Sammlerstücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super! :thumbsup:

      Danke, nehme ich gerne, falls noch verfügbar!

      Versand und Verpackung übernehme ich selbstverständlich!

      Und es gibt auch noch ein kleines Extra als „Dankeschön“...

      Schau mal unter Konversation! L.G. Martin
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Es wird wieder Zeit für etwas Besonderes...

      Die wohl "seltenste" offizielle Vinylsingle mit 'Another Brick In The Wall, Part II' im regulären Verkauf kommt aus Kenia! :thumbsup:
      [Es gibt noch etwas Selteneres, die gleiche Single aus Venezuela wurde nur als Promo veröffentlicht.]

      Soweit mir bekannt, ist das die einzige, überhaupt jemals offiziell erschienene Schallplatte von Pink Floyd, in Kenia!

      Man kann sie noch ab- und zu bekommen, aber eher zu einem - wie soll ich sagen - naja... "spektakulären" Preis.

      Kenya1.jpg Kenya2.jpg Kenya3.jpg Kenya4.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Vera schrieb:

      Gibt es die Single von 1982 mit When the Tigers Broke Free und Bring the Boys Back Home irgendwo in CD-Qualität zu kaufen?

      'When The Tigers Broke Free' erschien auf einer Promo-CD in Verbindung mit Roger Waters 'Live-Auftritt von The Wall (1990) am Potsdamer Platz in Berlin. Das war genau die Aufnahme aus der ursprünglichen Vinyl-Single von 1982 und hatte eine Laufzeit von knapp 3 Minuten.

      R-2741293-1298925390.jpeg.jpg

      Der Song wurde auch im Box-Set von 2001 'Echoes: The Best of Pink Floyd' veröffentlicht. Mit einer Dauer von 3:42 ist diese Version länger als die Einzelversion und verfügt über einen erweiterten Intro-Abschnitt. Im Echoes-Mix ist weniger Percussion zu hören, aber der Männerchor startet viel früher als in der Single-Version.

      Das nächste Mal erschien der Song in der 2004 veröffentlichten, remasterten Version von The Final Cut (CD), wo er zwischen "One of the Few" und "The Hero's Return" platziert wurde, diesmal eine bearbeitete Version von 3:16. Dieser Mix ähnelt dem der Echoes-Version, jedoch mit einem kürzeren Intro.

      'Bring The Boys Back Home' gibt es in dieser Fassung (Filmversion), offiziell ausschließlich auf der entsprechenden DVD. Es gibt aber 'inoffizielle' CD's mit der Filmmusik.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • knatter schrieb:

      Und, was hast du gezahlt für die Kenia Version????
      Deutlich weniger als das, was dieser Verkäufer z. B. dafür haben möchte... < 1.000,- (aber das war auch schon vor mehr als 10 Jahren.)

      Der "Zustand" meiner Version ist aber auch nicht NM - eher VG+.

      d.jpg


      Vera schrieb:

      Wo bekomme ich die beste Version mit der Filmmusik?
      eBay (jedoch Vorsicht bei Verkäufern aus Deutschland, da kann es schnell sein, dass kurze Zeit später ein Brief von einem Abmahnanwalt eintrifft). Discogs hat den Verkauf (wegen der Rechte) gesperrt.

      Das ist die Vinyl Picture Disc - es gibt davon aber auch ne CD. Ich würde dafür aber kein Geld raushauen - das ist tatsächlich 1:1 der Soundtrack von der DVD. Macht also keinen Sinn.

      d.jpg

      Vera schrieb:

      Eventuell mehr, als was ich auf der DVD habe?
      NEIN!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Na, da fehlt aber so einiges: :/

      Syd Barrett: 'Octopus', Französische Single - zuletzt auf einer Aution für 9.000 Euro in Frankreich verscherbelt und demnächt in Utrecht ab 10.000 Euro zu haben - italienischer Verkäufer - Marcello (man kennt die maßgeblichen Leute ja inzwischen mit Vornamen :D )

      The Wall - Orange Vinyl, Italien 1979 - Presseversion, nummeriert: ca. 2.000 bis 2.500 Euro

      Your Possible Pasts - Japanische Promotion 7": ca. 3.000 Euro

      Diverse "Red Vinyls" vom Toshiba-Presswerk in Japan... (ab ca. 500 bis ca. 3.000 Euro)

      Die erste See Emily Play in guter Verfassung bringt auch schon mal bis zu 2.000 Euro.

      Die UHQR von Dark Side - verpackt - etwa 2.000 Euro

      etc. etc... - die Liste kann man vermutlich um mindestens 50 Positionen im o. g. Bereich 400 bis 10.000 problemlos erweitern.

      Die Saucerful bekam man vor Kurzem bei EIL - soweit mir bekannt, sogar zu genau diesem Preis. EIL ist aber eigentlich immer etwas überteuert...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Jester schrieb:

      Ist ja die Frage worum es geht? Um den finanziellen Wert oder die Rarität selbst...
      Wenn's nach meiner Frau geht :heul: , bin ich ja schon irre genug, was meine Pink Floyd "Sammlung" betrifft, aber auch ich habe eben da so meine Grenzen. :greis:
      Erste Priorität ist die Musik selbst und wenn ich dann z.B. was floydiges in Surround-Qualität bekommen kann, was ich so nicht habe, gebe ich gerne (auch etwas mehr) Geld dafür aus. Wenn es nur ums an die Wand hängen oder ins Regal stellen geht, dann darf es einen bestimmten Rahmen nicht sprengen, also 3- oder 4- stellige Summen sind dann auf keinen Fall drin.
    • Jester schrieb:

      Um den finanziellen Wert oder die Rarität selbst...
      @Hajo

      Also, ich hab ja hier absichtlich KEINERLEI VORGABEN gemacht! Es geht um "Sammlerstücke" - das kann auch z. B. 'ne persönlich signierte Konzertkarte sein - also einfach etwas, was einem selbst "lieb + teuer" ist. Es muss daher keine Vinyl mit Sammlerwert oder etwas "Teures" sein... - auch ein Selfi mit Nick Mason oder so, ist m. E. ein "Sammlerstück". Eben alles, was den Fan speziell oder besonders in irgendeiner Weise berührt. Sicher nicht die 08/15-Vinyl aus der letzten Massenveröffentlichung - aber das ist, wie gesagt, meine persönliche Einschätzung... :) :b2:
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Es geht um "Sammlerstücke" - das kann auch z. B. 'ne persönlich signierte Konzertkarte sein - also einfach etwas, was einem selbst "lieb + teuer" ist.
      Ist schon klar...
      ...und was so was betrifft, so habe ich ja so einige "Kleinigkeiten", wie z.B. das Gilmour-Plakat und das Buch aus Pompeii, das ja kaum jemand hat (!) oder auch meine Konzertkarten aus alter Zeit etc. !