontrolle über die weitere Verteilung! Dies sollte jedem ganz klar sein. Im eigenen Interesse möchte ich jeden registrierten Besitzer des eBOOK nachhaltig und deutlich davor warnen. Das lässt sich eben nicht mehr einfangen, denn Kopien sind schnell gemacht, im Internet oder in einer Cloud ebenso schnell hochgeladen und damit ist die Verbreitung nicht wieder rückgängig zu machen. Inzwischen wissen wir ja alle, dass etwas, was einmal im Netz ist, dort vermutlich für immer verbleiben wird. Bitte helft mit, dass dies im Falle des eBOOKs nicht geschieht.

      Übrigens: Was ist eigentlich eine begrenzte Auflage noch wert, wenn das File weiterkopiert wird? Auch aus diesem Grund sollte eigentlich niemand ernsthaft an einer größeren Verbreitung interessiert sein. Danke für Euer Verständnis!

      [EDIT] Davon abgesehen, darf jeder SELBSTVERSTÄNDLICH den Inhalt des Wafers auf sein(en) Laptop / Notebook / PC / iPad etc. kopieren! Gar keine Frage!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      [EDIT] Davon abgesehen, darf jeder SELBSTVERSTÄNDLICH den Inhalt des Wafers auf sein(en) Laptop / Notebook / PC / iPad etc. kopieren! Gar keine Frage!
      @Neccropole,
      mein Tablet, speziell zum WALL-eBook und Thema Wall-Tour , steht bereit !
      ich befürchte aber, dass es beim Kopieren der großen Datenmenge wieder Probleme geben wird, wie bei der letzten Ausgabe.
      falls nötig würde ich mich wieder über Hilfe freuen !!
      bis dann :kaffee:
    • Gernot schrieb:

      Kopieren der großen Datenmenge wieder Probleme geben wird, wie bei der letzten Ausgabe.
      Zumindest werden die Probleme nicht größer, da die neue Datei sogar aktuell noch etwas kleiner ist als die der letzten Ausgabe - und das obwohl 5.000 neue Seiten dazugekommen sind. ;)
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Hallo Martin

      Wo nimmst du eigentlich die Zeit/Energie her??? Ich bin immer schon fertig wenn ich nach der Arbeit den Müll raus bringen muss. Sowas kann man nicht mit Geld bezahlen, unglaublich! 8) 8) :thumbsup: 8) 8)
      Die Grenze ist nicht zwischen den Nationen, die Grenze ist zwischen oben und unten !
    • @Neccropole

      Da ich wahrscheinlich der letzte Mensch auf der Welt bin, der noch kein BR-Player/Brenner hat,
      bin ich für die Wahl des Wafers sehr dankbar! Wusste noch nichmal, dass es so einen Wafer überhaupt gibt! :shy:

      Andererseits wäre das DIE gelegenheit sich ein BR Gerät anzuschaffen...

      Ich bin Dir sehr dankbar für die Produktion des E-Books und vor allem dass wir daran Teilhaben dürfen! :gr:
    • @nusch

      Neccropole schrieb:

      Die Regeln
      Aber auch dieses Mal ist die private Abgabe der eBOOKs an ein paar einfache Regeln gebunden, die der Sicherheit und der Fairness dienen sollen: Grundsätzlich kann jeder bisherige Inhaber versuchen zuzuschlagen und jeder, der hier mindestens ein Jahr aktiv ist, kann auch "neu einsteigen", sofern er/sie sich als regelmäßige Besucher und als jemand, der schon mal aktiv postet und so den Meinungsaustausch unterstützt, gezeigt hat. Damit möchte ich verhindern, dass komplett unbekannte Personen, die bisher nicht angemeldet sind und lediglich ab- und zu mal mitlesen, oder Leute, die sich hier nur anmelden um etwas zu verkaufen oder die nur mal kurz wegen aktueller Konzerte von David oder Roger hier auftauchen und dann wieder verschwinden, den aktiven und verdienten langjährigen Forumsmitgliedern eines der wenigen Exemplare vor der Nase wegschnappen.
      Du bist seit seit 19. Februar 2016 dabei und hast auch schon mal was gepostet (wenn auch recht wenig ;) ) und insofern grundsätzlich "qualifiziert". Die 40 verfügbaren Exemplare sind jedoch leider schon vergriffen. Aber es gibt noch ein Exemplar, dass ich unter all denen verlose, die sich noch bis Ende des Monats dafür interessieren.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Neccropole
      Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich wahrscheinlich nicht der erste bin, der quereinsteigt naive Fragen stellt :S reicht es, wenn ich an dieser Stelle mein Interesse bekunde und in den Lostopf geworfen werden möchte. Kann Dir selbstverständlich auch direkt ein Bewerbungsschreiben zukommen lassen :saint: Grüße, Janos
    • Lieber Martin,
      ich bin zwar auch schon ein paar Jährchen dabei bin, aber da ich doch recht wenig poste, wollte ich anderen den Vortritt lassen.
      Aber für ein Los interessiere ich mich dann doch schon.
      Danke vorab, dass ich diese Möglichkeit erhalte.

      Möge der beste fink gewinnen...