David tut was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Patrick


      Patrick schrieb:

      Ist Gilmour eigentlich in der Musikwelt der einzige, der protestiert? Irgendwie vermisse ich etwas die Protest-stürme von U2, Springsteen und Co, oder habe ich das nicht mitbekommen.
      Ja das frage ich mich auch. Wo ist denn das "Großmaul" Waters? Will der bis zu seiner Tour warten? Ok das "Großmaul" ist bewusst überspitzt und dispektierlich ausgedrückt, aber er ist doch immer der Erste gewesen, der was angeprangert hat.

      Die Musikwelt ist nicht ganz tatenlos, das Problem sind widerum Presswerke und co. In Deutschland haben sich ein paar Bands zusammengeschlossen und es soll eine gemeinsame Compilation kommen, deren Einnahmen gespendet werden - aber genaues weiß ich auch noch nicht. Aber ja...wo sind die großen Antikriegs Musiker ?

      Der Song ist zugegebener Maßen wirklich speziell. Aber was mich zutiefst beeindruckt, ist das Gilmour hier mit Abstand daswohl politischste oder aktuellste Pink Floyd Lied seit je her abgeliefert hat. Es wird auch nicht ohne Kalkül gewesen sein, dass man sich entschieden hat, die Nummer unter dem Banner Pink Floyd zu veröffentlichen. So hat man schlicht den größten Impact
    • freddy.jason schrieb:

      P. S. Man könnte drüber nachdenken, ob ein Admin die Beiträge in einen eigenen Thread unter Pink Floyd verschiebt...
      @Admin:

      Ja, ich denke das macht wirklich Sinn, auch wenn da Gilmour die treibende Kraft ist.

      Zumal ein/e "wirklich" neue/r Komposition/Titel unter dem Namen Pink Floyd nach so langer Zeit ist immerhin ein "Ereignis" (hier für das Forum und überhaupt).

      =====================================================

      Übrigens hat sich das "Großmaul Waters" (wie er inzwischen hier genannt wird ...hmmm) schon auch zur Ukraine geäußert und ist meiner Meinung nach sehr viel "politischer und kritischer", als z.B. Gilmour. Seine "Anti-Kriegs-Haltung" und der persönliche Einsatz zieht sich ja durch sein ganzes Leben/Werk.
      Ihm jetzt da quasi so was wie Untätigkeit "vorzuwerfen", weil er eher allgemein anprangert und nicht ganz so "Ukraine-speziell" (wie es ja momentan Mainstream ist), finde ich nicht richtig.
    • @Jester
      na, viele haben ja eh bei "pink floyd" keine Gesichter vor Augen. Das wird dann wieder für Waters ein Problem da er viele Anfragen bekommt wo er sich dann beschwert ,das wieder Carin mitbekommt und dieser dann bockig wird (die sind wohl jetzt ziemlich dicke).
      Naja, Waters hält halt Krieg im allgemeinen für schlecht und sieht das Problem global in der Politik. Ist auch eine Meinung und nicht gleich Russlandfreundlich. Trotzdem darf man nicht vergessen das der Song am ende ja Spenden sammelt für die Menschen und nicht zum Bombenkauf aufruft. Das dürfte auch im interesse von Waters sein "bring the Boys back home".
    • freddy.jason schrieb:




      P. S. Man könnte drüber nachdenken, ob ein Admin die Beiträge in einen eigenen Thread unter Pink Floyd verschiebt...
      (da spricht der Monk in mir)
      Finde nicht das man das verschieben sollte. Für mich ist das nicht Pink Floyd wenn die Hälfte der Gruppe (Wright und Waters) fehlt und der Gesang auch zugemixt ist. Das sorgt nur für größere Reichweite, ist in diesem Fall für den Zweck aber akzeptabel.
    • bantam schrieb:

      Für mich ist das nicht Pink Floyd wenn die Hälfte der Gruppe (Wright und Waters) fehlt und der Gesang auch zugemixt ist.
      Das sieht sicher jeder anders. Wenn Gilmour alleine da stehen würde, würde ich dir recht geben, aber Waters ist seit 1985 kein Mitglied mehr und Wright seit 2008 Staub und Syd ist auch weg. Das wars, mehr gibt es nicht.
      Wir sind da relativ verwöhnt mit der Struktur der Band. Aber für viele andere Bands, wie Deep Purple und Co ist ein ständiger Wechsel selbstverständlich geworden. Die werden dann auch immer gleich Mitglied
      Das zugemixte stört mich gerade bei Pink Floyd nicht, denn:





      wie gesagt, sieht sicher jeder anders.
    • im apple-store scheint sich der neue song grosser beliebtheit zu erfreuen... :thumbsup:

      habe ihn in etliche playlists eingefügt.

      das video finde ich auch gut gemacht....herzzerreissend...der mann der sich bitterlich weinend von einem kleinen mädchen verabschiedet...was für schicksale.... ;(
    • Hajo schrieb:

      DortmunderFloyd schrieb:

      Streamen , Kaufen das ist Wichtig
      Wenn es das mal als Single (oder auf einem Silberling) gibt, gerne. Ich habe noch nie gestreamt blush2.gif :angel: ...und gedenke das auch in diesem Leben wohl nicht mehr zu tun. :greis: Aber: Man/n soll ja nie nie sagen. :klugscheiss:
      Für einen guten Zweck, kann man mal eine Ausnahme machen. Du musst ja nicht streamen, du kannst das Lied ja auch runterladen... 8)
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Hajo schrieb:

      Das geht wohl nur über "Apfel"Musik", also wenn ich mich im iTunes Store anmelde.
      @Hajo,
      selbst hab ich auch meine Probleme mit dem Streamen.
      Die Musik einzeln, oder das komplette Video, kannst du aber ganz einfach mit dem "You Tube Song Downloader" runterladen !!
      Leider ist das aber nicht im Sinne der Aktion.
      Auch ich würde für den Silberling gerne zahlen !!
    • Gernot schrieb:

      @Hajo,
      selbst hab ich auch meine Probleme mit dem Streamen.
      Die Musik einzeln, oder das komplette Video, kannst du aber ganz einfach mit dem "You Tube Song Downloader" runterladen !!
      Leider ist das aber nicht im Sinne der Aktion.
      Auch ich würde für den Silberling gerne zahlen !!
      Natürlich habe ich das Video auf dem PC, aber wie Du ja auch schreibst, ist das nicht Sinn der Aktion.
      Aber ich denke, da kommt auch noch "irgend 'ne Scheibe", die wir dann kaufen können. :rolleyes: