Sammlerstücke

• Jester schrieb:

Um den finanziellen Wert oder die Rarität selbst...
      @Hajo

Also, ich hab ja hier absichtlich KEINERLEI VORGABEN gemacht! Es geht um "Sammlerstücke" - das kann auch z. B. 'ne persönlich signierte Konzertkarte sein - also einfach etwas, was einem selbst "lieb + teuer" ist. Es muss daher keine Vinyl mit Sammlerwert oder etwas "Teures" sein... - auch ein Selfi mit Nick Mason oder so, ist m. E. ein "Sammlerstück". Eben alles, was den Fan speziell oder besonders in irgendeiner Weise berührt. Sicher nicht die 08/15-Vinyl aus der letzten Massenveröffentlichung - aber das ist, wie gesagt, meine persönliche Einschätzung... :) :b2:
      Martin
      [Neccropole]

I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

Es geht um "Sammlerstücke" - das kann auch z. B. 'ne persönlich signierte Konzertkarte sein - also einfach etwas, was einem selbst "lieb + teuer" ist.
      Ist schon klar...
      ...und was so was betrifft, so habe ich ja so einige "Kleinigkeiten", wie z.B. das Gilmour-Plakat und das Buch aus Pompeii, das ja kaum jemand hat (!) oder auch meine Konzertkarten aus alter Zeit etc. !
    • Eine der weniger bekannten „The Wall“-Zeichnungen von Gerald Scarfe aus dem sog. „Black Book“.

Diese Zeichnung war bisher bei keiner Scarfe-Ausstellung zu sehen (wie übrigens auch das originale Innere des Gatefoldcovers des 'The Wall‘-Albums) und sie gehörte auch nicht zu den Werken, die bei Christie‘s in London oder bei der SFAE in den USA verkauft wurden.

Das lässt mich vermuten, dass es möglicherweise zu den gestohlenen Originalen gehört, die damals bei den Konzerten im Londoner Earls Court abhanden kamen und nie wieder aufgetaucht sind...

D399774B-47AB-485C-AB49-854ED93662A7.jpeg
      Martin
      [Neccropole]

• Hallo
      Bin neu hier und hab keinen Plan ob ich hier richtig bin.
      Habe ein Pink Floyd Album gekauft The Wall
      Auf der ersten Platte ist auf beiden Seiten die Seite 2 zuhören.
      Könnt ihr mir mehr dazu sagen ?

Die eingepressten Nummern
      Aufkleber A
      1c 198-63410 A
      Platte Seite 1( zuhören Seite 2)
      63410 a-01
      Aufkleber B
      1c 198 63410b

Platte Seite 2 zuhören wieder Seite 2
      63 410 B 0
      Vielen Dank schonmal
      Felix
    • Neu

Felix4musik schrieb:

Die eingepressten Nummern
      Aufkleber A
      1c 198-63410 A
      Platte Seite 1( zuhören Seite 2)
      63410 a-01
      Aufkleber B
      1c 198 63410b

Platte Seite 2 zuhören wieder Seite 2
      63 410 B 0
      1C 198-63410 A ist die übliche deutsche Version aus den 80ern.
      1C 198-63410 B ist zumindest das richtige Label.

Scheint eine Fehlpressung zu sein. Offensichtlich hat man im Werk die Pressmatritze falsch gekennzeichnet (Matrix 63410 a-01) und dadurch wurde wohl an einer Maschine eine Doppel-B-Seiten Pressung vorgenommen. Kommt ab und zu mal vor, es gibt Sammer für solche Fehlpressungen. Einfach mal in Discogs einstellen. Erzielbarer Preis: schwer zu sagen. Einfache Fehlpressungen dieser Art kosten zwischen 30 und 150 Euro.
      Martin
      [Neccropole]