Sammlerstücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger Waters The Wall Live 2013 European Tour Crew Suitcase

      Ein exklusives Crew Geschenk vom Tourbus-Anbieter 'Beat The Street' - natürlich mit den eingestickten Logos der Tournee. Die Tasche misst ungefähr 56cm in der Länge, 36cm in der Breite und ungefähr 33cm in der Höhe, hat einen ausziehbaren Griff und zwei Rollen.

      FBag01.jpg FBag03.jpg FBag05.jpg FBag07.jpg



      FBag02.jpg FBag04.jpg FBag06.jpg FBag08.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Riesiges australisches 'Roger Waters - The Wall Live'-Poster

      Dieses beeindruckend große, fast 2 Meter breite, australische Promo-Poster habe ich nach den vier Shows in Melbourne in der 'Rod Laver Arena' dem Hallenmanagement in Sydney(!) abgeschwatzt.

      Jedoch ohne zu überlegen, wie ich es später problemlos im Gepäck mit nach Hause nehmen kann. Das Poster war mittig gefaltet. Ich wollte es aber keinesfalls zusätzlich falten und habe dann in Sydney noch eine Verandröhre mit 1 Meter Länge besorgt (was gar nicht so einfach war - meistens waren die "Tubes" nur etwa 60 oder 80 cm lang). Na, 'Handgepäck' ist das dann auch nicht mehr und in den Koffer passte es ohnehin nicht. Insofern musste ich das Teil dann separat aufgeben.

      Es hat sich aber gelohnt - denn wie ich später erfahren habe - gab es davon weniger als 20 Stück und die meisten der 140cm x 195cm messenden Plakate wurden wohl im erweiterten Stadtgebiet von Melbourne verklebt - wie ein solches Poster nach Sydney kam, weiß ich nicht; konnte mir der Typ in der Allphones Arena auf dem Olympiagelände in Sydney auch nicht erklären. Das Banner auf dem Foto hinter mir, wollte er mir auch nicht überlassen, dieser australische Schuft!

      999.jpg

      999b.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Die Pink Floyd MFSL-Veröffentlichungen auf CD

      Bei ’Mobile Fidelity Sound Lab’ Inc. (MFSL, oder MoFi) handelte es sich um ein unter Musikliebhabern hoch angesehenes Unternehmen, das audiophile Veröffentlichungen von berühmten CD’s oder Vinyl-Alben produzierte. In der Anfangszeit stellte MFSL audiophile Musikkassetten und sogenannte ’Ultra High Quality Records’ (UHQRs) her. Diese UHQR-LP’s waren erheblich dicker, schwerer und von sehr viel besserer Qualität als herkömmliche audiophile Schallplatten. Das verwendete Vinyl war von allerhöchster Güte.

      Bei der Herstellung hochqualitativer Tonträger machte sich MFSL den Umstand zu Nutze, dass bei den meisten herkömmlichen, kommerziellen CD’s der Dynamikbereich der Aufnahme absichtlich begrenzt wird um ein lautes Abspielen der Musik im Radio oder auf Stereoanlagen geringerer Qualität zu ermöglichen. Dies führt naturgemäß zu deutlichen Qualitätseinbußen beim Klang, der umso ein-deutiger wird, je hochwertiger das Musikequipment ist, auf dem eine CD oder eine Vinyl-Schallplatte abgespielt wird.

      Mobile Fidelity Sound Lab Veröffentlichungen sind aufgrund ihrer exquisiten Qualität und der äußerst hohen Qualitätsanforderungen und Sorgfalt beim Audio-Mastering-Prozess bei den Käufern hochwertiger Tonträger sehr begehrt. Einige Techniken, die bei der Herstellung Anwendung fanden waren das sogenannten ’Half-Speed Mastering’ [bei Vinyl-Tonträgern] und die Herstellung von 24 Karat goldverspiegelten CD’s, den sogenannten ’Ultradics’. Eine eventuelle Korrosion, die bei der Aluminiumverspiegelung herkömmlicher Audio-CD’s möglich ist, ist bei goldverspieglten CD’s nicht zu erwarten. MFSL veröffentlichte zudem Langspielplatten die mit 45 Umdrehungen (45 RPM) anstatt der üblichen 33⅓ Umdrehungen abgespielt werden mussten, um eine noch bessere Klangqualität zu erreichen. Solche Alben wurden folglich auf zwei oder drei Schallplatten veröffentlicht, da jede einzelne Platte aufgrund der höheren Abspielgeschwindigkeit weniger Musik aufnehmen konnte.

      Wo immer möglich griffen die Musik-Ingenieure auf die originalen Master-Bänder zurück. Zur Produktion und der Veröffentlichungen erwarb MFSL die Musik-Lizenzen jedoch immer nur für eine sehr begrenzte Zeit. Die daraus folgenden relativ geringen Auflagen führen auch heute noch zu einer hohen Nachfrage und zu stetig steigenden Preisen.

      Eine hohe Aufmerksamkeit wurde MFSL 1981 zu Teil, als sie das ’The Beatles Box Set’ veröffentlichten. Die Zusammenstellung bestand aus allen dreizehn britischen Originalalben der Gruppe, deren klangliche Optimierung die Original Mastertapes der Abbey Road Studios zugrunde lagen. Mit dem verwendeten hochdichten ’Virgin-Vinyl’ und unter Nutzung des Half-Speed Masterings produzierten diese Alben akustische Nuancen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf früheren Veröffentlichungen nicht zu vernehmen waren. Jedem Album lag ein mit dem Bild des Original-Covers versehenes, technisches Datenblatt des Mastering-Ingenieurs und ein albumgroßes Booklet bei. Das Box-Set war so ein enormer Erfolg, dass MFSL ein Rolling Stones-Set folgen ließ.

      Das Unternehmen beschäftige nur eine sehr geringe Anzahl exzellenter Mastering-Ingenieure. Stan Ricker und Jack Hunt masterten alle MFSL Half-Speed Vinyl-Veröffentlichungen in den 70iger und 80iger Jahren. Seit der Einführung der CD Anfang der 80iger Jahre masterte Shawn R. Britton eine Vielzahl von CD’s.

      Pink Floyd’s The Wall-Album wurde anlässlich der erneuten, einmaligen Live-Aufführung von ’The Wall’ am 21.07.1990 in Berlin durch Roger Waters von Ton-Ingenieur Krieg Wunderlich im Auftrag von MFSL digital remastert. Hierzu standen ihm die originalen CBS-Masterbänder zur Verfügung. Die Doppel-CD wurde am 15. September 1990 in einer ’Limited Edition’ veröffentlicht und nur bis Februar 1991 in Japan hergestellt. Sie sollte ein Jahr erhältlich sein. Das ’The Wall’-Album von Pink Floyd gilt als die einzige „Limited Edition“ in der Geschichte von Mobile Fidelity Sound Lab und gleichzeitig als die bis dahin klanglich beste Fassung dieses Meisterwerkes. Auf den CD’s war der Produktionshinweis: „Produced and distributed by MFSL, Inc., under license from CBS Special Products, a division of CBS Records, Inc. and Pink Floyd Music, Ltd. Digital remastering by Krieg Wunderlich“ angebracht.

      MFSL musste im November 1999 den Betrieb einstellen als der Hauptvertrieb bankrott ging. 2002 wurde das Label durch die Firma ’Music Direct’ wiederbelebt, die Super Audio CDs, GAIN 2 Ultra Analog Limited Edition Vinyl-LP’s, Ultradisc II Gold CD’s und Ultradisc CD-R’s produzierte. Nach fast fünf Jahren verließ im März 2007 der Marketing and Communications Vizepräsident von MFSL Coleman R. Brice das Unternehmen um ein eigenes Label, die AERIA Records in New Jersey, USA zu betreuen.

      Die MFSL CD-Veröffentlichungen Pink Floyd:
      • Atom Heart Mother
      • Meddle
      • The Dark Side of the Moon
      • The Wall
      9AE48A07-064C-4555-A4C1-C42E62040A0C.jpeg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      dieser australische Schuft!
      LOL

      Neccropole schrieb:

      Erst, wenn ich ALLES habe!
      Das koennte wohl trotz deiner beachtlichen Sammlung noch etwas dauern. obwohl ich sicher bin dass wir hier noch nicht alles gesehen haben.

      Mal eine randbemerkung und ein vorschlag: Mehr als von deinem Pink Floyd Schatz bin ich aber von deinen ausführlichen erlaeuterungen und hintergrundinformationen begeistert. wie z.b. oben über MoFi. Das ist toll, du gibst dir soviel muehe um das alles zu erklären. keine lust mal eine youtube kanals zu eroeffnen in dem du die ganzen schaetze einzeln vorstellst? Das fundierte wissen hast du doch. Und vermutlich koenntest du das auch in englisch machen, wegen der reichweite. Ich koennte mir vorstellen, dass es eine menge Pink Floyd fans gibt die dich da abonnieren wuerden. sowas bringt doch auch kohle! Dann bist du Pink Floyd Influencer! :D
    • TwoSuns schrieb:

      Dann bist du Pink Floyd Influencer!
      :D Nun, dafür habe ich vermutlich zu wenig Zeit - das ist wahrscheinlich deutlich mehr Arbeit als man zunächst denkt: Umgebung dafür schaffen, Technik anschaffen, Texte schreiben, Videos aufnehmen, nachbearbeiten, schneiden, übersprechen, etc. Na, ich glaube das ist nichts für mich.... Aber DANKE für den Vorschlag! :thumbsup:

      vonanfangan schrieb:

      wird das jemals möglich sein?
      Ganz sicher nicht! ;)
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Da wir gerade bei MFSL sind, es gab natürlich auch einige Pink Floyd Vinyl-Pressungen von Mobile Fidelity Sound Lab. Das Unternehmen hat aber nicht alle Veröffentlichungen von Pink Floyd einem eigenen hochqualitativen Mastering und einer Pressung auf best-möglichem Material unterzogen. So gibt es z. B. von 'The Wall' nur eine CD-Variante.

      Von 'Dark Side Of The Moon' gibt es aber nicht nur eine herkömmliche MFSL Vinyl-Fassung, sondern auch eine "Limited Edition" von 5.000 nummerierten Exemplaren. Diese wurde vom Master Stamper der 'Victor Company of Japan' (JVC) in Yokohama, Japan im Mai 1981 erstellt. Die genauen technischen Spezifikationen sind auf einer speziellen Beilage genau beschrieben.

      Meine Box mit der Nummer 2581 stand lange Zeit im Regal und hat ein paar äußerliche Abnutzungserscheinungen. Die Pressung selbst ist aber "jungfräulich" - sie lag nie auf einem Plattenteller und wurde noch von keiner Diamantnadel berührt. Ursprünglich hatte ich vor sie aufzulegen, wenn ich mir mal einen RICHTIG GUTEN Plattenspieler (und natürlich auch das andere notwenige Equipment) angeschafft hätte. Dazu ist es aber nie gekommen und es genügte mir irgendwann, sie zu besitzen. Ja, eigentlich schade...

      57D28451-E572-4C03-BCF0-D25ABA0127E7.jpeg0ACBF5AD-ADA7-44D0-B3D6-91BFD47D097F.jpeg4D2956E7-6E0B-4C9A-9B93-FD9314743384.jpegA64C4677-C88F-4430-B7B9-E7DF24941F5E.jpeg
      25CC2A02-0C03-41B5-8F0B-0498DD99EC33.jpeg922868B3-C885-43B3-B401-3FB7925B209F.jpeg4448DFEC-BBFB-4C15-AA55-96B078FB3E8D.jpeg65A74C27-B23A-41E3-BD77-A7A5D2103C61.jpeg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Das ‘The Wall Berlin 90‘ US Box Set

      In den USA veröffentlichte das Mercury-Label anlässlich des Berliner Wall-Konzertes von Roger Waters im Jahr 1990 ein limitiertes Box Set. In der 32,0 cm x 32,0 cm x 4,0 cm großen Pappbox mit der Artikelnummer 082 730-0 befindet sich in einer schwarzen Kunststoffeinlage eine NTSC-VHS Kassette mit dem Video der vollständigen Show, die Doppel-CD von Mercury/PolyGram mit der Artikelnummer 846 611-2 und ein 12-seitiges, großformatiges Booklet im Format 27,8 cm x 27,8 cm. Bei der Doppel-CD handelt es sich um die handelsübliche Version (breite Jewel Box für 2 CD's) mit dem ebenfalls beigefügten CD-Booklet.

      Ein geringer Teil der Auflage wurde zu Werbezwecken verwendet. Erkennbar ist diese sehr seltene Ausgabe an der VHS-Kassette bei der auf dem Kassettenlabel der Hinweis „For Promotional Use Only“ aufgebracht ist. Ein identisches Label findet sich ein zweites Mal auf dem weißen Pappschuber der Kassette. Die VHS-Kassette trägt die Artikelnummer VP 144. Die schwarze Kunststoffeinlege ist im Bereich für die VHS-Kassette so dimensioniert, dass Sie eine Videokassette mit klassischer kleiner Amaray Kunststoffhülle aufnehmen kann wie sie üblicherweise für Kaufkassetten Verwendung fand.

      51644318-E432-4B96-87E5-F19DF9CDAFC4.jpeg BE9EAC88-B9CA-46D1-940C-6ECBC70CCACA.jpeg
      CCCF7CBD-4A0F-4AB9-9D6E-E97F191B7AEF.jpeg 21DB617D-10E7-4D85-BA1F-965E6829A600.jpeg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Die erste Werbeanzeige zu 'The Wall':

      Ende Oktober 1979 wurde das 'The Wall'-Album erstmals offiziell in einer Zeitungsanzeige von CBS in Australien angekündigt. Dies ist die frühest-bekannte, offizielle Ankündigung des Albums als Anzeige weltweit. Natürlich wurde das Album zuvor schon in vielen Presseberichten erwähnt, teils mit irreführenden Titeln, das finale Datum blieb aber lange Zeit eine Unbekannte - und das hatte einen Grund:

      Wie wir wissen, hatte man Pink Floyd einen Bonus angeboten für den Fall, dass das Album vor Weihnachten 1979 erscheinen könnte. Daher wurden die letzten Arbeiten am Album in LA erst ein paar Wochen vor der Veröffentlichung abgeschlossen. Man hielt sich (sicherheitshalber) von Seiten CBS und EMI mit der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatum eher zurück.

      Vorgeprescht ist dann CBS in Australien mit dieser Anzeige, die verdeutlicht, dass damals sogar das Layout der Platte noch nicht final feststand, der Redaktionsschluß - und damit die Entscheidung die Anzeige mit dem VÖ-Datum zu schalten - wird Mitte Oktober 1979 gewesen sein - und damit zu einem Zeitpunkt als die Gruppe noch im Studio und das Album noch nicht fertig war:

      AD3.jpg

      Hier ein Ausschnitt aus meinem eBOOK, welches einige der letzten Studioaktivitäten auflistet:

      AD4.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Hallo wieder. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht auf die Fotoseite auf der Website zugreifen. Es heißt, dass mein PHP nicht unterstützt wird oder so ähnlich. Könnten einige die dortmund 1981 Fotos teilen, die ursprünglich dort waren. Ich kann sie auf der Wayback-Maschine sehen, aber die meisten Fotos führen zu toten Links. Vielen Dank!
    • Ich weiß nicht so wirklich, wo das hingehört, aber es gibt ja ein SAMMLERSTÜCK (!) :greis: zu gewinnen, also vielleicht hier:


      Da scheint es jetzt eine Spendenaktion zu geben, um der Veranstaltungsbranche in dieser Corona Pandemie unter die Arme zu greifen:


      Win a Pink Floyd triple LP signed by David Gilmour & Nick Mason
      by Pink Floyd in United Kingdom



      crowdfunder.co.uk/win-pink-flo…QgS2W8CGlnUDtibaQ_RqBFVL8

      Einzelheiten dazu per Übersetzer:

      Gewinnen Sie eine von David Gilmour & Nick Mason signierte Pink Floyd Triple LP

      Um an dieser Verlosung teilzunehmen, müssen Sie eine der Teilnahmeprämienoptionen auf dieser Seite auswählen. Sie können auch eine Spende tätigen, ohne an der Verlosung teilzunehmen. Verwenden Sie dazu die Registerkarte Nur Spende oben auf dieser Seite. Sie können auch kostenlos per Post am Wettbewerb teilnehmen. Siehe unten stehende Geschäftsbedingungen. Bühnencrew braucht unsere Unterstützung Pink Floyd sammelt Geld für die # ILoveLive-Kampagne von Stagehand, die der britischen Bühnencrew, die am dringendsten benötigt wird, finanzielle Hilfe bietet. Die Bühnencrew scheint die Vergessenen in der aktuellen Pandemie zu sein. Sie sind die unbesungenen Helden der Live-Unterhaltungswelt. Ohne sie könnten Shows einfach nicht passieren. Die Auswirkungen von Covid-19 waren für die gesamte Musikindustrie verheerend, insbesondere aber für Bühnentechniker, Toningenieure, Gitarrentechniker, Keyboardtechniker, Schlagzeugtechniker, Bühnenmanager, Produktionsmanager, Tourmanager und andere Live-Support-Mitarbeiter, die Shows ermöglichen . Seit März gibt es keine Shows mehr. Das Einkommen der Besatzung wurde gekürzt, und viele stellten fest, dass sie für keine staatliche Finanzhilfe in Frage kommen. Viele sind in verzweifelter Not und die meisten leiden unter psychischen Problemen. Helfen wir mit, etwas Geld zu sammeln, um sie diesen Winter zu unterstützen. Es könnte buchstäblich Leben retten.





      Die Verlosung David Gilmour und Nick Mason haben eine signierte Ausgabe von 'Delicate Sound of Thunder' für diese Spendenaktion gespendet. Um die Chance zu haben, das signierte Vinyl zu gewinnen, veranstalten wir eine Verlosung, bei der jeder Beitrag £ 5 kostet. Sie können mehrmals eingeben. Beiträge können zwischen Mittwoch, dem 9. Dezember und Montag, dem 21. Dezember gekauft werden. Der Gewinner wird am Mittwoch, den 23. Dezember bekannt gegeben.





      Wie nehme ich an der Verlosung teil? Wenn Sie mindestens einen Eintrag für £ 5 kaufen, nehmen Sie an der Verlosung teil. Wenn Sie mehrere Einträge kaufen, haben Sie eine höhere Gewinnchance. Um teilnehmen zu können, müssen Sie eine der Optionen für die Teilnahmeprämie auf dieser Seite auswählen. Sie können auch an der Verlosung teilnehmen, ohne per Post zu spenden. Einzelheiten finden Sie in den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch Spenden und Teilnahme an der Verlosung stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Sie können eine Spende tätigen, ohne an der Verlosung teilzunehmen. Verwenden Sie dazu das Spendenfeld oben auf der Seite.





      Bühnenarbeiter und der PSA Die PSA wurde 1996 gegründet und ist der Handelsverband für Einzelpersonen und Unternehmen, der technische Produktionsdienstleistungen für Live-Events erbringt. Die PSA-Mitgliedschaft ist eine von Mitgliedern finanzierte, auf Mitglieder ausgerichtete Organisation und besteht aus rund 2000 selbstständigen Technikern und 300 Mitgliedschaften in technischen Versorgungsunternehmen. Stagehand ist der öffentlich zugängliche Name des PSA Welfare and Benevolent Fund. Eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation, die vor über zwei Jahrzehnten gegründet wurde, um Spenden für Mitglieder, ehemalige Mitglieder und deren Familien zu sammeln und zu verteilen, die aufgrund von Krankheit oder Verletzung in schwere Zeiten geraten. In jüngerer Zeit haben die Treuhänder einen zweckgebundenen Fonds aufgelegt, um die Erste-Hilfe-Ausbildung für selbständige Mitglieder im Bereich psychische Gesundheit zu subventionieren. Dies ist Teil unserer Mission, den Ansatz unseres Sektors im Bereich der psychischen Gesundheit zu verbessern.



      Der Stagehand Covid-19 Crew Relief Fund Die durch die Covid-19-Pandemie verursachte Krise in unserem Sektor hat den Schwerpunkt auf diejenigen verlagert, die aufgrund der aktuellen Krise arbeitsunfähig sind. Live-Produktionsmitarbeiter und Unternehmen waren unter den ersten, die betroffen waren. Es ist jetzt klar, dass viele Live-Produktionsteams einen kritischen Punkt erreichen, an dem die grundlegenden Lebenshaltungskosten das Einkommen übersteigen. Dies gilt auf ganzer Linie, von Menschen, die ein lebendiges Gebäude verdienen und Shows an der Basis betreiben, bis zu Menschen, die mit den größten Stadionkünstlern zusammenarbeiten. Die Erweiterung des Systems zur Beibehaltung von Arbeitsplätzen ist für viele Unternehmen zu spät gekommen. Im Sommer mussten sie Entlassungen vornehmen. 20% der Selbständigen fielen durch die Risse zur Unterstützung; Dies sind die Menschen, die wir durch diesen Fonds unterstützen wollen.



      Wohin geht das Geld? Unser unmittelbarer Plan ist es, der bedürftigsten Besatzung zu helfen, denen, die kurz davor stehen, das Dach über dem Kopf zu verlieren, oder denen, die Schwierigkeiten haben, Essen auf den Tisch zu legen. Zuschüsse werden für jeden britischen Crew-Mitarbeiter in Betracht gezogen, der im Bereich Live-Musik arbeitet. Sie müssen keine PSA-Mitglieder sein.



      Geschäftsbedingungen: Die Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein (Eltern können hier helfen). Offen für alle (über 18 Jahre) weltweit, außer für Mitarbeiter der Veranstalter, deren Familien, Vertreter oder Personen, die beruflich mit der Verlosung verbunden sind. Beiträge werden zwischen Mittwoch, 9. Dezember 2020, 16:00 Uhr GMT und Montag, 21. Dezember 2020, 18:00 Uhr GMT angenommen. Die Teilnehmer können so oft teilnehmen, wie sie möchten. Um teilzunehmen, machen Sie ein Versprechen für dieses Projekt und wählen Sie eine Belohnung aus, wenn Sie Ihr Versprechen machen. Zusagen, die Spenden ohne Belohnungen sind, werden nicht eingetragen. Teilnehmer können sich zu dieser Kampagne verpflichten, ohne an der Verlosung teilzunehmen. Um an der Verlosung ohne Verpfändung teilzunehmen, senden Sie bitte eine Postkarte mit dem Namen der Verlosung, Ihrem Namen, Ihrer Adresse, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Telefonnummer an: ILoveLive Prize Draw, c / o PSA, Postfach 2709, Bath, BA1 3YS, UK. Die Beiträge müssen auf einer Postkarte oder auf oder in einem Umschlag versandt werden. Beiträge, die nicht auf einer Postkarte oder einem Umschlag eingehen, werden nicht akzeptiert. Bei mehreren Einsendungen in einem Umschlag oder einer Postkarte wird nur ein Eintrag in die Aktion aufgenommen. Per Post gesendete Beiträge müssen bis zum Einsendeschluss und -schluss für den Eingang der Beiträge eingegangen sein. Posteingaben ohne korrektes und ausreichendes Porto sind ungültig und werden nicht berücksichtigt. Persönliche und Handlieferungen werden nicht akzeptiert. Nach dem Einsendeschluss wird der Gewinner nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und vor dem 23. Dezember 2020 kontaktiert. Er wird per E-Mail darüber informiert, wie er seinen Preis beanspruchen kann. Wenn der Gewinner nicht innerhalb von 72 Stunden nach dem Absenden der ersten E-Mail antwortet, wird der nächste Gewinner nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und innerhalb von 1 Woche per E-Mail verschickt. Der Gewinner erhält seine Preise im Januar 2021. Mit der Teilnahme an dieser Verlosung stimmen alle Teilnehmer der Verwendung ihrer personenbezogenen Daten durch den Veranstalter nur zum Zwecke der Verwaltung dieser Verlosung und zu anderen Zwecken zu, denen der Teilnehmer zugestimmt hat. Der Veranstalter speichert die persönlichen Daten der Teilnehmer für einen angemessenen Zeitraum, damit er jeden Preis, den ein Teilnehmer gewonnen hat, senden kann, um zu überprüfen, ob diese Regeln eingehalten wurden, und zu Buchhaltungszwecken. Der Veranstalter kann jeden Teilnehmer disqualifizieren, dessen Teilnahme nicht diesen Bedingungen entspricht (nach alleiniger Meinung des Veranstalters) oder der nach alleiniger Entscheidung des Veranstalters betrügerisch, unehrlich oder ungerecht gegenüber anderen Teilnehmern gehandelt hat, einschließlich, ohne Einschränkung, Manipulationen an der Durchführung der Verlosung, Manipulation oder Manipulation von Stimmen, Hacken, Täuschen, Betrügen oder Belästigen oder Drohen anderer Teilnehmer oder eines Vertreters des Veranstalters. Der Veranstalter ist der P.S.A Welfare and Benevolent Fund (eingetragene Wohltätigkeitsorganisation 1080524) in Postfach 2709, Bath, BA1 3YS, UK. Diese Geschäftsbedingungen unterliegen englischem Recht und die Gerichte von England sind ausschließlich zuständig. Mit der Teilnahme an dieser Verlosung stimmt jeder Teilnehmer diesen Geschäftsbedingungen zu. Vielen Dank!
    • Hajo schrieb:

      Geschäftsbedingungen:
      Dazu hätte ich gleich mal eine Frage:

      Wenn ich da mitmachen möchte , aber kein Britischer Bürger/Steuerzahler bin....
      ...darf ich das überhaupt, bzw. wie mache ich das?
      Auf dem screenshot unten seht ihr (...) soll ich angeben, ob ich britischer Steuerzahler bin (bin ich ja nicht). Heißt das, dass ich zwar teilnehmen darf, aber deshalb nicht Steuer befreit bin, oder wie soll ich das verstehen? Zahle ich dann eben nicht nur (wie in diesem Fall) 50 Pfund, sondern £57.50 ?
      Großes SORRY, aber ihr wisst ja, mein englisch ist nicht so dolle, und ich würde gerne was spenden, ABER auch gerne so ein signiertes Teil gewinnen! :angel:

      Bild_2020-12-13_101220.png

      Über eine Erklärung, wie das funktioniert, würde ich mich freuen. DANK schon mal!