Roger Waters in Berlin am 1. Juni 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Neccropole
      Ich hab doch auch schon Fotos bei Konzerten gemacht...
      Aber mittlerweile denk ich, wieso?
      Bei jedem Konzert stehen Fotografen da die Fotos machen, super Qualität und die finde ich ein paar Tage später im Netz...
      Klar, wenn ich sehe welche Fotos MickFi zum Beispiel hier postet von Konzerten die er besucht, ist schon toll. Das sind aber meist kleinere Location, da gibt's keine Probleme mit Kamera "reinschmuggeln".
      Bei Waters Konzerten is durch deinen verlinkten Post klar, was ich mitnehmen darf...
      Also würde ich erst gar nicht versuchen ne Kamera mitzunehmen.
      Okay, der ein oder andere versucht es trotzdem.
      Schön wird es, wenn ich 2 Meter hinter diesen Leuten stehe und diese Leute diskutieren dann mit den Ordnern..
    • knatter schrieb:

      Bei jedem Konzert stehen Fotografen da die Fotos machen, super Qualität und die finde ich ein paar Tage später im Netz...
      Richtig, aber die geben sehr selten die eigene Erfahrung beim Konzert wieder,da andere Blickwinkel etc. Wenn das jemandem reicht, ist ja auch alles gut, ich kann aber jeden verstehen, der auch selbst einen beeindruckenden Moment festhalten möchte. Daher bin ich da entspannt. Künster wird es natürlich nerven, wenn 3.000 Smartphones gezückt werden, aber schließlich zahlen die Leute ja auch wirklich gute Preise für ihr Erlebnis...

      knatter schrieb:

      Bei Waters Konzerten is durch deinen verlinkten Post klar, was ich mitnehmen darf...
      Also würde ich erst gar nicht versuchen ne Kamera mitzunehmen.
      Na, ich kann auch keinem empfehlen ne Systemkamera mitzunehmen. Wenn es eindeutig verboten ist, muss man sich dran halten!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Richtig, aber die geben sehr selten die eigene Erfahrung beim Konzert wider,da andere Blickwinkel etc. Wenn das jemandem reicht, ist ja auch alles gut,
      jo, so sehe ich das auch. Meine totalen Offline-Eltern haben sich über meine paar selbstgemachten Fotos doch gefreut....da erst aus dem allgemeinen Fundus "mal eben" zu greifen ist irgendwie doof.

      Über das komplette mit filmen kann man sich sicher streiten, ich muss aber zugeben das ich mir sehr gerne Highlights gut gefilmter (!) Songs doch auch anschaue.
    • Neccropole schrieb:

      Sunrise schrieb:

      Wir sind jetzt auch endlich da!

      @Neccropole
      Nacher noch Lust auf ein kurzes spontanes Zusammentreffen?
      UPS, zu spät gesehen- bin schon wieder auf dem Weg ins Hotel. Sorry!
      Naja, macht ja nichts!
      Dann eben das nächste Mal.
      Wir hatten Dank deines Rates übrigens wunderbare Plätze.
      Viel Dank nochmal dafür!
      Was für eine fantastische Show!
      Jetzt stehen wir erstmal im Stau...
      Let There Be More Light
    • Fraggle schrieb:

      ... wird Roger nun doch vergesslich...?

      ... vor „Comfortably Numb“ fehlte ein Song...
      Tja, er hat viel zu lange seine politische Mission beschrieben!

      Vermutlich hat er sich zu sehr über die von ihm vorgetragene aktuelle richterliche Entscheidung in Israel aufgeregt, die es erlaubt eine ganze Palestinensersiedlung komplett plattzumachen - natürlich ohne sich später darum zu kümmern, was mit den Menschen und ihren (wenigen) dann noch vorhandenen Besitztümern passiert. Da werden dann vermutlich wieder Bilder folgen, wie die Armee die Bewohner gewaltsam aus ihren armseligen Häusern zerrt um dann 10 Minuten später mit dem Bagger alles erbarmungslos niederzureißen.

      So etwas ist auch schwer nachzuvollziehen - aber das sollte er dann m. E. lieber in einem Artikel auf Facebook tun, als sich darüber minutenlang öffentlich in einem Konzert aufzuregen: Ich denke, das wäre deutlich effizienter. Das war wohl für den Abend etwas übertrieben. Dadurch war die Zugabe auf CN beschränkt.

      Ich kann verstehen, wenn das nicht soooo viele cool finden. Es hängt wohl mit der Leidenschaft zusammen, mit dem er diese Entwicklungen verfolgt. Vermutlich konnte oder wollte er sich nicht zusammenreißen.

      Bin gespannt, ob er das heute wiederholt...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Bin gespannt, ob er das heute wiederholt...
      Na, ich hoffe doch nicht. Da fehlte dann wohl "Mother", worauf ich ungerne verzichten möchte, da ich diesmal klanglich (und nicht optisch) jeden Moment Musi genießen möchte. Ich finde es absolut OK, dass er seine politischen Ansichten dort noch mal verdeutlichen und klarstellen will und auch dass dafür Zeit für das Konzert "verloren" geht, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe (aber ja weiß, wie er tickt)...
      aber wenn dann diese Rede länger (wg aktueller Ereignisse), als geplant ausfallen sollte, könnte er ja dementsprechend früher anfangen und nicht 20 Min. vorher diese "Einstimmungs-Geräusche" + Strandvideo laufen lassen, sondern z.B. "nur" 10 Minuten.